Ist das nur an mir vorbeigegangen
Also ich habe vor ca. 5 Tagen eine Mail - siehe Anlage - von den THG-Experten genau deswegen bekommen - aber auch wieder direkt gelöscht, weil ich ja meinen direkt im Juni angemeldet habe.
Aber mir ist klar wieso -- ich warte ja jetzt schon 2 Monate auf Genehmigung. Und vermutlich noch 1-2 Monate bei der Geschwindigkeit. Da kann ich mir schon vorstellen, dass es aufwendig wird, wenn sowas noch bis ins Folgejahr gemeldet werden darf.
Dann bearbeiten die demnächst im August 2024 noch Aufträge von Zulassungen aus Dez. 2023...
Generell verstehe ich auch nicht, warum das überhaupt möglich ist. Man bekommt sein Auto und meldet es zur THG Quote an - und zwar, wenn man es bekommt und für das Jahr, wo man es anmeldet.
Wer damit x-Wochen/Monate wartet, dass sogar das neue Jahr begonnen hat --> Pech. Wenn einem die paar Kröten so wichtig sind, macht man das direkt.
Ja, ärgert dann ggf. den ein oder anderen, aber wir reden hier nicht von 2k€ wie bei der Förderung, sondern über zwei nette Restaurantbesuche mit der Familie -- dann sind die 300€ eh weg
BTW - das wird bei dem Budget, was die Regierung für Digitalisierung ansetzt, definitiv noch besser..... demnächst musst du dein Auto schon anmelde, obwohl du es noch gar nicht hast