Beiträge von Maddeen
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Das ist korrekt.. diese Info steht auf den vergangenen 61 mindestens genauso oft. Wie man aber sieht bringt das nichts.
Und das liegt einfach daran, dass diese Info - wie deine jetzt auch - in max. 24 Stunden wieder verschwunden ist. Und das hier keiner in +60 sucht, kann ich niemanden verübeln.
Daher wäre ein WIKI oder ein Navigationsmenü-Eintrag schnell und effizient - und immer sichtbar. So z.B. - Problem gelöst.
Und wenn man auf den Link klickt kommt der Changelog von unikat und die relevanten Links direkt zum Hersteller.
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Dafür hätte ich sogar Geld bezahlt, nur um dabei zu sein. Diese Fails mag ich besonders, da mir die Ausführenden dieser Jobart leider gar nicht liegen.
Wenn ich lese, dass in einer Nacht "mehrere Luxuskarossen" bis aufs letzte Interieur ausgeraubt wurden - und wie immer - keiner gefasst wurde.... man auf der andere Seite aber dann damit angibt, dass man x-ig Motorradfahrer wegen zu lauter Abgasanlagen erfolgreich "abmahnen" konnte, habe ich da auch leider keine Empathie.Das eine ist, genauso wie "allgemeine Verkehrskontrollen", keine Leistung. Das ist wie ein Vertriebler, der ein kostenfreies Produkt "vertreibt" - WOW - welch eine herausragende Leistung.
Leistung wäre es, wenn man "richtigen Verbrecher" das Handwerk legt. Einen Otto-Normal-Bürger, der auch noch nett und freiwillig anhält, zu maßregeln, kann auch ein Affe nach ein paar Wochen Training. ok... ich schweife ab... aber danke für das Teilen dieser Nachricht... made my day... und ich hätte es so gerne gesehen
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Andrei - also ich habe keine. Kenne auch niemanden, der eine hat Liegt aber vermutlich auch daran, dass meine Freunde und bekannte keine "teuren Neuwagen" fahren.
xbow42 - klar. Bei einem "harten Unfall" geht das alles nicht. Aber ich gehe jetzt mal vom typischen Auffahrunfall an der Ampel, Auffahrt usw. aus... da gibt es keinen Grund für Panik, Hektik oder sonst was. Aussteigen, den Unfallpartner fragen ob er direkt seine Schuld einsieht, oder wir die Polizei - mit allen Konsequenzen wie min. 1 Stunde warten, Verwarngeld für den "Auffahrenden" usw - rufen sollen.
In meiner bisherigen Erfahrungen ruft da schon kaum einer die Polizei, wenn die Schuldfrage so klar ist. Denn der Auffahrende will weder eine Stunde warten, noch on top ein Verwarngeld zahlen --- und wenn er es doch drauf anlegt --> lasst ihn anrufen und die Polizei rufen. In der Zeit entferne ich 10-mal meine Folie... gerade auch, weil der "Auffahrende" gar nicht weiß, dass ich "getönte" Rückleuchten habe.
Aber ist jetzt auch genug spekuliert... Fakt ist --> nicht erlaubt (wie so vieles am KfZ - laut Musikhören gehört übrigens auch dazu ). Daher soll es bitte jeder für sich - per Risikoanalyse - selbst entscheiden. Meine Analyse zeigt jedenfalls klar auf "optische Aufwertung"
Aber gute Frage, wo diese Regelung "geschrieben" steht. Kann ich dir nicht sagen. Ich versuche bei solchen "Kontrollen" auch so unscheinbar wie möglich zu bleiben. Immer "Ja und Amen" sagen - nicht diskutieren oder sonst einen auf "Besserwisser" machen.
Das geht im Zweifel immer nach Hinten los. Dann wollen die auf einmal Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste, Corona-Maske und was den Herrschaften noch an Gängelung einfällt, haben.
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Die Diskussion dazu kann natürlich weitergehen - aber die aktuellste Version mit Changelog sollte schon an einem transparenten, einfach zu erreichenden Ort sein.
Und einige Wörter wie z.B. LADEZIEGEL wären für sowas auch sinnvoll, da nicht jeder mit dem E-Wording firm ist. -
Alles gut - wollte wie gesagt nur etwas aufklären, wie (jedenfalls bei uns) damit effektiv umgegangen wird. Da sind Fahrer mit zu breiten Reifen, lauten Auspuff u.ä. definitiv eher im Fokus.
In Bayern sieht es vermutlich auch ganz anders aus -- die feiern sich ja für ihre Regeln und deren Einhaltung.
Funny Sidefact: Bei den o.a. Kontrollen hat niemand was zu meinen Rückleuchten gesagt - dafür wurde ich wegen des geklebten Kennzeichens "gerüffelt".
