Beiträge von Maddeen
-
-
Fürs Protokoll.
Ich habe versucht - und darauf liegt die Betonung - die farblichen Akzente von eurohelmi und Torsten mit Foliatec Sprühfolie zu machen --> Spart euch das
Leider sind die Linien nicht trennscharf mit den eigentlichen Karosserieteilen und somit - sofern ihr kein "Künstler" seid, nicht machbar.
Die Linienführung überhaupt hinzubekommen, ist schon so gut wie unmöglich - aber das dann im Falle des Diffusors links/rechts identisch hinzubekommen --> Lottogewinn. Von den Seitenschwellern ganz zu schweigen.
Glücklicherweise habe ich das schnell erkannt, sodass nur eine halbe Dose verschwendet wurde - den Rest der Dose habe ich jetzt dafür genutzt, die KIA Logos in dem "toxic green" zu folieren.
Dafür ist die Sprühfolie super und es ist schnell und einfach zu machen. Heisluftföhn + Plastikrakel -> erledigt.
Aber Achtung - das vordere Logo ist an zwei Stellen mit "Nubsis" in die Karosserie gesteckt - also keine Gewalt
Ansonsten war ich jetzt beim Folierer - KVA liegt bei 340€ - werde es dann doch "professionell" machen lassen
-
Keine Ahnung, ob das hier schon bekannt ist, aber die Matte für meinen BMW (auch mit Hundegitter) war schon top und ich habe mir jetzt die für den EV bestellt.
Passt perfekt und ist aus schwerem, hochwertigen Gummi.
-
ist es ein geschlossenes Gesamt-Paket
Wie befürchtet - aber was will man auch von der Politik erwarten. Ich würde das Paket noch größer schnüren - am besten noch mit WP ... damit das Gesamtpaket nachher 100k€ kostet, sich niemals amortisiert und sich nur die oberen 1% leisten können! Ist echt schön, wenn man so viele Profis am Steuer hat.
Der Speicher wird sich aber im Leben nicht amortisieren
Bei 80% Förderung schon -- dann kostet mich der 20kw Speicher nur noch 3-4k -- und die bekomme ich mit dem Stromverbrauch dann auch amortisiert.
Solange die Jungs aber der Meinung sind, dass ich das alles "für die Zukunft" mache und ohne Sinn und Verstand fünfstellige Beträge rausfeuere, wird das keiner.
Aber ich gehe schon wieder zu sehr OT ..Back 2 Topic --> Ich bin mit der Easee übrigens super zufrieden und mein Elektriker war total begeistert von der Box. Hat wohl noch nie so easy eine WB installiert.
-
Zu 1. weiß nicht ob er automatisch abschaltet. Aber wenn du eh immer mit Kabel fährst, dann schalte doch einfach das Induktive Laden im Fahrzeugmenü ab .
soweit bin ich offensichtlich im Handbuch noch nicht gekommen. Dank dir.
Also meiner hat auf der Autobahn auch schon eine "Gefahrenbremsung" gemacht
Ok -- also vermutlich Schreibfehler. Hätte mich sehr gewundert. Bei max. 30km/h brauche ich keine Notbremsung.. da geht zwar viel kaputt, aber mehr auch nicht..
-
Hab zwei KF -- hoffe das passt.
1) Weiß einer, ob sich die Induktionsladefunktion automatisch abschaltet, wenn man ein Smartphone auf den Lader legt, der aber schon mit Kabel verbunden ist? Hintergrund --> Ich nutze Apple CarPlay und somit eine dauerhafte Kabelverbindung.
Ich möchte aber ungern mein iPhone frittieren, nur weil einer in Korea nicht daran gedacht, dass die Induktionslademöglichkeit dann natürlich automatisch deaktiviert werden muss
2) Ich lese mich gerade durch das Handbuch - und bin an einer Info vorbei gekommen, die mich verwirrt. Eine Notbremsung macht der EV6 nur bis max. 30km/h, aber eine Notlenkung bis 145km/h ??!? Ist das ein Schreibfehler oder ein schlechter Witz.
Eine Vollbremsung sollte die sein, die auch bei höheren Geschwindigkeiten funktioniert. Sie ist amS viel "sicherer", als wenn mein Auto bei 140km/h plötzlich mit Lenkbewegungen um die Ecke kommt.
-
So - habe seit Samstag die Eibach-Federn (und Eibach-Spurplatten 30/36) in meinem AWD GT-Line und - wie erwartet - ein Traum
Nicht nur, dass das Auto deutlich besser aussieht und nicht mehr der Kopf meines Sohnes zwischen Pneu und Karrosserie passt, fährt er sich aus meiner Sicht jetzt auch so "straff" wie man es von einem Auto mit einer solchen Leistung erwarten sollte.
Aber das ist wieder subjektiv - ich mag es, wenn ich das Verhalten des Fahrzeuges direkt spüre und es nicht "abgefangen" wird.
Wer aber "ungestört dahingleiten" möchte, sollte davon Abstand nehmen.
-
Hoffentlich wird es nicht so "gebundelt" --- sprich man muss ALLES zusammen machen. Dann ist die Aktion amS auch für die Katz.
Die meisten haben schon eine Wallbox -- oder eine PV Anlage und wären bei einer solchen "Voraussetzung" somit nicht drin. Und das würde bei mir automatisch dazu führen, dass ich gar nichts mache.
So habe ich jedenfalls die Hoffnung, dass sich eine PV-Anlage wirtschaftlich und mittelfristig für uns doch noch rechnet - denn die macht amS nur Sinn, wenn ich auch direkt einen ausreichenden Speicher kaufe um an die 90% Autarkie zu kommen.
-
-
Torsten und eurohelmi - da ich "euer" Design ja auch kopieren möchte, eine kurze Frage dazu.
Habt ihr vorne diese "Lippe" demontiert? Wenn ja, wie?
Bin handwerklich nicht so begabt und wäre nicht das erste mal, wo ich bei einer Demontage irgendeine "Nase" oder sowas abbreche, die aber wichtig für die Montage wäre
Für das Heck und die Seiten muss ich aus meiner Sicht nichts demontieren. Das krieg ich auch direkt am Auto sauber hin.