Beiträge von Maddeen

    Da ich auch bald über die Wallbox nachdenken muss, würde mich die Nachfrage nach der "Infrastruktur" interessieren.

    Gerade die Frage nach einer PV Anlage erschließt sich mir nicht bzw. welche Relevanz hat das?


    Muss man, wenn man eine PV Anlage hat (oder beabsichtigt eine zu kaufen) eine andere Wallbox nehmen?

    Aus meiner Sicht kann der Wallbox doch egal sein, ob der Strom aus dem Netz, aus der PV-Anlage, aus dem Speicher der PV-Anlage oder sogar vom Nachbarn kommt - oder? :)

    Fürs Protokoll:

    Ich bin jetzt fast seit der Gründung im Jahr 2000 Kunde bei der Huk24.


    Meine Erfahrungen:

    Günstigste Versicherung - immer. Ich habe bestimmt 10-15 Vergleiche mit anderen Versicherern über die Jahre gemacht. Erst mit einem Z4 (231PS), dann mit einem Audi A5 (274PS) und jetzt mit einem 5er Touring (286PS).

    Habe über die Zeit auch entsprechende "Kombo-Angebote" erstellen lassen - also im Verbund mit anderen Versicherungen (Privathaftpflicht, Rechtsschutz und zum Schluss sogar mit Hausrat/Gebäudeversicherung usw)


    Fazit: Es gab nicht mal einen Versicherer, der mal nah dran war - dafür konnte ich einige Gutscheine abstauben, die mir die anderen Versicherungen für die "Chance" angeboten hatten :)


    Bezüglich der Regulierung meiner Schäden hatte ich ebenfalls nie ein Problem.

    Selbst mit Werkstattbindung (hatte ich kurzfristig mal drin) konnte ich einen Kostenvoranschlag bei BMW machen (der natürlich sehr hoch war) und dann selber regulieren. 8o


    Der einzige Nachteil (oder doch Methode? :/ ) den die komplette HUK hat, ist für uns als Versicherungsnehmer nicht relevant --> Regulierung des Geschädigten/Nicht-Vertragspartners.

    Das hatte ich jetzt zwei Mal - einmal HUK24 (mit dem Auto) und einmal HUK (Privathaftpflicht).

    In beiden Fällen hat die Regulierung beim Geschädigten ewig gedauert.

    Vielen lieben Dank, Raikou.

    Bedeutet also das man mit 14 Wochen ab Fertigstellung rechnen kann. Bedeutet im Umkehrschluss, dass der Händler mir Anfang Dezember eine valide Rückmeldung geben muss.

    Im Kaufvertrag steht nichts zum Liefertermin, allerdings haben wir ein gutes Verhältnis zum Händler, da wir dort bereits drei KIA gekauft haben und ich das Thema beim Kauf mehrfach erwähnt habe.

    Da es sich um ein kleines, Familien-Autohaus handelt, vertraue ich hier einfach mal.

    Gehe nicht davon aus, dass der Händler uns hier vergraulen will. Immerhin wäre der EV6 das vierte Auto - und in 2-3 Jahren muss der Sportage meiner Frau auch "erneuert" werden.

    Leider finde ich die gesuchten Beiträge auf Grund der Anzahl hier nicht mehr, aber hatten hier nicht ein paar Leute etwas zum zeitlichen Ablauf herausgefunden?

    Speziell geht es mir um die Info bzw. um die Zeit zwischen "Händler kann die Produktion des Autos bestätigen" zu "Auto wurde an Käufer übergeben"??


    Ich möchte lediglich einen ungefähren Zeitraum wissen, um im Zweifel meinen Kaufvertrag rechtzeitig zu stornieren bzw. mich bei anderen Händlern umzusehen. Reicht quasi auf Monatsbasis - sprich wenn Auto im September produziert wird, ist es vermutlich 2-3 Monate später da - das reicht mir schon vollkommen :)

    Ich "muss" zum März 2023 ein neues Auto haben, da der alte es ohne 4-stellige Reparturen nicht mehr über den TüV kommen wird und ich - nicht wie andere "außerordentlich nette Kunden" - hier nach für mich kostenpflichtigen Alternativen/Zwischenlösungen suchen will.