Angeblich wäre das zu einfach zu entfernen und ich sollte es mit einem "geschraubten" Halter ersetzen.Fazit: Es hat ca. 5 Minuten gedauert, bis ich das Kennzeichen (völlig verbogen) vom Auto hatte. Das geht jetzt, mit dem Halter in unter 5 Sekunden und das Kennzeichen sieht aus wie am ersten Tag! 1A Verbesserung
Deswegen mein Hinweis, mit der Folie. Die Folie muss, auch bei einem Unfall, schnell wegDenn damit hast du natürlich Recht.. .selbst wenn man nicht blinken musste und der "Auffahrende" am Handy gespielt und mit erhöhter Geschwindigkeit eigentlich 1000%ige Schuld hätte, gibt es immer findige Anwälte und Versicherungen, die dann die 15% Tönung für alles - inklusive abgefahrene Reifen des Auffahrenden - verantwortlich machen werden.
Daher bei sowas aussteigen, schnell die Folie abziehen, fertig.
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Geht definitiv
VieCode Lexikon / Artikelsystem 6 (WoltLab Suite) - WoltLab®Beim VieCode Lexikon handelt es sich um eine bereits lang bewährte Erweiterung für die WoltLab Suite. Mit dem Lexikon ist es möglich, in wenigen Schritten ein…www.woltlab.com -
Zitat
Da kann ich nur auf meine Patchnotes verweisen. Die sind soweit ich weiß aktuell
Korrekt - das hätte ich auch als "Basis" genommen. Aber leider geht es irgendwie unter...
Daher meine ich ja --> separater fixierter Beitrag bzw. Seite die man direkt oben in der Navigationsleiste einblenden kann - oder halt ein Wiki, wo man noch andere FAQs hinterlegen kann.
Vielleicht gibt es ja auch irgendwann einen "Bekannten" der die anderen Updates "leaken" kann -
Fände es ganz praktisch, wenn wir die jeweiligen SW-Stände irgendwo übersichtlich dokumentieren und pflegen würden.
Also entweder in einem WIKI oder hier im ersten Post.
Gefühlt bestehen hier nämlich 50 der 61 Seiten nur aus der Frage, ob die Version xyz auch die aktuellste istP.S Immer wieder schade, dass die Hersteller sowas nicht selber anbieter. Arbeitsaufwand eigentlich keiner, weil automatisierbar.
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WICHTIG! Wer das ebenfalls vor hat sollte sich vorher unbedingt dieses Video anschauen:
Sehr schön - danke. Schade, dass man hier weiterhin keine Lezezeichen im Forum setzen kann
Machen kann man alles, aber es ändert nix an der Tatsache das weder Folierung noch Tönung an der Beleuchtung in D zulässig ist.
Korrekt. Aber bevor hier der eine oder andere direkt denkt, dass man dafür 1000€ Strafe, Punkte oder direkt ins Gefängnis kommt, eine Einschätzung der realen Welt --> ein leichter Tint interessiert (nach meinen persönlichen Erfahrungen!!) keine Sau.
Ich habe seit vielen Jahre meine kompletten Rückleuchten foliert - inklusive Blinker (siehe Foto) und wurde in der Zeit (jetzt 10 Jahre!) nicht nur 2-3Mal kontrolliert, sondern die Rennleitung stand auch direkt hinter mir.
Und ich fahre im Köln/Bonner-Raum durch die Gegend - also nicht gerade die "menschleereste Umgebung"Wenn einem die Herrschaften unbedingt einen reinwürgen wollen --> ja, geht. Ist genauso wie der vergessene Verbandskasten oder Warnweste. Wichtig ist, dass man die Folie selber SOFORT (also vor Ort!) entfernen kann.
Damit kann einem selbst die böswilligste Rennleitung die Weiterfahrt auch nicht verbieten. Das würde nur gehen, wenn es nicht demontierbar wäre. Daher auch immer die Empfehlung --> nimm Folie. Niemals "lackieren".
Alternativ kann man auch warten, bis der Aftermarket leicht getintete Rückleuchten anbietet. Allerdings wird das bei Kia generell länger dauern als bei den dt. Herstellern und es steht für mich in keinem preislichen Verhältnis.
Bei BMW hätte mich EINE Rückleuchte ca. 300€ gekostet. Kurz überschlagen - also 28 mal anhalten durch die Rennleitung... war eine schnelle EntscheidungDisclaimer: Ich möchte hier natürlich niemanden dazu ermutigen gegen die StVo zu verstoßen, aber auch klarstellen, dass wegen dieses "Vergehen" die meisten Rennleiter nicht mal aus ihrem gemütlichen Auto aussteigen