Würde ich ohne Foto oder so vermutlich durch bekommen, aber wenn die das mal kontrollieren und feststellen, dass man erst 50m Einfahrt, ein geschlossenes Einfahrtstor und ein Garagentor passieren muss, um zu der "halböffentlichen" Wallbox zu kommen, wird es eng mit der Argumentation
Beiträge von Maddeen
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THG Geld der Wallbox
?!? Hab ich wieder mal was verpasst?! Kann man für die Wallbox auch Geld bekommen?!?
BTW... die Jungs von der BAFA wissen offensichtlich als Einzige, wie man sowas richtig macht. Habe sowohl auf die letztjährige Förderung für meine "Heiz-Klimaanlage" als auch jetzt auf die eAuto-Förderung nicht mal 3 Wochen gewartet.
Ist mir ein Rätsel, wie das eine Amt gefühlt in Lichtgeschwindigkeit arbeitet, während das andere aus den langsamsten Faultieren der Welt besteht...
Die Mengen an "förderfähigen Fahrzeugen" sollten sich ja mit den Mengen an "THG-Quoten-berechtigten Fahrzeugen" decken
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ThHuEV6 - will dir nicht die Vorfreude nehmen, aber die Info habe ich von THG-Experten jetzt bereits seit dem 05. JULI und ich habe noch nicht einen Cent auf dem Konto
Und wenn ich mir die Bearbeitungsgeschwindigkeit davor angucke, ist das Problem definitiv nicht THG-Experten... sondern die Flöten im Umweltbundesamt...
Von Eröffnung meines THG-Kontos (26.06) hat es nur 7 Werktage gedauert, bis alles geprüft und "ans Amt" übermittelt wurde.
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Freu dich nicht zu früh.
Ich glaube nicht, dass dein Händler der einzige ist, der das gelöst bekommt - auch wenn ich es dir wünschen würde.
Ich befürchte, ihr sprecht aneinander vorbei.Der meint mit Kennzeichenhalter (was ich noch schlimmer finde) diese Werbe-Halter des AH, wo dann noch toll draufsteht, wo du den gekauft hast... aber wie gesagt, ich drücke dir alle Daumen.
Ich habe das übrigens jetzt ganz simple gelöst. Habe die Schraubenlöcher mit etwas Heißkleber zu gemacht und einen Kleks Lackstift drauf... ja, wenn man sich vor das Auto kniet, sieht man es.
Aber das wäre es mir nicht wert, das professionell für 200€ (oder noch mehr) fixxen zu lassen.
Wenn man einen Bekannten hat, der einem da nicht die Kohle aus der Tasche ziehen will, würde ich das auch bevorzugen, aber leider fehlt mir so eine Verbindung.
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Ist das nur an mir vorbeigegangen
Also ich habe vor ca. 5 Tagen eine Mail - siehe Anlage - von den THG-Experten genau deswegen bekommen - aber auch wieder direkt gelöscht, weil ich ja meinen direkt im Juni angemeldet habe.
Aber mir ist klar wieso -- ich warte ja jetzt schon 2 Monate auf Genehmigung. Und vermutlich noch 1-2 Monate bei der Geschwindigkeit. Da kann ich mir schon vorstellen, dass es aufwendig wird, wenn sowas noch bis ins Folgejahr gemeldet werden darf.
Dann bearbeiten die demnächst im August 2024 noch Aufträge von Zulassungen aus Dez. 2023...
Generell verstehe ich auch nicht, warum das überhaupt möglich ist. Man bekommt sein Auto und meldet es zur THG Quote an - und zwar, wenn man es bekommt und für das Jahr, wo man es anmeldet.
Wer damit x-Wochen/Monate wartet, dass sogar das neue Jahr begonnen hat --> Pech. Wenn einem die paar Kröten so wichtig sind, macht man das direkt.
