Fürs Protokoll:
Ich bin jetzt fast seit der Gründung im Jahr 2000 Kunde bei der Huk24.
Meine Erfahrungen:
Günstigste Versicherung - immer. Ich habe bestimmt 10-15 Vergleiche mit anderen Versicherern über die Jahre gemacht. Erst mit einem Z4 (231PS), dann mit einem Audi A5 (274PS) und jetzt mit einem 5er Touring (286PS).
Habe über die Zeit auch entsprechende "Kombo-Angebote" erstellen lassen - also im Verbund mit anderen Versicherungen (Privathaftpflicht, Rechtsschutz und zum Schluss sogar mit Hausrat/Gebäudeversicherung usw)
Fazit: Es gab nicht mal einen Versicherer, der mal nah dran war - dafür konnte ich einige Gutscheine abstauben, die mir die anderen Versicherungen für die "Chance" angeboten hatten
Bezüglich der Regulierung meiner Schäden hatte ich ebenfalls nie ein Problem.
Selbst mit Werkstattbindung (hatte ich kurzfristig mal drin) konnte ich einen Kostenvoranschlag bei BMW machen (der natürlich sehr hoch war) und dann selber regulieren.
Der einzige Nachteil (oder doch Methode? ) den die komplette HUK hat, ist für uns als Versicherungsnehmer nicht relevant --> Regulierung des Geschädigten/Nicht-Vertragspartners.
Das hatte ich jetzt zwei Mal - einmal HUK24 (mit dem Auto) und einmal HUK (Privathaftpflicht).
In beiden Fällen hat die Regulierung beim Geschädigten ewig gedauert.