Hab den EV6 seit einem Jahr und nicht eine Sekunde das integrierte Navi genutzt. Es ist leider wie immer, wenn AUTOHERSTELLER sich an Software versuchen.
Das war bei meinen BMWs schon so und auch bei meinem A5. Daher ärgert es mich auch, dass man die Vorkonditionierung nur starten kann, wenn man diesen Mist nutzt.
Carplay bzw. Android hat gefühlt unendliche Vorteile. Hauptsächlich WAZE, was (auf Grund des Crowd-Sourcing Gedanken) alle anderen Navigationsapps überlegen ist.
Dazu dann die bessere Integration von Musik, Öffnen/Schließen meines Garagentores, Vorlesen und beantworten von Nachrichten, Info über Kalenderevents und - on top - die Reaktionszeit!
Immer wieder interessant, wie ein Mini-Gerät in meiner Tasche Leistungstechnisch einen echten "Computer" mit der x-fachen Größe outperfomen kann.
Zitat
Dann kommt noch dazu, dass das Navi Geschwindigkeiten anzeigt, die far nicht vorhanden sind, weil da mal ne Baustelle oder sonst etwas war.
Umev6 - das sind meine "Liebsten". Ich hätte schon lange ein Gesetz erlassen, dass jeder, der ein solche Beschilderung NACH Abschluss der Baustelle vergisst, JEDES Knöllchen bezahlen muss, was andere durch dieses erhalten haben.
Dann würden die endlich mal aufräumen und ihre Baustellen besser 3 mal kontrollieren, bevor sie weiterziehen.
Wie oft ich z.B diese "Fahre nur 80, wegen Split auf der Straße" sehe und die Geier sich dann exakt dahin stellen um nen schnellen Euro an uns zu verdienen, weil die genau wissen, dass nach 3 und mehr Monaten keiner mehr 80 fährt, weil 100/120 schon eine Zumutung für eine AB-Fahrt ist.