Beiträge von Maddeen

Das Bild darunter (von Dumm und Dümmer) war auch exakt mein erster Gedanken.. Da muss man dann als "sehendes Individuum" doch erst mal schlucken.

Aber wie immer gilt -- solange man es MIR nicht vorschreibt, darf er sich da gerne auch das echte Fell eines Rindes drauf pappen...

klinsmann2010 - ich will deine Hoffnung natürlich nicht zerstören - ich bin auch kein Anwalt, aber ich glaube, du bist dem gleichen Bauerntrick zum Opfer gefallen wie ich mit meinem "Liefertermin: folgt"
    Dieser undefinierte Status (scheint) dem Verkäufer mehr zu helfen, als dem Käufer. Daher auch der klare Hinweis des ADAC

Zitat

Konkreten Liefertermin festlegen

Achten Sie darauf, dass für die Lieferung ein möglichst konkretes Datum im Vertrag steht. Ungenaue Formulierungen wie „baldmöglichst“ oder „schnellstens“ sollten Sie vermeiden. Vereinbaren Sie wenn möglich schriftlich, dass Sie einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen, wenn der Händler nicht rechtzeitig liefert.

Das schreibt der ADAC ja nicht, wenn die Rechtslage mit diesem undefinierten Liefertermin eindeutig für den Käufer wäre. Das schreibt man, weil die mehr als genug solcher Fälle kennen und es offensichtlich kein einheitliches Richterurteil gibt, welches man als Referenz benennen könnte.

Für die Demontage habe ich einen KFZ-Mechatroniker. Der schraubt zwar sonst nur an Toyota, Opel und Lexus rum, aber da mache ich mir keine Sorgen.

Ging mir mehr um das Folieren selber.

Ich habe damals die Rückleuchten meines e61 mit Tönungsfolie selber foliert -- und sorry, dafür hätte ich niemanden auch nur nen Fuffi bezahlt. Das war in 5-10 Minuten pro Rückleuchte erledigt.
    Dafür wollten die "Folierer" hier auch direkt 300-500€. Ich sag ja, die machen einfach ihr Geld mit der Ahnungslosigkeit der Kunden.
    Die 300€ die eurohelmi bezahlt hat, wären für mich - sofern die Demontage usw. mit drin ist, sogar noch akzeptabel. Aber das ist hier im Bonner Raum schwierig...