Beiträge von Maddeen

Ahh guter Hinweis. Hab mir gar nicht die Zeichnung mit den Maßen angeguckt ;) Ich gucke mal... ggf. reicht auch ein Tropfen Heißkleber.

Bin eh gespannt, ob ich es überhaupt sauber hinbekommen die Teile zu lackieren, sodass es von 2-5m nicht auffällt ;) Bin handwerklich leider absolut unbegabt .. 8o

So .. also wie erwartet bzw. von Ron3008 erwähnt, reicht ein 460mm Kennzeichen nicht aus, um die Löcher zu bedecken.

Dieser hässliche Plastik-Block-Schrott ist einfach zu groß.

Habe ihn jetzt entfernt und die Kennzeichen mit dem EasyFix-System montiert. TüV Gutachten direkt in den Kofferraum gepackt... ;)

Ansonsten mache ich es jetzt so, wie es koaschten hier auf der ersten Seite geschrieben hat. Lackstift hab ich schon beauftragt...

Und bei Amazon diese Kappen bestellt --> https://www.amazon.de/dp/B07FYKRK7R?psc=1&smid=AGHTPYUZFR61G&am...

Foto folgt ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

C_u_R

Problem Nummer 1 hat sich über die Nacht von alleine gelöst. Kommunikation zwischen App - Server - Auto läuft wohl noch auf 56k ;)

Das Willkommen-Gedöns hatte ich sogar schon gefunden und auch direkt ausgeschaltet.

Was mir gerade aufgefallen ist - wohne auf dem Dorf und fahre daher öfter über die weißen Begrenzungslinien, weil ich sonst Spiegel "verlieren" würde. Kann ich den Spurhalteassistent nur wie folgt einstellen?

a) komplett angeschaltet

b) nur Warnung, aber kein Eingriff

c) komplett aus

Mir geht hier nur das nächste Gebimmel wieder auf den Zeiger.

Das er eingreift ist für mich ok, weil er das aus meiner Sicht sehr sanft macht und ich es leicht übersteuern kann. Aber dass er immer dabei bimmelt, ist mega nervig.

Sprich ich hätte gerne Option B in andersrum - Eingriff, aber ohne Warn-Gebimmel ;)

N‘Abend,

Heute endlich meinen EV6 abgeholt. Ein Träumchen ;) Aktuell klicke mich munter durch die Menüs und Einstellungen.

Zwei Fragen hätte ich

1) Habt ihr auch Probleme damit, euer Profilbild, welches in der KIA App hinterlegt ist, im EV6 auszuwählen?

Fahrer 1 ist erfolgreich mit meinem Konto verknüpft und habe alles in der App hinterlegt, aber der EV6 meldet „Kein Profilbild in der App hinterlegt“ — ist es aber :(

2) Gibt es irgendeine „must-have-Einstellung“ die man vornehmen sollte?

Bin von den Einstellungsmöglichkeiten überwältigt. Da merkt man schon den Unterschied zwischen meinem 2009er BMW und dem EV6. 8o

Leider 😞 bin ich sehr unzufrieden meine Tochter (14)hat direkt den Unterschied gemerkt hinten und sagte direkt sehr unangenehm

Ok -. mein Sohn darf sich zwar beschweren, hat aber kein Mitspracherecht :D

Bin bisher meinen 5er auch mit Eibach Federn gefahren (weil die M-Federn irgendwann defekt waren) - für mich lag der Wagen sehr gut.

Aber das ist vermutlich auch wieder alles sehr subjektiv....

Da ich meinen EV6 heute erfolgreich beim SVA angemeldet habe, habe ich soeben schon die BAFA Förderung beantragt und würde jetzt auch die THG beauftragen.

Habe ich es richtig verstanden, dass ich jedes Jahr den Anbieter wechseln kann?

Lt. Homepage der THG Experten gibt es keine Vertragslaufzeit - jederzeit zum Ende des Monats kündbar.

Sprich ich könnte für 2023 über THG Experten beantragen und wenn ich im Januar 2024 sehe, dass ein anderer Anbieter mehr bietet, einfach wechseln?!?