Mittels der App kann man auch problemlos das Laden beenden…
Beiträge von EV6TG07
-
-
Ja, das sind zwei getrennte Knöpfe.
Bei mir ist das so: Ich aktiviere den Tempomat und setze eine Geschwindigkeit. Dabei geht automatisch der Spurhalteassitent an (grünes Lenkrad). Den Spurhalteassistent kann ich über den zweiten Knopf zwar ausschalten, aber sobald in beim Tempo auch nur die Geschwindigkeit lösche (Druck auf die Wippen) und danach wieder setze (Wippe nach oben), geht der Spurhalteassistent wieder an. Das ist recht nervig.
Kann es sein, dass Du von Autobahnfahrten sprichst? Der HDA aktiviert nämlich wirklich beides gemeinsam… und erst dadurch wird es für mich entspannend (aber das ist natürlich persönlicher Geschmack).
-
Ich hatte letzte Woche auch das gleiche Problem - sowohl am Montag als auch am Mittwoch. Nachdem die vorgeschlagenen Lader mir eh nicht gepasst haben, habe ich nach einiger Zeit doch manuell einen gewählt - dann war Ruhe… sieht nach deutlichen Server Problemen aus. Da hilft wohl nur Ruhe bewahren.
-
Vielen Dank für eure ganzen Kommentare.
Der Hinweis auf den Ruhemodus hat geholfen - er war zwar optisch nicht aktiviert, aber die Wirkung war die selbe… ein/ausschalten des Modus hat jedenfalls geholfen.
-
Hallo allerseits,
Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt (als ich das erste Mal hinten mitgefahren bin 😁), dass aus den Lautsprechern hinten gar nichts rauskommt. Kennt noch jemand das Problem oder hat jemand eine Idee, was da schief ist?
Vielen Dank im Voraus
-
Mich hat es gestern auch zum ersten Mal erwischt. Leider war ich mit dem Klammeraffen nicht erfolgreich- muss man kurz oder lange beide Tasten drücken?
Nachdem ich die Geduld hatte 5 Minuten zu warten (war schwierig, da mein Auto die Ausfahrt meiner Frau aus der Garage blockiert hat), ging es aber wieder…
Bei mir lag es wahrscheinlich wirklich daran, dass ich mich zuerst angeschnallt habe - das habe ich früher nicht gemacht, aber eigentlich nervt das unnötige Bimmeln. Jetzt lass ich es doch lieber wieder bimmeln…
-
Bei mir ist der Ottocast leider etwas nervig. Wenn er läuft dann tadellos, so fair muss ich sein. Aber jedes dritte Mal muss ich im Bluetooth Menü die Verbindung manuell herstellen. Dazwischen geht es automatisch. Keine ahnung was das Problem da ist.
kann es sein, dass die Verbindung auch von einer anderen Person genutzt wird? Das ist bei mir nämlich reproduzierbar, dass ich immer wenn meine Frau und ich in ihrem Auto wechseln, danach der andere erstmal wieder die Verbindung - wie von Dir geschildert im Bluetooth Menü - aktivieren muss.
-
Welchen hast du?
Ottocast U2-Air Carplay
-
Im EV6 funktioniert der Ottocast bei mir perfekt - im Volvo meiner Frau ist er etwas zickiger…
-