Beiträge von Maddeen

    da grundsätzlich eine gewaltiger Teil Integration ins Auto fehlt

    Und genau deswegen hat Apple ja jetzt die nächste Generation von AppleCarPlay vorgestellt. Leider wird es vermutlich wieder 5 Jahre dauern, bis alle Hersteller das verstanden haben.
    Einige wollen es gar nicht integrieren und werden somit für mich generell von der Liste gestrichen. Denn der einzige Grund sowas nicht anzubieten ist, dass man genau weiß, dass man seine eigenen (meistens schlechteren) Dienste nicht mehr verkaufen wird.
    Die ständigen Meldungen scheinen ein Android-Thema zu sein - unser Sportage, der ausschließlich mit Geräten aus Cuppertino fährt, macht sowas nicht. Aber gut, so ist das halt mit CopyCats... nie so gut wie das Original ;)


    Natürlich kann ein Navi nur so gut sein wie die Daten die es verwendet.

    Und genau das ist der Hauptunterschied zwischen Waze und allen anderen. Durch die Crowd-Funktion ist es immer - wirklich IMMER - aktueller als alles andere.

    Das liegt in der Natur der Sache. Wie gesagt, sind die Hauptnutzer LKW Fahrer.... die sind rund um die Uhr auf Achse - und zwar überall. Selbst auf Zypern im Urlaub habe ich damit perfekte Routen und Warnungen vor allem.
    Aber diese Funktion macht nur Sinn, wenn diese NICHT herstellergebunden ist... und da kommt dann das Problem, was die Hersteller haben.

    Jeder will das "beste Navi" -- aber keiner von denen kapiert, dass man so ein Level nur erreicht, wenn man ALLE Datenquellen nutzt - und nicht nur die eigenen oder von anderen "statischen Dienste". So wie hier.. was bringt mir KIA Live/Connect, wenn nicht mal 5% der Autos auf deutschen Straßen KIAs (mit diesem Dienst aktiviert) sind?!?

    Nichts ist so schnell und akkurat wie der Mensch, der sich gerade auf einem Weg befindet.

    FaceOfIngo - (leider) mein absoluter Ernst... und koaschten und ich sind die besten Zeugen/Beweise :)


    Wie in einem anderen Thread erwähnt, hatte ich schon mal die "Diskussion" mit der Rennleitung wegen der Klettlösung. Ohne so ein offizielles Stück Papier brauchst du mit einem deutschen "Ordnungshüter" nicht diskutieren.

    Ich musste mein Kennzeichen fast bis zur Unkenntlichkeit verbiegen, um es überhaupt abzubekommen. Hat mich locker 5 Minuten gekostet für vorne/hinten.


    Bei koaschten lag der "Hüter" sogar auf seinen vier Buchstaben, beim Versuch es zu entfernen... aber all das ist unwichtig und inakzeptabel, solange es nicht ein Stück Papier gibt, auf dem steht, dass es so ist, wie es ist. Achja.. natürlich mit Logo und Stempel... ganz wichtig!

    Das ich ein Kennzeichen aus so einem hässlichen Halter in <10 Sekunden und ohne Schäden entfernen kann, ist auch kein Argument -- warum? Weil es kein Papier gibt, was das nachweislich bestätigt... den Satz "Wer schreibt, der bleibt" gibt es mW auch nur hier... und das nicht ohne Grund :)
    Deswegen musste ich auch schon lachen bzgl. diesem Auszug: speziellem Werkzeug entfernt werden.

    Seit wann ist ein simpler Schraubendreher, den mittlerweile fast jeder sogar am Schlüsselbund hat, ein "spezielles Werkzeug"?!?? Die Definition die dort als "Anforderung" für alternative Halter steht, passt auf alles, aber sicherlich NICHT auf die "offiziellen" Kennzeichenhalter.

    Denn wie erwähnt, bekomme ich jedes Kennzeichen von diesen Dingern in Sekunden entfernt - und sogar ohne einen Schaden am Auto oder Kennzeichen. Aber gut.. .wir wären nicht da, wo wir sind, wenn wir nicht in Deutschland wären...


    Daher freue ich mich über das o.a. Gutachten. Ist schon ausgedruckt und liegt parat.

    Das läuft dann unter "mit den eigenen Waffen schlagen" ... die 25 Seiten lesen die sich eh nicht durch. Das ist dann wieder zu viel Aufwand für die Rächer der Straßen... 8o

    ElVaquero --- WTF... warum nicht noch mehr Löcher --- am besten mit M10er Maschinenschrauben und Locktite bearbeitet....

    Bei sowas würde ich am liebsten direkt ne neue Stoßstange verlangen. Was soll dieser Mist. Warum darf ich, als derjenige der mal eben 60k für ein Fahrzeug bezahlt, dieses nicht UNVERSCHANDELT bekommen??


    HeavyDad - da würde ja jedenfalls die theoretische Chance bestehen, das noch aufzuhalten...

    Ohh man ... ich habe den Händler gerade angeschrieben und gefragt, ob und wie das möglich sein könnte ;)


    Wenn ich die Info von koaschten aber lese, sieht es sehr dunkel aus... denn wenn es EU-STandard ist, wird diese unnötige Verschandelung meines KFZ direkt am Werk durchgeführt.

    Habe dem Händler noch gesagt, dass er einfach sagen soll "Ist für den US-Markt - Kunde zieht um" :)

    Aber das Teil bleibt in keinem Fall dran -- und wenn ich die Löcher irgendwie stopfe und mit nem Lackstift anmale (meiner ist ja glücklicherweise schwarz) - aber in keinem Fall gebe ich mein 40er Kennzeichen auf :evil:

    Hi zusammen,


    mein Vater hat vor ein paar Tagen seinen neuen X-Ceed abgeholt. Dabei ist mir etwas erschreckendes aufgefallen --> siehe Foto.


