Habe gerade mit Kia telefoniert. Das update über den Stick gibt es nicht mehr. Kia muss Geld rann schaffen, damit sie ihre Leute bezahlen können.
![]()
![]()
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
...was lad ich denn dann da gerade runter?
Habe gerade mit Kia telefoniert. Das update über den Stick gibt es nicht mehr. Kia muss Geld rann schaffen, damit sie ihre Leute bezahlen können.
![]()
![]()
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
...was lad ich denn dann da gerade runter?
Habe ich dir doch im Text erklärt, wo die Meldung herkommt. Lies bitte nochmal.
Das hat nichts mit dem Inhalt des Updates zu tun, welches geladen wird...
...grade meinen Text editiert gehabt...
dann lädt er, wie geschrieben, auch Gen5. woher nimmst du die info, dass er stattdessen CCNC lädt?
die news unten in der bar haben damit nichts zu tun und kommen von folgender seite. immer die aktuellste von dort wird unten angezeigt
Weil er mir im Downloadfenster das anzeigt.
Ok, sorry grad Deinen letzten Satz gelesen...
Ich lad es einfach mal komplett runter und probier es aus...
Bietet mit im Auto auch OTA an, aber nur zu aktivieren(kaufen), was aber nicht geht und ich nicht will..:-)
wenn du gen5w und MY22 ausgewählt hast, dann lädt er auch nichts für CCNC, sondern du lädst sicher an einen ort, wo nicht das vorherige Update von Juli 24 liegt...
Nicht wirklich... Richtig ausgewählt, und lt. Status lädt er ccNC... Steht zumindestens da..
Alles anzeigenWenn du keinen FL hast, dann wird das nix.
Ich habe übrigens keine Mail bekommen,
Im Connect Shop kann ich auch Nix kaufen.
Bei 89€ für nur zwei Updates würde ich mir aber eher nen gescheiten Wireless CarPlay Adapter dafür holen und zukünftig mit Maps von Google oder Apple fahren, ne Ladeplanung gibts da auch schon, auch wenn ich die nicht brauche.
...eben erst gesehen, dass er das ccNC Update runterlädt, obwohl ich MJ22 und Standard Gen5W Navi ausgewählt habe...🙈
das tool lädt immer herunter. nur wenn du an die selbe stelle lädst, wo auch noch das vorherige update liegt prüft es, on etwas neueres verfügbar ist (wie soll es das auch sonst tun). ist dies bei dir der fall?
...zumindestens hab ich das Update März 2025 noch nicht und das wird ja unten in der Statuszeile angezeigt...
Grade 30000er machen lassen, mit Pollenfilter 286 €. Leihwagen hat nix gekostet, aber evt. wg. dem ICCU Update nicht.
War bei G&J in Remagen, dort auch gekauft, schon einmal die Batterie getauscht, bis jetzt sehr zufrieden. Allerdings alle Anfragen, Termine per Tel. machen, EMail dauert ewig...
Nebenbei ICCU Update und Frontkamera prüfen wg. ständ. Ausfall der Assistenzsysteme wenns kalt ist (Scheibe vor Kamera läuft an), Steinschlagschutzfolie re. und li hinten am Radlauf wird noch ausgetauscht, da sie sich löst
Das wars...
Davon gehe ich aus, wie schon geschrieben, bei dem ganzen Schnee und Schmuddel die letzten Tage war da unten immer mal alles zu mit Schnee und Eis...
Trotz Versiegelung
Manche Leute haben da echt zu hohe Ansprüche und Erwartungen...
Meine Kamera voll Kondenswasser ist dem Händler auch ein Rätsel, alles mal durchgekuckt, Feuchtigkeit gemessen, nix gefunden, nix bekannt... Hab das Gefühl ist nur wenn ganz kalt und feucht draußen... Naja im Moment gehts mal wieder und ist trocken... Mal weiter beobachten...
Eine Lackversiegelung ist aber nicht unbedingt mit einer Glasversiegelung vergleichbar
...das ist mir schon klar, deshalb ist der Lack samt Plastikgedöns mit Keramik und die Scheiben mit Glasversiegelung gemacht(lassen). 😉 Ging an dem Punkt glaub ich um Radar, und das ist hinter Plastik