Beiträge von Andimp3
-
-
Ich befürchte die Bafa wird in der Lage sein jedes Fahrzeug anhand der Fin ihrer Liste zuzuordnen.
So sehe ich das auch... die haben nicht umsonst den Abgleich mit den Fahrzeugdaten beim KBA automatisiert.
Ich wäre da vorsichtig weil die ja sogar ankündigen, dass man Falschangaben nicht mehr korrigieren könne und Anträge dann abgelehnt werden.
Darauf habe ich hier schon vor Monaten hingewiesen... aber wie heisst es so doch so schön: "bis wieder einer heult".
-
Ist schon ne Weile her, dass ich einem Hybrid unter der Haube geschaut habe, darum kann ich mich nicht an eine Lima erinnern. Ich würde sonst die Frage nicht stellen und bei einem 48V System, hätte sich die Frage eh erledigt.
Hat der bereits ein 48V Bordnetz?
Kennst du Dynaststart?
So ähnlich funktioniert das 48V System.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es das in den 50er Jahren. Lichtmaschine und Starter in einem. Hat sich aber nicht durchgesetzt, warum auch immer.
Darum auch Dynamo und Starter zusammengesetzt, als Wort.
Nein, der hat ein ganz normales 12V Bordnetz. Dynastart war mir bis jetzt kein Begriff.
-
Wie ist das eigentlich beim Hybrid?
Hybrid muss ich Dir nicht wirklich erklären oder ?
Wenn der Verbrennungsmotor läuft dürfte doch die Heizung von dort betrieben werden, wie bei einen normalen Verbrenner.
Wenn... darum habe ich ja das Verhalten beschrieben wenn der Verbrenner nicht läuft. Dann ist es letzlich nicht anders als bei einem BEV.
Fährst aber elektrisch dann von der HV Batterie und die 12V Batterie müsste dann auch vom HV Akku geladen werden oder wie ist das?
Korrekt, eine Lichtmaschine hat (soweit mir bekannt) kein PHEV (Mild-Hybrid schon) - meiner jedenfalls nicht.
Abgesehen davon, wird beim BEV auch die Leistung der 12V Spannung aus der HV Batterie gezogen (über den Wechselrichter) belastet diese also und wenn man der Anzeige im Display vertrauen darf sind es auch, je nach eingeschalteten Verbrauchern gerne mal um die 500W.
Eben... identisch wie bei meinem PHEV, darum kann ich das ja durchaus gut vergleichen.
Achso ja, wenn ich dein Profil richtig verstehe, hast du 5 EV6 bestellt in unterschiedlicher Konfiguration, für berufliche Zwecke und was fährst du jetzt?
Ich persönlich fahre seit 5/21 den Mercedes CLA 250e... ein nach meinem Geschmack wunderschönes Auto, das in 2024 auch als BEV mit 800V-System (EV6-Killer ?) kommen soll. Allerdings würde ich lieber heute als morgen auf BEV wechseln. Vor 5/2024 kann ich den CLA aber nur zurück geben (Leasing) wenn dafür ein Folgegeschäft bei MB erfolgt... daher reizt mich aktuell der Smart #1 Brabus. In letzterem werde ich am Samstag mal probesitzen und sobald als Vorführer (wahrscheinlich dann kein Brabus, aber die Motorleistung ist dafür nicht wichtig) verfügbar ist ein paar Tage probefahren.
Erfahrungen mit reichlich anderen Fahrzeugen und zumindest auch ca. 3.000km mit verschiedenen BEVs (Vorführer/Mietwagen) sind zusätzlich vorhanden.
Die 5 EV6 sind für unsere Außendienstler welche im Schnitt 50.000km/Jahr fahren und aktuell mit Seat Atecas (190PS Diesel) ausgestattet sind.
-
-
Meine Rechnung wurde wie die Bestellung ausgestellt, nachdem ich bei KIA angerufen hatte. Also EV6 plus GT-Paket, wie bestellt.
Ich bin gespannt wie das Ding dann bei der BAFA ausgeht... ich wünsche es Dir nicht, aber gehe davon aus dass Du noch bitterlich weinen wirst.
-
Das mit der Anmeldung durch jmd. Drittes geht laut des Vertrags nicht.
Steht das tatsächlich im Kaufvertrag ? Würde mich wundern... das haben wir bei MB noch nicht mal beim G63 4x4².
Der kostet aber auch nur soviel wie 4,5 EV6 GT und ist deutlich seltener
-
Einfach mal einen Monat nen 70er Jahre Ami-Straßenkreuzer fahren... danach fährt sich anschließend der EV6 gefühlt wie ein Autoscooter auf dem Rummel
-
-
Die Frist könnte vor Gericht angreifbar (da zu kurz) sein. In der Praxis üblich haben sich 6 Wochen erwiesen. Ab da tritt dann der Verzug ein und der Händler hat nochmals 2 Wochen Zeit zur Lieferung.
Kommt drauf an:
- bei einem Vertrag mit ca.-Lieferdatum: 6 Wochen
- bei Vertrag ganz ohne Lieferdatum oder mit fixem Lieferdatum (Angabe des Kalendertages): 2 Wochen