Beiträge von Maddeen

Da wirst du mit eine "Scheiben-Anklemm-Antenne" nix.

So ein Driss... merke schon, für meinen nächsten Neuwagen muss ich mir nen Testkatalog für die Probefahrt schreiben. :S

Klar - für nen Stadtmenschen kein Problem. Für jemanden auf dem Land mit vielen Berge - richtig doof.

Kennst du die Firma?!? Liest sich so ;)

wo willst du denn eine 10dBi (oder besser, weil passive Kopplung und Signalverlust) gain 5g Omni MiMo Antenne im Auto anbringen?

Ich brauche vermutlich nur etwas mehr. Es ist ja nicht so, dass ich keinen Empfang habe-- aber offensichtlich zu wenig für das Audiostreaming. Ein kleines Plus reicht ggf. schon.. im Zweifel kauf ich alles via Amazon - teste es - und wenn es nichts bringt, einfach zurück schicken.

Die Alternative ist kaum günstiger. Die würde nämlich bedeuten, dass ich mir bei meinem iPhone die größere Speichervariante kaufen müsste (damit ich alles offline habe) - Mehrpreis = 150€

Mhhh .. das ja doof.

Habe sowas gefunden - der scheint das Signal nur innerhalb weniger Zentimeter zu verstärken - aber das ist viel zu groß/hässlich.

FTS Nexus Phone V2 Smartphone Antennenkoppler
    Für besten LTE Empfang: Verbessern Sie den Empfang Ihres LTE Smartphones mit dem hauseigenen, passiven 4G Booster FTS Nexus Phone V2.
    www.fts-hennig.de

Sowas muss es doch auch in "schön" geben... oder ich muss dann doch auf einen mobilen Hotspot mit ext. Antenne ausweichen und gucken, ob man die Antenne versteckt bekommt...

Da bekommst du nämlich feuchte Augen, wenn du dir die Verbrauchswerte ansiehst🤓

Mach mir keine Angst 8o

Dann bin ich wirklich gespannt --- oder ob der EV6 dann vom Hauptauto zum Zweitauto degradiert werden muss.

Bin ja mit vielem im Reinen, aber dann auf der Autobahn ein "Hinderniss" zu sein, ist nicht akzeptabel. :S

Ich habe jetzt in den letzten 3 Monaten gemerkt, dass der LTE/5G Empfang in dem Auto deutlich schlechter ist, als in meinem BMW.

Woran ich das merke? Ganz einfach - ich fahre zu 90% die gleichen Strecken. Auf meinem iPhone befindet sich keine Musik. Alles wird via Apple Music gestreamt.

Früher hatte ich auf den sog. "Haus und Hof-Strecken" durchgängig Musik = die Verbindung war also dauerhaft in der Lage die paar MB/s zu laden.

Jetzt mit dem EV6 habe ich auf diesen Strecken oft komplette Aussetzer bei der Musik - ergo - Bandbreite nicht ausreichend. Es gab keine Änderung an den Quellen (Masten) - das hab ich bereits "intern" geklärt ;)

Vermutlich liegt es an der Batterie oder anderen Störern, die es bei einem Verbrenner nicht gibt.

Gibt es jmd. der schon einen Repeater oder ähnliches im Einsatz hat?

Fahrleistung; 5000km

Durchschnittsverbrauch: 19,2 kWh

Ausprägung: 10-15% Autobahn, 5% Stadt, Rest Land.

Fahrprofil: Sportlich - jeden Tag werden diverse Landstraßenkriecher überholt. Autobahn niemals unter 130!

Klimaanlage: Immer an!

also kann es sich KIA gleich sparen!

Danke,.. und wie gesagt, wenn es alles so schnell wäre, wäre es auch ok. Ist es aber nicht bzw. mein Anspruch ist halt einfach ein anderer. Ich erwarte eine Reaktionsgeschwindigkeit wie ich es von meinen anderen "Touchgeräten" wie iPad/iPhone kenne. Klick und fertig. Sprich ich erwarte Latenzen von 0-20ms - MAXIMAL - keine Sekunden

Aber damit geht es ja schon los, dass es erst mal 2-3 Sekunden dauert, bis diese Schwachsinnsmeldung überhaupt angezeigt wird. Dann gibt es zwei Möglichkeiten, wie es weiter geht:

1. der Text erscheint und die CTA (Buttons) sind klickbar. aber wenn man drauf klickt, passiert nichts. Also nicht direkt - Direkt = unmittelbar - siehe oben. Erwartung = <20ms! Ohne noch eine Gedenksekunde oder ähnliches hinzulegen.
    2. der Text erscheint und die CTA (Buttons) sind nicht klickbar (ausgegraut). Dann dauert es noch mal 5 Sekunden, bevor man die überhaupt anklicken kann und auch dann dauert es vom Klick bis zum Verschwinden der Nachricht wieder ne Sekunde.

In beiden Fällen würde ich den UI/UX-Verantwortlichen sofort entlassen bzw. an den Empfang versetzen - denn UI/UX kann er definitiv nicht!

Bei Toyota gibt es auch diesen Warnhinweis

Das scheint so ne Asiatische Marotte zu sein oder... denn Freund von mir hat den EQS --> keine Bullshitwarnung. Anderer hat sich gerade nen Golf 8 GTI TCR gekauft - ebenfalls keine Bullshitwarnung.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Dienstwagen meines Kumpels (AUDI A4) seinen Fahrer nicht mit so einem Quatsch belästigt.

Man findet auch per Google nichts - also würd ich es mal nicht als EU Verordnung sehen. Sonst müssten das alle haben.