Steht da eine Quelle drin
nö, auch nix von "geträumt" oder "Ironie on".
Hab dem auch nicht allzu viel beigemessen, aber für ein kleines Wunschkonzert hat es dann schon gereicht.
Steht da eine Quelle drin
nö, auch nix von "geträumt" oder "Ironie on".
Hab dem auch nicht allzu viel beigemessen, aber für ein kleines Wunschkonzert hat es dann schon gereicht.
Nein ist hier aus dem Forum und da stand vorher ich habe geträumt 🤣🤣wie Viele das doch einfach so übernehmen 😁🤣🤣 so entstehen die berühmten fake news
BeitragRE: Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro KiaIch träume von einer Kundenemail an mich..... Ironie on:
Sehr geehrter KIA Kunde,
vielen Dank für Ihre Bestellung eines hochmodernen und effizienten Fahrzeuges unserer produktpalette, den KIA EV6. Die Produktion des EV6 wird alsbald auf das Modelljahr 2023 umgestellt, die Bänder in Korea stehen für 14 Tage still. Nach diesem Zeitraum beginnen die Werksferien, sodass die Produktion ab dem 15. August 2022 wieder anläuft. Derzeit können wir aufgrund der vielfachen globalen Unsicherheiten nicht…schwelggi
sorry, nicht gesehen.
Hab das hierher:
moin,
hier mal eine "offizielle" Aussage zu Werksferien und Produktionsanlauf.
ZitatInfos zum Modelljahr 23 und Schließung eines deutschen ev6-Forums: Sehr geehrter KIA Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung eines hochmodernen und effizienten Fahrzeuges unserer produktpalette, den KIA EV6. Die Produktion des EV6 wird alsbald auf das Modelljahr 2023 umgestellt, die Bänder in Korea stehen für 14 Tage still. Nach diesem Zeitraum beginnen die Werksferien, sodass die Produktion ab dem 15. August 2022 wieder anläuft.
Ok, wird nicht von KIA direkt stammen, aber vielleicht hat das ja ein Händler von sich gegeben und es steckt ein Fünkchen Wahrheit drinnen.
Mal weiter gesponnen, KIA hat bis dahin die notwendigen Umbauten (wenn es welche braucht) für die GT Produktion vorgenommen.
Innerhalb dieses Zeitraums hat sich von allen Teilen, die es benötigt einen GT zu bauen, ein kleines Polster angehäuft.
Und weiter, KIA's hochmodernes Produktions- und Kommunikationssystem erzeugt, mit Anlauf der Fertigungsstraße, eine Reihe von vollautomatisierten Vorgängen wie es von einem solchen System zu erwarten ist.
Dann ist es doch vollkommen realistisch, dass am 15. August gegen 9:05 Uhr, jemand von uns einen Anruf seines Händlers erhält.
"Hallo Herr X, habe erfreuliche Neuigkeiten für Sie. Die Produktion Ihres Fahrzeugs hat soeben begonnen. Wenn nix dazwischen kommt steht der am 14. November aufm Hof. Am 15 melden wir den an und wir können die Übergabe dann am 16. oder 17. machen. Würde das bei Ihnen passen?"
Wie es dann weiter ging kann ich leider nicht sagen, weil meine Frau mich geweckt hat.
Allen ein schönen Tag und ein entspanntes Wochenende
ps: Das Zitat stammt aber tatsächlich aus einem anderen Forum.
Hallo, auf YouTube gibt es den EV6 GT beim Goodwood Festival of Speed zu sehen … nichts spektakuläres aber die Moderatoren waren ganz angetan.
Viele Grüße
Bei mir ist die Konstellation ähnlich. Verbindlich am 29.04.2022 bestellt (Händler-Vorlauffahrzeug). Laut Aussage vom Autohaus von Gestern wird das (vom Händler bereits georderte) Fahrzeug dem Kaufvertrag zugeordnet (bedeutet somit Zuordnung zu N1 -Kundenbestellung-)
vielen Dank für die Infos, hab sowas ein wenig gehofft. Wenn auch nicht verbindlich, fühle ich mich doch etwas besser wenn ich meinen Händler anrufe.
Schau mal im Thread zu Modelljahreswechsel, habe dort heute ein paar Infos gepostet:
BeitragRE: Wann ist Modelljahr-Wechsel?soeben folgende Info aus der EV6 FB Gruppe entnehmen können. Der Post Verfasser ist selber Kia Händler, also quasi "an der Quelle":
ev6-forum.de/attachment/1309/
ev6-forum.de/attachment/1310/
ev6-forum.de/attachment/1311/
ev6-forum.de/attachment/1312/
Modelljahreswechsel soll wohl schon ab Juni 2022 starten. Spannende Infos!
Na dann hoffe ich ja, dass meiner nicht ausgerechnet heute produziert wird
Hallo zusammen,
das wird ja spannend. Habe einen GT im Vorlauf (Bestellung des Händlers 10.21) im April 22 gekauft (verbindlich bestellt). Lieferung soll November-Dezember sein, demnach Produktion wohl nicht vor Juli.
Kann jemand sagen, ob bei einer verbindlichen Kundenbestellung aus einer N2/N3 Bestellung eine N1 Bestellung wird? Sollte dem nicht so sein, würde der GT vermutlich etwas teurer werden als noch im Oktober letzten Jahres. Bei der kleinsten Preiserhöhung wäre ich jenseits der derzeit kolportierten BAFA-Grenze von 65.000€.
In meiner Bestellung gibt es allerdings keinerlei Klausel zu einer Preisanpassung. Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall?
Viele Grüße
Wolfgang
soeben folgende Info aus der EV6 FB Gruppe entnehmen können. Der Post Verfasser ist selber Kia Händler, also quasi "an der Quelle":
pasted-from-clipboard.png
da bin ich ja mal gespannt was aus meiner N2 Bestellung wird - in meiner Bestellung gibt es keinerlei Preisanpassungsklausel