Maddeen sorry, aber das geht zu 100% aufs Konto des Autohaus und nicht Kia.
Mag sein, aber der Kunde ist wohl nicht alleine. Hier haben ja schon einige auf die Vertragsklausel verwiesen.
Ich habe die auch nicht. Hätte ich auch dann gar nicht abgeschlossen. 5% am Arsch. Die sollen ihren verdammten Job ordentlich machen, dann muss man auch nicht 1-2 Modelljahreswechsel überspringen.
Es ist mir auch ein Rätsel, warum einige dafür Verständnis haben oder das sogar mitgehen. Gut - es wäre mein erster Neuwagen, aber ich habe da irgendwie ein ganz anderes "Business-Verständnis"
- Kriegen die schon einen Haufen Geld
- Sind Wartezeiten von einem Jahr alles, aber nicht akzeptabel.
- Dann auch noch eine Preiserhöhung umzusetzen ist amS an Unverschämtheit nicht zu übertreffen.
In meiner Welt bekomme ich eine PreisREDUKTION, wenn ich so lange auf etwas warten muss bzw, überhaupt "länger" warten muss, als es "üblich" ist.
Oder bekomme etwas anderes "gratis" als Entschuldigung und Dankeschön, dass ich überhaupt noch Geschäfte mit der Person/Firma mache.
Und das bekomme ich bei Sachen, die nicht mal ein Zehntel des Wertes (geschweige denn die Marge von gefühlt 300%) haben, wie das Auto.
Aber KIA schießt hier aus meiner Sicht auf allen Ebenen den Bock ab. Besonders wenn ich jetzt sehe, dass manche hier 2-3 Monate nach mir bestellt haben und bereits ihre Autos abholen.
Sorry, aber arbeiten da nur Simiiformes die weder von Logistik, Planung, Herstellungsverfahren noch von simplen FiFo was gehört haben, aber ein Auftritt wie eine Premiummarke haben?
Klares Missmatch und ich bin mir ziemlich sicher, und wünsche es KIA auch, dass man mit diesem Verhalten richtig baden geht und am Ende dort verschwindet, wo man vor 10 Jahren war - in der automobilen Bedeutungslosigkeit.
Zum Februarvergleich: 90 Lamborghinis
Da fällt einem gar nichts mehr ein. Nicht nur das nen Lambo teilweise das 5-8fache kostet - Teile der Herstellung sind HANDARBEIT. Da ist nichts mit Robotern...