Beiträge von peterschuh1
-
-
Anbei ein englischsprachiges Video vom EV6 auf der Hebebühne, mit interessanten Einblicken, von unten.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke für die Infosn👍
LG
-
Jup - dieAussage von Kia, Händlervorläufer werden hinter Kundenbestellungen mit KV zurückgestellt, ist für die Füße. Schade eigentlich...
Sorry, Peter, soll Dein Problem nicht sein. Sieht doch gut aus. Wobei hier über Dir die Story von Kuckuck und unter Dir von tarfu zeigen, dass man sich auf nichts wirklich fest verlassen kann, bis man den Schlüssel selbst in der Hand hat und mit beiden Pobacken feste im Auto drin hockt
Also das ganze Ausmaß ist mir tatsächlich erst hier im Forum bewusst geworden, nachdem ich den Vertrag unterschrieben habe.
Aber scheinbar ist das nicht so unüblich, auf meiner Suche, nach Vorführwagen oder Zuläufern, bin ich mittlerweile bei 3 Händlern, wo man zeitnah bzw. dieses Jahr noch was bekommt (angeblich, ohne Gewehr) fündig geworden.
Da muss man ja schon ein schlechtes Gewissen gegenüber den Leuten haben, die letztes Jahr bestellt haben und ihr Auto ist immer noch nicht in Produktion.
Aber wie bereits gesagt, ich glaube es auch erst, wenn ich mit dem Auto vom Hof fahre.
LG
-
Ich bin zwar noch Recht neu hier aber meines Wissens sind das echte RDK Sensoren, wird nicht über Raddrehzahlsensor errechnet.
Die Plastikeinleger sind vermutlich der Aerodynamik geschuldet. Kenne ich so vom Taycan.
Kann man auch entfernen, der Verbrauch geht dann im 0, bis niedrig einstelligen Bereich hoch 😁
Gibt es schon Bilder von den 20 Zoll Felgen ohne die Plastikeinleger?
LG
-
RDKS ist inzwischen Vorschrift für Neuzulassungen, man bekommt also gar kein neues Auto mehr ohne. Das Ermitteln über den Abrollumfang ist nicht mehr zulässig bei Neuwagen.
Okay… Danke!
Das wusste ich noch nicht.
Hatte mal vor Jahren auf einem Jeep schlechte Erfahrungen damit gemacht.
LG
-
-
-
N’Abend zusammen,
habe meinen EV6 mit Designpaket bestellt, jetzt habe ich beim Händler gesehen, die 20 Zoll Felgen haben Plastikeinlagen, warum???
Gibt es schon Erfahrungen wie sich das verhält oder kann man die sogar entfernen?
Was ich auch noch wissen möchte, der Reifendruck - wird dieser über das ABS errechnet oder haben die Reifen Sensoren?
LG Peter
-
Danke für die Tipps,
jetzt habe ich soviel gehört und bin immer noch nicht schlauer.
Unser PV System Sonnen, bietet natürlich auch eine Wallbox an 2500€ und bis Ende des Jahres nicht lieferbar.
Ich sehe das pragmatisch, wenn das Auto mittags zurück kommt und am nächsten Tag gebraucht wird, dann stöpsel ich es einfach an. Der Weg von der Garage zum Außenstellplatz ist zu weit, weshalb ein Kabel aus der Garage legen nicht möglich ist. Das Grundstuck ist geschlossen, da kommt niemand ran, da kann sich sonst kein anderer einfach bedienen. Deshalb finde ich die Idee ganz smart, an den besagten Stellen eine Starkstromdose zu setzen und den eGo Charger nach Bedarf zu wechseln.
Vielleicht nochmal zur PV Anlage, der einzige Grund ist Eigenbedarf. Die Anlage hat 29,9kW und 22kW Speicher. Wegen Teichanlagen laufen hier 24/7 mindestens 2,5kWh
An einem guten Tag erzeuge ich 170kWh und habe einen Eigenverbrauch von 71kWh
LG