Ja, ärgert dann ggf. den ein oder anderen, aber wir reden hier nicht von 2k€ wie bei der Förderung, sondern über zwei nette Restaurantbesuche mit der Familie -- dann sind die 300€ eh weg
BTW - das wird bei dem Budget, was die Regierung für Digitalisierung ansetzt, definitiv noch besser..... demnächst musst du dein Auto schon anmelde, obwohl du es noch gar nicht hast
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Generell gehe ich da mit, aber amS müssen gesetzliche Vorgaben für ALLE gelten. Und bis auf die Rekuparation, habe ich für die anderen Punkte mehrere Gegenbeispiele.
BMW, Audi, Benz, Tesla - weder nerven die ihre Fahrer mit der Info bei jedem Start, noch müssen die die Assistenzsystem aktiv deaktivieren.
Für mich werden solche Entscheidungen beim nächsten KFZ definitiv ein wichtiges Entscheidungskriterium. Wenn ich es nicht deaktivieren kann (auch über Coding) werde ich zu einem solchen Auto nicht mehr wechseln.
Gerade das Coding fehlt mir hier bei KIA extrem, weil die viele Sachen einfach für mich entscheiden - und zwar zu meinem Nachteil. :-/
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Hier mal Testbericht von einem meiner liebsten YT, wenn es um Technik geht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich kann seine Ausführungen - gerade im Hinblick auf die Software und der Entmündigung erwachsener Menschen - nur unterstützen und hoffe, dass irgendwer bei KIA der deutschen Sprache mächtig ist und hauptsächlich folgende Punkte endlich dauerhaft einstellbar bzw. abstellbar macht
1) Info bei jedem Start. Liest keiner, bringt nichts und da diese dumme Warnung nicht alle Autos haben, kann diese aus meiner Laien-Sicht auch nicht verpflichtend sein. Gerade wenn er in seinem Tesla diesen Quatsch nicht hat, kann es keine verpflichtende Info sein.
2) Einstellungen die ich als "mündiger Fahre" treffe, treffe ich mit Absicht. Die muss man nicht immer wieder auf den Default zurücksetzen. Hauptsächlich geht es um folgende Punkte
2a) Fahrbahnerkennung (oder wie man dieses nervige Feature nennt) -- wenn ich es mal brauche bzw. haben möchte (auf der AB) dann mache ich es selber an. In 99% der Fahrten will ich den Quatsch einfach nicht, da er gerade in kleineren Ortschaften nur Unsicherheit generiert. Das dieses "Feature" per Default aktiviert sein MUSS, kann ich auch nicht glauben. Habe genug Freunde mit diesem Assistenzsystem, wo es nicht per Default an ist.
2b) Rekuperation. Ich will i-Pedal. IMMER - und genau wie es der YT-Kollege sagt -- warum zum Geier wird meine Entscheidung (als Eigentümer und mündiger Erwachsener) jedes Mal wieder zurückgesetzt.
Dann hoffen wir mal, dass das Gerücht der großen SW-Überarbeitung war ist... gibt genug zu tun... auch so unwichtige (aber passende) Änderungen wie --> Ich möchte gerne mein Auto als Grafik sehen.
Nicht ein "weißes" Modell (im Parkmodus) noch ein schemenhaftes Auto, was aussieht, wie von meinem 7-jährigen gemalt und nichts mit der Silhouette des EV6 zu tun hat.
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Da hast du allerdings Recht. Hab mich auch gewundert. Die Sättel wie auch die Bremsscheiben hatten bei meinen 535d - trotz mindestens 200KG und fast 50 PS weniger - deutlich größere Dimensionen.
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Meine Sättel sehen identisch aus. Toxic Green
Auf die Felgen hab ich nicht geachtet. Danke für die Info, Ron3008
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Ich hab die ABE mehrfach gelesen, aber weder für vorne (15mm pro Seite) noch hinten (18mm pro Seite) muss man irgendwelche Anpassungen vornehmen. Daher haben hier ja viele genau diese Kombination gewählt.
Bin leider im Urlaub und kann es jetzt nicht raussuchen, aber ggf kann hier noch und was dazu sagen, weil man ja eh zum TÜV muss.
Update: ok - weiß nicht, welches Modell du hast, weil nichts in der Signatur steht. Ich spreche vom 77,4kw AWD GT-Line