    Kann mir einer der EV6 Besitzer bitte verraten, ob dieses hässliche, dicke Plastik auch bei euch drauf war und vor allem wie es befestigt wurde?


    Hintergrund - ich habe ein kleines Kennzeichen ;) Also XX-XX-X.

    Das Kennzeichen ist somit ca. 7-10cm kürzer/schmaler, als z.B. HH EV 1982 (E)

    Wie man am Foto sieht, hat mein Vater auch ein kurzes (5 Stellen) Kennzeichen und jetzt sieht man natürlich rechts und links diesen hässlichen, schwarzen Halter <X


    Ich will unbedingt vermeiden, dass man mir diesen Halter ans Auto packt - im Worst-Case auch noch "schraubt" und ich somit Löcher in der Stoßstange habe, die dann durch das kleine Kennzeichen nicht mehr "verdeckbar" sind.

    In der Gallerie hier sehe ich zwar viele Beispiele - weiß aber natürlich nicht, was davon "Auslieferungszustand" war oder vom User nachträglich durchgeführt wurde.


    Wäre klasse, wenn mir hier einige Feedback geben würde - vielleicht auch die, die die Zulassung nicht über den Händler gemacht haben.

    Sofern es länderspezifische Unterschiede gibt, wären für mich nur die deutschen User interessant ;)


    Vielen Dank und eine schöne Woche

    Bin auch kein Fan von den Navis der Hersteller und daher auch ein großer Fan von Apple CarPlay (bzw. AndroidCar) und ein Beführworter der nächsten Integrationsstufe, wo z.B. Apple das komplette Display im Auto übernimmt, damit auch andere Schnittstellen genutzt werden können, die eine bidirektionale Kommunikation erfordern (z.B. Ladeplanung)


    Die integrierten Navis sind leider oft zu langsam mit den Updates, nie wirklich "schön" und vor allem fehlt das wichtigste Feature --> Crowd-Sourcing. ;)

    Ich kann jedem nur WAZE ans Herz legen. Nutze es jetzt seit mehreren Jahren. Basis ist Google Maps - aber eben mit Crowd-Sourcing.

    Jeder Nutzer (und glücklicherweise ist gefühlt fast jeder LKW-Fahrer dabei) kann Warnungen abgeben - Unfall, Stau, Behinderungen, Rennleitung - einfach alles. Solche kleinen Sachen (Stau, Unfall, stehendes Fahrzeug, Rennleitung werden in ECHTZEIT hinterlegt!)

    Abfahrt gesperrt? Melden - am nächsten Tag ist die gesperrte Abfahrt in der App hinterlegt. Strasse wegen Baustelle nur noch eine Einbahnstraße? Melden - nächsten Tag profitieren alle Nutzer davon!!

    Der Mehrwert ist einfach unglaublich - seit der Nutzung stand ich weder in einem größeren Stau, Vollsperrung o.ä.

    Ich bin da einfach unterwegs. Leistung ist durch nichts zu ersetzen, außer mit Mehrleistung.

    Somit bin ich von einem Z4 (186PS) zu einem A5 Coupe (270PS) zu meinem aktuellen 535d Touring (286 PS) gekommen.

    Ergo kam mir der EV6 mit einem fast identischen Leistungsgewicht (6,11 vs. 6,43 BMW) genau richtig.

    Generell geht es mir - auf Grund der aktuellen Auslastung der Straßen - auch nie um "TopSpeed" -- hab ich nichts von, für 10 SEkunden 300km/h zu fahren. Daher ist mir die Drosselung auf 190 auch total egal.

    Mir geht es darum, dass ich die ganzen Schnarchnasen die hier in Bonn und Umgebung auf den Landstraßen mit 70 rumeiern, jederzeit ohne Risiko kassieren kann.

    Mein Problem ist, dass der e-Automarkt amS sehr wenig "ansprechende" Fahrzeuge hat.

    Entweder man bekommt diese "Einkaufswagen-Autos", die die reichen Menschen einfach INNERHALB ihres Wohnmobils parken. Das sind nur Autos im Sinne der Definition des "Automobiles" - also ein "motorgetriebenes Straßenfahrzeug zur Beförderung von Personen" - Mehr aber auch nicht.

    Oder man muss für etwas was Leistung hat und nicht aussieht, als hätte der Designer während der Arbeit zu viel gesoffen, direkt mal 6-stellig hinlangen (z.B. Porsche Taycan/Audi e-Tron GT usw)


    Das ist auch amS der kapitale Grundfehler, der im e-Bereich gemacht wurde und der Tesla zu so vielen Absätzen gebracht hat.

    Anstatt direkt schöne Autos mit ausreichend Leistung und dem gewohnten Umfang/Leistungsmerkmalen zu entwickeln, kam jeder mit so hässlichen oder hoffnungslos überteuerten Luxusautos. Eines hässlicher oder eben teurer, als das Nächste.

    Selbst BMW hat sich mit dem i3 erfolgreich in die Reihe der hässlichsten, jemals produzierten Autos gebracht - man könnte mir 500€ pro Monat als Entschädigung zahlen - ich würde diesen Hässli-Mon nicht mal auf meinem Grundstück parken.


    Der EV6 hat daher für mich alles, was nötig ist.

    Ich habe ausreichend Leistung, sehr schnelle Ladezeiten, ausreichend Platz, eine sehr gute Ausstattung (auch wenn man vom Meridian System nicht wirklich gutes liest) für einen sehr akzeptablen Preis.