Beiträge von Maddeen

Man soll den Tag bekanntlich ja nicht vor dem Abend loben, aber es sieht tatsächlich danach aus, als könnte ich diesen Thread endlich bald verlassen.

Auto ist ja für KW25 angekündigt und gestern ... Trommelwirbel ... Tusch ... Mail vom Verkäufer -- "Mein" Auto ist am 14.04. fertig produziert worden und steht nun im "Dispo-Tool" auf "Shipping" -- leider noch keine VIN, aber immerhin :saint:

Weiß noch jmd. ob der Status "Shipping" mit dem anvisierten Datum der KW25, überhaupt machbar ist?

Sind immerhin noch 9 Wochen aber natürlich abzüglich der vermutlichen 2 Wochen die das Auto von BHV bis nach Bonn benötigt (inkl. Aufbereitung!)

Das schwarze Plastikteil wird meines Erachtens bei der FZG-Aufbereitung nach Ankunft im Hafen montiert.

Die Hoffnung habe ich auf Grund div. Videos die hier unsere "Karla Kolumnas" von Bremerhaven gemacht haben, schon ad acta gelegt. 8o

Man sieht auf den Videos ganz klar, dass der Schrott schon angeschraubt ist ;(

Was mich noch mehr stört das dies bei Bildern von ausgelieferten Fahrzeugen im Bereich +/- 20mm in der Höhe montiert wird und wenn es zu tief ist schaut das echt Besch.... aus.

Ohh noch sowas - daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. Bei Symmetrie bin ich ein Monk.

Wenn das Teil montiert ist, aber dann nicht horizontal und vertikal ausgerichtet ist, explodiere ich im Laden!!! :cursing:

Ist wie bei dem einen Forenuser hier, der sich die Kofferraum nachrüsten hat lassen... das die LEDs nicht in einer Flucht sind, sehe ich noch mit 5 Promille und hätte ich nicht für 1000€ akzeptiert. Die hätten mir die ganze Kofferraumverkleidung neu machen können .-.

Die sollen diese billigen Plastikkram einfach weglassen.. damit erzeugt man doppelte Savings ;) Variantenmgmt fällt weg und die 0,12€ für den Plastikmüll auch ... verkauft man dann mit "Nachhaltigkeit" und streicht noch ein paar goldene Lohrbeeren bei der dusseligen Gen-z ein ;) Also ein WIN-WIN-WIN...

Ich sag ja - Geschmackssache. :thumbup:

Und da sind wir wieder bei der mittlerweile typischen Bevormundung, die man überall findet. Andere entscheiden einfach etwas und nehmen mir meine Entscheidungsfreiheit.

Nur weil der Großteil etwas gut findet - wie z.B. die Wärmepumpe vor die Haustür zu ballern, kann man das doch nicht einfach bei jedem Hausbau automatisch, ohne Rücksprache mit dem Kunden machen.

Es sieht amS leider scheiße aus, weswegen ich z.B. meine Klimaanlage aufs Dach habe setzen lassen. Ja, kostet ein paar Euro mehr - aber dafür sieht es nicht so aus, als würde ich Sperrmüll vor der Tür lagern.

Es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, Punkte die man selber entscheiden kann (keine gesetzliche Regelung) auch mir zu überlassen...

Ich zahle über 60k für ein Auto und - weil es eben Geschmackssache ist - sollen die es doch bitte mir - dem Käufer/Besitzer - überlassen, wie und in welcher Weise ich mein Kennzeichen befestige.

Bin jetzt einfach gespannt, ob die Info es irgendwie zu den Verantwortlichen für die Montage ankommt... bei der bisherigen Erfahrungen mit KIA und dem Thema "Kommunikation" tippe ich auf 40 Löcher mit besten Fischer 40er SX-Dübeln, damit das Kennzeichen auch bei einer Lawine an der Karosserie verbleibt :evil:

Naja -- Kennzeichen sind generell in meinen Augen eine erhebliche "Verschandelung" des KFZ. Ich denke da sind wir uns alle einig. Oder findest du ein Auto mit Kennzeichen schöner als im Original?

