Alles anzeigenSüdtirol ist nicht Italien, dem kann ich nur zustimmen
ist was geschichtliches, die Italiener versuchten die Südtiroler Kultur auszulöschen und die deutsche Sprache zu verbieten... anyway, ich wohne in Lana, was ca. 12km südlich von Meran ist, wenn du genauere Infos brauchst, kannst du dich gern melden!
bezüglich Ladesäulen, bei uns gibt es viele vom Provider "Neogy" welches eine Tochterfirma eines lokalen Energieanbierters (Alperia) ist. Allerdings spinnen diese mit den Preisen, somit habe ich eine EnBW Ladekarte, da diese im Roaming hier üblicherweise billiger ist, als mit der Neogy App...
die DC Ladesäulen sind die meisten bis zu 150kw, mit wenigen Ausnahmen wie beim Brenner oder beim Alpitronic HQ
Ich muss allerdings sagen, ich kann zuhause laden, somit lade ich in Südtirol eigentlich nie fremd.
Ich revidiere die Aussage vom Schnelllader beim Alpitronic HQ, das HQ steht aktuell im Vollbrand
edit: mittlerweile stellte sich heraus es war nur eine Alpitronic Lagerhalle, nicht das HQ. An der Halle geriet der Dachstuhl durch umbau arbeiten in Vollbrand. Halle war vermutlich leer