Beiträge von Maddeen

Kein Problem. Bin kein Fan von diesem "da gibts schon was". Wenn man sowas weiß, kann man amS auch einfach fix den Link posten, da die Forensuchen seit 30 Jahren, in denen ich jetzt im Netz/Foren unterwegs bin, leider weiterhin unzureichend sind.

Gerade wenn man Begriffe benutzt - wie ODB - die dann direkt mal 7 Seiten Suchergebnisse produzieren.

Es führt auch nicht zum Ziel - wie man an diesem Beispiel super sehen kann. Denn der Hinweis "dazu gibt es schon einen Thread" gibt es auch in einem der o.a. Beiträge.

Auch hier hätte ein Link vermutlich mehr geholfen ...

matzi1009 - guck mal hier.

oder

und ob der überhaupt die Orangenhaut sehen würde..

Ich meine auch nur im Extremfall. Wie gesagt, selbst mein 5er hat das - aber so minimal, dass du max. 30cm davon entfernt sein darfst.

Aber beim TE sieht man es ja schon in der Totalen - die vermutlich aus ca. 100-150cm aufgenommen wurde. Das finde ich persönlich schon sehr hart.

Vielleicht bin ich auch im Neuwagenfall etwas anspruchsvoller - bei solchen Preisen darf der Anspruch aber auch höher sein ^^

Als Anmerkung dazu...solange der BGH kein endgültiges Urteil spricht sind alle Urteile von OLG usw. immer nur Einzelfallentscheidungen.

Ahhh - danke für die Info. Wusste ich nicht.

Aber solche Einzelfallentscheidungen, gerade wenn es mehrere gibt, machen es dann ggf. einfacher, dass der Händler bzw. Kia es gar nicht erst versucht zu widersprechen.

Würde ich aber auch immer nur als letztes Mittel wählen. Erst mal freundlich aber bestimmt nachfragen ^^

Danke - again what learned ;)

Ist mir noch nie aufgefallen - weder der eine, noch der andere Punkt :)

Scheint aber auch keine Pflicht zu sein - gerade mal an den Nexen meiner Frau bzw. Kumho von mir geguckt. Keine Punkte. Und die Kumho sind flammneu - DOT22.

Kurze Frage zu dem Thema "gelbe Punkte am Ventil" .. verstehe ich es richtig, dass man lediglich prüfen muss, ob der Punkt sich auf der gleichen Höhe/Stelle wie das Ventil befindet?

Oder ob der Punkt überhaupt vorhanden ist? Was ist denn hier schon mal vorgekommen?

Generell auch vielen Dank von mir. Wird auch mein erster Neuwagen sein, daher ist eine solche Liste Gold wert. :thumbup:

Puhhh - da bin ich ja schon jetzt froh, dass ich beim lokalen Händler gekauft habe.

Das würde ich so nicht akzeptieren. Jede der Spiegelungen im Lack sieht aus, wie ein 8-bit Spiel. Oder es kommt auf den Fotos teilweise schlimmer raus, als es ist.

Bin mal raus zu unserem Sportage von vor 5 Jahren. Ja, der Effekt ist da (wie bei meinem 5er BMW übrigens auch :) ) aber die Spiegelungen im Lack sehen doch deutlich klarer aus.

Ich würde übrigens bei der Reklamation direkt auf die verlinkten OLG Urteile verweisen und sagen --> ok, kein Tausch/Rückabwicklung - aber jedes Teil wo es extrem ist wird neu lackiert.

Super - vielen Dank für das Feedback. Damit kann ich deutlich besser arbeiten, als mit den Werbeversprechen.

Hauptvorteil scheint ja tatsächlich das Thema "keine Wallbox daheim z.B. wegen Mietwohnung" oder die viel Unterwegs sind, wo man keine gute Ladestruktur hat.

Damit werde ich mich vermutlich auch gegen eine solche Lösung entscheiden.

Bin Dorfkind - alle Freunde/Verwandte sind max. 20KM entfernt. Dazu liegt das Dorf direkt an der A3 mit einem "Rasthof" mit Tesla und Ionity Schnellladern.

Campen gehe ich nicht und alle Ferienwohnungen die ich in der letzten Vergangenheit gemietet habe, verbieten sogar ausdrücklich das Laden eines eAutos über den "Hausstrom" ?(

Noch mal vielen Dank. Sehr wertvolle Rückmeldungen! :love:

Sorry, dass ich jetzt hier mal ganz dumm fragen muss - aber ich suche, trotz der vielen Erwähnungen von JB usw. in div. TV-Sendungen, Zeitungen usw. weiterhin nach dem Mehrwert von diesen Teilen.

Ich bin komplett neu in dem ganzen EV-Thema und bin eher ein Freund von "echtem Feedback" anstatt von Influätzern, Werbungen oder anderen finanzierten Erwähnungen wie in Auto-Sendungen.

Daher jetzt mal die Frage an das Schwarmwissen.

• Zuhause hat man (normalerweise - und ich dann auch) eine Wallbox - die hat ein Kabel. Das Kabel steckt man in das Auto und lädt - Fertig?!
    • Schnelllader, wo man (bzw. ich ;) ) dann plane in Zukunft unterwegs zu laden, haben ein fest verbautes Kabel. Das steckt man in das Auto und lädt - Fertig?!

Jetzt bleibt amS nur das Problem, wenn kein Schnelllader verfügbar ist, dass ich an so nen 22kW Lader muss. (Was hoffentlich sehr selten, besser nie, vorkommt 8o )

Die haben lt. meiner Internetrecherche nur eine Buchse. Also brauche ich dafür ein Kabel.

Dieses Kabel habe ich bei den Verhandlungen zum EV6, genauso wie die WP, noch als "kostenlosen Zusatz" mitverhandeln können.

Konkret dieses Kabel: Ladekabel 22 KW, 32A 3-phasig, helixiert, 5m

Und jetzt wieder zu meiner Ursprungsfrage.

Welchen Mehrwert bietet mir JB, NRG und wie sie alle heißen, dass so viele Kunden dafür 1000+ ausgeben??

Herzlichen Dank und einen schönen Tag.