Ist hier mittlerweile jemand aus der Köln/Bonn der den Umbau schon gemacht hat?
Würde gerne mal probehören. 😜
Ist hier mittlerweile jemand aus der Köln/Bonn der den Umbau schon gemacht hat?
Würde gerne mal probehören. 😜
Also ein "Ladesäule in Zielnähe finden" P ?
Würde ich auch so sehen. Warum man einen Schalter als einen "vertikalen Ladebalken" anzeigt, verstehen wieder nur die Jungs aus Korea.
Ein Königreich für Entwickler, die fähig sind...
Also ich habe die hier - hatte ich vorher schon im BMW. Perfekte Passform und die Matte wiegt ordentlich, was für das Material spricht
Für den BMW hatte ich damals das Set inklusive Gitter - das spare ich mir aber jetzt, weil mir "im Falle einer Diskussion" die Rennleitung doch mal erklären soll, wie ein 55kg Ridgeback es physikalisch zwischen Kopfstütze und Decke hindurch schaffen soll.
Wenn der nicht um min. 50% geschrumpft wird, ist das nämlich nicht möglich
https://www.travall.de/index.p…page=index&cPath=399_5469
Mittlerweile haben die auch endlich die Innenraummatten, nach dem ich die Jungs kontaktiert und um Erweiterung des Portfolios gebeten habe
Mich stören weiterhin drei generelle Punkte der KIA Updateproblematik.
1) Fokus auf Spökes, den wirklich NIEMAND braucht oder vermisst oder überhaupt gewünscht wurde (Naturklänge)
2) Einfach umzusetzende Punkte, die das Gesamterlebnis verbessern würden - jedenfalls im Vergleich zu Naturklängen oder "der Button ist nicht mehr hier sondern da" - werden einfach nicht umgesetzt. Beispiele?
Das digitale Bild meines Autos entspricht weiterhin nicht dem Auto was ich fahre. Weder im Hauptdisplay, wenn ich diese Ansicht habe, wo man die anderen Autos als Objekte und die Straße sieht, noch beim Einparken oder sonst wo.
Sorry - aber mein 2009er BMW 5er hatte das schon - Auto inklusive FARBE entsprachen exakt meinem Modell! Ja, das ist auch nur Spökes, aber im Vergleich zu so esoterischem Müll wie Naturklängen, erhöht sowas die UX.
3) Schwierigere Punkte, die amS ERHEBLICH zu einer besseren UX beitragen würden, werden komplett ignoriert. Es mag ja sein, dass manche der akustischen Warnungen und Einstellungen gesetzlich vorgeschrieben sind, aber alle sicherlich nicht.
Benutzereinstellungen MÜSSEN eine Option haben, diese DAUERHAFT anzuwenden und nicht nach jedem Start zurückgesetzt werden.
Piepen für Schlüssel im Auto -> Unfug, Piepen für Kofferraum auf (über die komplette Fahrt) -> Unfug. Ich habe AUGEN und OHREN, weil beides für das Fahren einen KFZ zwingend erforderlich sind.
Fazit: Für mich wird es definitiv der erste und letzte Kia sein, da sich weiterhin auch keine "Tuner-Szene" entwickelt und man somit auf die Gnade von KIA angewiesen ist. Unmöglicher Zustand, wenn man von einem Hersteller wie ein 6-Jähriger behandelt wird.
Mit meinem A5 oder dem 5er bin ich einfach zum Coder, hab gesagt was mich nervt und 50€ später war das Auto so, wie ich es für mich als mündiger Bürger haben wollte.
P.S Ich würde sogar 100€ pro Jahr zahlen, wenn man mir sinnvolle Updates bereitstellen würde.
Es ist jetzt in den letzten 1 1/2 Jahren(hab das Auto seit zwei Jahren) 16 Mal vorgekommen.
WOW - wäre das bei mir passiert, wäre der Fall schon beim Anwalt. Man kauft ja ein neues Auto, damit es einen zuverlässig von A nach B bringt.
Das ist hier nicht gegeben und bei 16-facher Wiederholung ist die Chance groß, dass es auch mal in einem echten Notfall passiert --> Inakzeptabel!
Tarnari - von Ablauf war ich jetzt auch sehr zufrieden. Aber das AH liegt (für mich) einfach schlecht. Gefühlt der schlimmste Ort in Bonn - verkehrstechnisch.
Daher freue ich mich, wenn Hakvoort den Service übernimmt. Nach Siegburg oder Königswinter bin ich schneller und habe weniger Verkehrschaos zu befürchten 🤪
Fürs Protokoll;
Meiner war jetzt mit knapp 18tkm beim "Autohaus Dresen" in Bonn bzgl. der Rückrufaktion.
Dauer: knapp 40 Minuten - und lt. Werkstattleiter wäre es sogar schneller gegangen, wenn das Update beim ersten Versuch nicht abgebrochen wäre.
Ich hatte den vor 4 Tagen auch mal wieder. War jetzt insgesamt der dritte Vorfall. Ich mache mir das jetzt einfach und habe mir nen 10er Schlüssel in den Frunk gelegt. Keine Lust auf diese Abschließ, warten usw. Spielchen.
Front-Kofferraum aka. FRUNK auf, Kontakt von der Batterie lösen, wieder fest machen, fertig. Sache von 1 Minute.
kenne Hakvoort schon wegen unseren BMWs.
Das gilt für mich auch - daher hoffe ich, dass die nicht die "Hakvoort-typischen Preise" aufrufen. Denn eins muss man leider sagen - preiswert sind die leider nie gewesen. Hatte schon für meinen 5er immer mein eigenes Öl mitgenommen, weil die richtig aufgeschlagen hatten.
Gute Nachrichten für alle im Bonn/Siegburger Raum.
Mich hat soeben der alte Werkstattmeister des AH Hoffmann (Oberhonnefeld) kontaktiert, da er jetzt einen neuen Job bei Hakvoort hat.
Hakvoort übernimmt voraussichtlich zum Oktober den KIA Service. Vorerst nur am Standort Siegburg - später auch am Standort Königswinter.
Damit bin ich sehr zufrieden - Hauptsache ich muss nicht nach Bonn - in eine von Deutschlands autounfreundlichsten Städten.