Beiträge von Maddeen

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Gut zusammengefasst. Entspannt euch doch mal. 8)

Und das man hier als User seine Ansprüche an die Updates 34097342 mal nach unten korrigiert, weil der Hersteller seinen Fokus aus Spökes legt, ist doch klar - und das geht am besten mit Polemik ;)
    Also ich musste herzlichen lachen - sowohl über Wahlgesänge als auch über den "defekten ICCU Sound". :thumbup:

Wie gesagt - wenn man die Prioritäten falsch legt, darf man sich über die Polemik der User nicht wundern. Und die Liste der "wirklich wichtigen aber vermissten Features" ist ja nicht gerade klein.

Korrekt. Keine F1 - aber auch kein Postkutschenrennen.

Ich bin einfach nur immer überrascht, warum sich die Technik bei sowas jährlich verbessert, aber sowas nicht übernommen wird.

Erst vorgestern kam die Info - nur als Referenz - dass die Japaner es vor 2 Tagen geschafft haben, unglaubliche 402 Tbps über eine Datenleitung zu senden.

Klar - das ist natürlich im Labor erfolgt - aber es geht mir hier einfach um den technischen Fortschritt und warum sowas nicht den Weg in die Autos findet.

100Mbit (CAT5) sind schon seit 33 Jahren! Standard - Gigabit (CAT5e) hat vermutlich hier auch schon jeder Zweite und gibts seit 23 Jahren!

Warum man dann Autos, die mittlerweile Server auf Rädern sind, weiterhin mit dem CAN-BUS anbindet, entzieht sich (jedenfalls mir) absolut jeder Logik.

Und ich kann drauf wetten, dass das CAN-BUS Interface (Hardware) sicherlich x-fach teurer ist, als eine RJ45 Schnittstelle für 0,90 cent!

Der Can-Bus läuft übrigens mit sagenhaften 1Mbit/s ... MAXIMAL :S Damit ist klar, warum das was dauert.

zwei Stunden gewartet

Echt jetzt?? 2 Stunden ... WTF...

Das ist auch wieder sowas, was ich nicht verstehe. Hat noch keiner der Hersteller eine Schnittstelle geschaffen, die sowas in wenigen Minuten erledigt.

Also nur mal angenommen, dass das Update 1GB hätte (was ich schon nicht glauben kann, da wir bei diesem Update ja keine Grafiken/Videos oder sonst was einspielen - sondern nur Code) reden wir hier von einer Übertragungsrate von 1024kbits... das ist 2004!!
    Selbst wenn ich noch 30 Minuten für Checksum-Berechnung und andere Prüf/Validierungsschritten abrechne, liegen wir bei 1500kbits.

Kenne mich da natürlich nicht aus, aber solche Zeiten für ein "Update" sind für mich als IT-ler nicht verständlich.

Bei mir zeigt die Rückrufaktion genau das, was ich befürchtet habe.

Früher - Mail an meinem "kleinen Händler" - Termin innerhalb 7 Tage. Thema erledigt.

Jetzt - erste Kontaktaufnehme mit Autohaus Dresen Bonn via Kontaktformular Anfang Juni - zwei/drei Wochen gar keine Reaktion.

Dann direkte eMail-Kommunikation - Feedback erhalten - Termin für Mitte August. Also 7! Wochen Wartezeit... Läuft - Steil - Abwärts! :rolleyes:

Hab den EV6 seit einem Jahr und nicht eine Sekunde das integrierte Navi genutzt. Es ist leider wie immer, wenn AUTOHERSTELLER sich an Software versuchen.

Das war bei meinen BMWs schon so und auch bei meinem A5. Daher ärgert es mich auch, dass man die Vorkonditionierung nur starten kann, wenn man diesen Mist nutzt.

Carplay bzw. Android hat gefühlt unendliche Vorteile. Hauptsächlich WAZE, was (auf Grund des Crowd-Sourcing Gedanken) alle anderen Navigationsapps überlegen ist.

Dazu dann die bessere Integration von Musik, Öffnen/Schließen meines Garagentores, Vorlesen und beantworten von Nachrichten, Info über Kalenderevents und - on top - die Reaktionszeit!

Immer wieder interessant, wie ein Mini-Gerät in meiner Tasche Leistungstechnisch einen echten "Computer" mit der x-fachen Größe outperfomen kann.

Zitat

Dann kommt noch dazu, dass das Navi Geschwindigkeiten anzeigt, die far nicht vorhanden sind, weil da mal ne Baustelle oder sonst etwas war.

Umev6 - das sind meine "Liebsten". Ich hätte schon lange ein Gesetz erlassen, dass jeder, der ein solche Beschilderung NACH Abschluss der Baustelle vergisst, JEDES Knöllchen bezahlen muss, was andere durch dieses erhalten haben.

Dann würden die endlich mal aufräumen und ihre Baustellen besser 3 mal kontrollieren, bevor sie weiterziehen.

Wie oft ich z.B diese "Fahre nur 80, wegen Split auf der Straße" sehe und die Geier sich dann exakt dahin stellen um nen schnellen Euro an uns zu verdienen, weil die genau wissen, dass nach 3 und mehr Monaten keiner mehr 80 fährt, weil 100/120 schon eine Zumutung für eine AB-Fahrt ist.

BrainDex - danke für die Einblicke. Sehr spannend - zudem bin ich Freund von Zahlen anstatt "gefühlten Werten" die jedes Ohr ja - wie wir bisher herausgefunden haben - anders wahrnimmt.

Gerade der Test mit den STreaming-Anbietern interessiert mich sehr. Bitte denke bei Apple Music daran, sowohl die "normalen" Songs als auch die lossless Songs (kleines Logo am Titel siehe Bild) zu testen.

Mein Ohr ist weiterhin der Meinung, dass ich ohne Probleme einen "lossless" Song von einem normalen Song direkt unterscheiden kann. Von qualitativ minderwertigen YouTube-Rips oder ähnliches ganz zu schweigen ;)

Und da die Frage oben indirekt aufgekommen ist - von welchem Invest sprechen hier in deinem Fall?