    Ist das das was im EQ drin ist?

    Mein Nachbar hat einen und der ist alles andere als begeistert - nicht nur vom Navi sondern insgesamt die Software soll Murks sein. 🤷‍♀️


    Und generell fehlt es da auch wieder an der Community Funktion. Aus meiner Sicht eein Hauptentscheidungskriterium und der Differenzierer schlechthin.

    Bei dem Thema Lizenzkosten hätte ich mehr Kreativität der Hersteller erwartet. Die sind doch immer so "gierig" auf Kostensenkung.

    Also würde ich als Hersteller die Möglichkeit doch nutzen, meine Lizenzkosten signifikant zu reduzieren.


    Ich kenne weder jemanden der KEIN Smartphone noch jemanden der sagt "native Navigation ist besser als die von Smartphone-Apps" -- ergo Option für den Kunden anbieten, das Infotainmentsystem ohne Navigationssoftware zu kaufen (analog einen PC ohne Windows zu kaufen) und schon ist allen geholfen.
    Grob geraten würde ich tippen, dass mindestens 30% der Kunden diese Option ziehen würde -- ergo 30% weniger Lizenzkosten...

    Aber alles nur Wunschdenken --- leider. Aber die Info oben bzgl. des neuen Golfs macht mir zumindestens Hoffnung, dass es in die richtige Richtung geht ^^

    Hi zusammen,


    ich habe zwei Fragen


    1) Gibt es die Möglichkeit Beiträge für später zu speichern?

    Ich denke der Ist-Status für viele ist ja "Auto bestellt --> Warteliste". In der Wartezeit - die ja nicht gerade kurz ist, findet man immer wieder Beiträge, die man sich gerne für später speichern möchte - z.B. den Screenshot bzgl. Wartungsintervalle usw.

    Ich konnte bisher keine solche Funktion ausfindig machen - kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein mittlerweile seit Jahren am Markt etabliertes Forensystem wie WoltLab diese Funktion nicht hat - im Zweifel via Addon?

    P.S Ich meine wirklich explizit einen Beitrag. Ich möchte nicht einen ganzen Thread folgen und über x-Monate Notifications dazu erhalten und wenn es dann soweit ist, 23 Seiten durchlesen müssen, bis ich den Beitrag gefunden habe ;)


    2) Kann bitte jemand die Funktion aktivieren, dass man Beiträge als "gelöst" markieren kann. Ist aus meiner Sicht deutlich übersichtlicher - besonders bei Threads wo es um konkrete Fragen gibt.


    Vielen Dank und einen schönen Nachmittag.

    Also ich kann mich über die CarPlay Integration bei unserem Sportage nicht beklagen. Cover werden sauber angezeigt, Kommunikation mit Siri funzt einwandfrei, Playlisten ok, Navi-Software (Karten, Google oder Waze) laufen sauber und ohne Fehler.
    Nur das die restlichen Komponenten (z.b. Info-Screen im Armaturenbrett) die Infos aus der gewählten iPhone Navi-App nicht übernehmen, ist halt doof. Wundert mich eh, dass viele das offensichtlich nicht haben.


    Bei aller Liebe - aber seit ich Auto fahre und ein Smartphone habe, kann ich nur eins festhalten --> Native Navi-App des Herstellers = schlecht, Navi-Apps auf dem iPhone = Lichtjahre besser. 8o

    Bleibt also nur die Frage, wollen die das nicht oder glauben die tatsächlich, dass ihre Navigationssoftware besser ist?

    Alleine schon, dass man keine Community-Features wie bei Waze hat, ist für mich schon seit Jahren ein "no-go" und somit nutze ich keine der integrierten Navi-Softwares.