Mike - danke. Gerade auch die Info mit der Rückabwicklung. Ein weiterer "Verkäufer" der auf meiner Blacklist landet. Solche Rückabwicklungen akzeptiere ich nicht mehr. Wer "Ladenlokale und Personal" spart, muss amS den Versand sowohl zum Kunden, als auch im Falle eines Widerrufs übernehmen. Gerade bei fast 300€!
Beiträge von Maddeen
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Naja - ich arbeite bei einem Telko-Anbieter. Kein Hersteller hat da Volumenverträge für seine M2M Karten. Macht heutzutage keinen Sinn.
dann kann das Update vermutlich gar nicht durchgeführt werden.
Doch. Updates werden ja nicht zum Spaß als Archiv verteilt. So kann man Fehler die durch den Transfer auftreten können schneller/direkt ausfindig machen. Zudem ist die Transferrate schneller.
Bedeutet, auch ein OTA kommt als ZIP. Und eine ZIP muss entpackt werden - ergo doppelte Größe. Thema hatten wir ja schon in dem Thread.
Dieses kann man bei einem Werkstattupdate umgehen, denn die Werkstatt kann das Update direkt ohne entpacken einspielen.Die Datei für das Update werden ja erst runtergeladen und dann geupdatet. Wäre also kein Hindernis.
Es geht nicht um das "laden" des Updates an sich. Das sollte so designed sein, dass es genau so geht, wie du (und ich) es erwartet.
Es geht um Abhängigkeiten innerhalb des Updates, dass z.B. bestimmte Prozessierungen eingehalten werden müssen.
Ich will auch nicht alles entschuldigen, geht mir mehr um etwas "Verständnis" im Thema Softwareentwicklung und Verteilung. Das ist alles deutlich komplexer, als hier einige denken. -
Zur Info:
Der Grund warum nicht alles per OTA erfolgen kann, sind eigentlich immer zwei:
1) Das Update ist generell zu groß für die internen Speicherkapazitäten.
2) Durch das Update werden Komponenten aktualisiert, die man für OTA benötigt -
Mhhh … gerade mal geguckt. Der Preisrechner von Mainova gibt mir leider kein Ergebnis. Man möchte, dass ich anrufe …
Werde ich wohl nächste Woche mal ausprobieren, was man so anbieten kann und hier dann ein Feedback geben.
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Wie ich auch bereits schrieb, ist der Preis in der aktuellen Situation kein Wucher sondern schon fast ein „Angebot“.
Allerdings scheinen hier viele noch aktive „Alt-Verträge“ zu haben.
Euer Glück - Verlängert eure Verträge zu den alten Konditionen, solange es möglich ist.
Aktueller Preisvergleich via Verivox zeigt 50! Cent pro kWH als das beste Angebot.
Grundpreise liegen zwischen 13€ und 16€ Pro Monat.
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Ohhh - das ist ärgerlich.
Oder die Platten sind murks bzw. nicht auf die Felgen abgestimmt!?
Ich habe an meinem (noch ) aktuellen e61 sowohl die Felgen als auch die Platten von Breyton. Keine Probleme - rennt ruhig und ohne Vibrationen ... -
Bzgl des komischen Verhalten beim Bremsen—> weiß jetzt nicht ob du auch einen E60/61 hast, aber das Verhalten hatten einige. Jedoch lag es bei „allen“ an der fast zeitgleichen Montage schlechter Beläge bzw Scheiben und nicht an den Platten. 🤷♀️
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Am Wendekreis sollte es keinen nennenswerten Einfluss haben. Bzgl. Fahrverhalten hier mal ein Zitat von https://www.autoteileprofi.de/ - was ich so auch bestätigen würde.
Habe sowohl am Z4, A5 als auch am 5er immer eine Spurverbreiterung gehabt und das Fahrverhalten empfand ich dadurch immer merkbar verbessert.
Und die Nachteile bitte nicht so drastisch sehen, wie das Zitat sie darstellt. Mein 5er hat jetzt 320tkm gelaufen - Antriebswelle hat keine Probleme gemacht.
Ja, die Stabis und Spurstangen leiden etwas - aber eben auch nur etwas. Lt. meinem Mechaniker hat es nicht mal 20% der Lebensdauer eingebüsst.
Wenn ich also von einer norm. Lebensdauer eines Stabis von ca. 80.000km ausgehe, geht er mit Spurplatten halt nach ca. 65-70tkm kaputt - so what?!
BTW: Die Spurstangen an meinem 5er habe ich bei ca. 250tkm wechseln müssen... mit Spurverbreiterung...ZitatVor- und Nachteile der Spurverbreiterung
Die Spurverbreiterung hat folgende Vorteile:
– Bessere Spurstabilität vor allem bei Kurvenfahrten
– Bessere OptikDas verbesserte Kurvenverhalten des Fahrzeugs kommt daher, weil das Auflageviereck des Fahrzeugs vergrößert wurde.
Die Kontaktflächen zum Boden stehen weiter auseinander, dadurch wird das Fahrzeug insgesamt stabiler und hält besser die Spur. Obwohl es nur wenige Millimeter sind, wird man den Unterschied bei der ersten Fahrt merken.Besonders wirksam ist der optische Effekt, wenn die Spurverbreiterung mit Breitreifen und Niederquerschnittsfelgen kombiniert wird.
Große Felgen mit breiten Reifen die zudem weiter auseinander stehen machen das ganze Fahrzeug optisch wesentlich kraftvoller und bulliger im Auftritt.
Der Nachteil einer Spurverbreiterung ist jedoch, dass durch diese Maßnahme die Hebelwirkung auf die gesamte Lenkmechanik vergrößert wird.
Das erhöht den Verschleiß an allen Komponenten. Vor allem Kugelgelenke, Spurstangen und Stabilisatoren leiden unter dieser Maßnahme besonders.
Auch an den Antriebswellen wurde als Folge von einer Spurverbreiterung schon ein erhöhter Verschleiß festgestellt. Die tolle Optik wird daher leider mit einer Reduktion der Lebensdauer dieser Bauteile bezahlt. -
Sicher? Ich hab diverse Kontakte über den Teich und leite ein internationales Dev-Team
Das dingen heißt entweder kurz "mobile" oder "smartphone" - in keinem Fall mobile phone
Aber ist alles haarspalterei.
Fakt ist - in D benutzt das Wort kaum noch einer - wie ja auch bestätigt - und mit dem Wort findet die Suche hier auch nichts.Bleibt also die Frage nach dem Ursprungsthread, wo die Frage diskutiert wurde. Bin ehrlich nämlich selber überrascht.
Mein 5er (Baujahr 2009) kann sogar zwei Geräte per BT parallel koppeln, wobei eines - und das wäre ja auch das Ziel des TE - immerhin für eingehende Anrufe genutzt werden kann.
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Ja bitte - bin auch sehr interessiert.
Bitte dann genaue Infos zu Platten und Federn hier hinterlegen - am besten Hersteller/Art-Nummer usw. - das reduziert die Nachfragen sicherlich erheblichEine Erweiterung der Radverkleidung ist glaub ich nicht nötig, wenn ich mich an meine Probefahrt erinnere.
Die Radhäuser waren ca. 4-5 cm über dem Reifen - somit sollte das mit den 30/36er Platten locker gehen.