Ich würde sogar, wenn es möglich wäre, 500€ p.a. dafür zahlen, wenn ich vorne gar kein Kennzeichen hätte - wie die Amis. Die können ja leider nicht viel - aber was sowas angeht, haben sie trotz der 10-fachen Menge an Autos die bessere Lösung gefunden.

Und jetzt geht es halt darum, diese Verunglimpfung des Designers zu minimieren.. und ich sehe 6cm Unterschied (also fast 13%) schon als einen großen Unterschied - frag mal die Damenwelt 8o

Aber klar -- am Ende ist es wie immer Geschmackssache.

Gibt Leute die pappen Aufkleber auf ihr Auto -- lassen protzende Modellbezeichnungen (auch wenn diese nicht auf den Motor passen) am Auto - fahren rosa-farbene Felgen - machen sich so "Lackschützer-Flügelchen" an die Heckstoßstange - oder lackieren ihr Auto wie ein Panzer.. 8o

Jedem wie es gefällt -- mir geht es hier auch mehr darum, dass man nicht einfach ungefragt Löcher in die Stoßstange ballert (im schlimmsten Falle noch wie bei ElVaquero und schweizer Käse daraus macht) um dann diesen absolut klobigen und hässlichen Kennzeichenhalter zu montieren.

Die Stoßstange kostet lackiert usw. doch bestimmt 2000€ --- die machen die einfach "kaputt" - ungefragt!!

Es wundert mich eben auch, weil ich das bisher noch NIE gesehen habe. Meine BMWs hatten kein einziges Loch in der Stoßstange. Mein Audi auch nicht... Händler fragt und ich sage jedes Mal --> NEIN oder sie bezahlen die Stoßstange.

Und hier kommt KIA und macht einfach... das stinkt mir!

CaptainCool - ohh - Danke für die Info, du hast Recht. Steht direkt beim ADAC auf der Website. Komme aber ausm Rheinland und fahre solche Strecken niemals mit dem Auto - immer mit dem Flieger.

Genau das... einfach ein Unding -- überhaupt das Teil ohne meine Freigabe einfach ans Auto zu dängeln, bringt mich auf die Palme. Egal ob mit oder ohne Werbung - ich will so einen hässli-Mon nicht an meinem Auto haben.

Das kurze Kennzeichen hat bei mir einen so hohen Stellenwert, dass ich sogar überlege, auf das "E" zu verzichten, weil es für mich kaum Vorteile bringt - bin Landbewohner - Parkplätze habe ich ausreichend und in der Stadt parke ich halt dann bei den geächteten Verbrennern ...

Mein Händler hat meinen Wunsch direkt zu KIA geschickt.

Inkl. der Notlüge, dass ich demnächst in die USA auswandere und es dort keine Frontkennzeichen gibt und ich daher auf die "Unversehrtheit" meines Autos bestehe.

Ob das funktioniert kann niemand sagen... ich bin nur froh, dass mein Auto schwarz ist und man die Löcher im Zweifel einfacher "kitten" kann ohne direkt 1000€ für Smartrepair zu verballern.

Also bei H&R ist davon nichts zu lesen - siehe Anlage und meinen Auszug ;)

Im Zweifel werde ich mich dann also für HR entscheiden, sofern die o.a. Info bzgl. Dämpfer auch für die Nicht-GT-Modelle gilt

m Eibach Gutachten steht auch drin, dass dann die dynamischen Dämpfer deaktiviert werden (müssen).

Nur für den GT oder generell?

Auf Grund der nicht vorhandenen Code-Community wird das ja niemals möglich sein oder vertue ich mich hier...

Da merkt man leider, wie verwöhnt man in der Audi/BMW Community war... Solche Änderungen via ODB waren ruckzuck in Sekunden für ein paar Penunsen erledigt...

BTW -- dann guck ich auch mal fix was im Gutachten von H&R steht...