Beiträge von eyAuto

Ich hab das Glück, dass ich auf der Arbeit und zu Hause laden kann (Ich pendel so gute 50km eine Strecke).

Aber ich werde mir nach euren Beiträgen die 11kW Variante holen. Wer weiss wie lange die hält und in 4-5 Jahren gibt es dann bestimmt wieder was neueres.

Ganz lieben Dank!

Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt, aber dann sagte der Händler mir, dass er noch einen EV6 "fast" wie ich ihn haben wollte im Vorlauf hat.

Er hat mir an seinem System die Bestellung gezeigt, vom 24.11.2021 - er meinte der sollte bestimmt noch dieses Jahr kommen, aber schriftlich gibt er mir das nicht.

Jetzt sehe ich hier Leute die schon viel länger warten und noch nichts haben... Gibt es eine durchschnittliche Wartezeit?

Leider ist Dein Profil unvollständig,

wenn Du aus Dtl. kommst dann sind wenn ich es richtig zusammen bekomme 22KW durch den Netzbetreiber/Energieversorger Genehmigungspflichtig und 11 KW brauchst Du nur melden bzw mitteilen.

Und ja der EV6 sowie die meisten anderen EVs können nur max. 11 KW.

Oh, sorry, ich hatte es noch nicht komplettiert.

Ich komme aus Essen, deshalb profitiere ich vom Mobilitätsbonus in NRW. Es macht halt am Ende knapp 200 Euro aus und der Elektriker meinte er könnte das genehmigen lassen.

Guten Tag zusammen!

Ich reihe mich in die Reihe der Wartenden ein und bereite gerade schon mal die Infrastruktur vor.

Laut meinem Elektriker könnte man theoretisch eine 22kW Wallbox an mein Hausstromnetz anschließen.

Benötigen tue ich das effektiv nicht. Aber haben ist besser als brauchen ;)

Jetzt ohne Spaß: Bringt das was? Ich hab gelesen, dass ich der EV6 nur einen 11kW AC Konverter hat.

Dankeschön!