Gerade die Ingenieure sind ein ganz spezieller Typ Mensch, die manchmal an uns Kunden verzweifeln.
Da geht es den Autoingenieuren wie den Softwareentwicklern.... das was der Endanwender so alles treibt oder an Prioritäten hat kann man unmöglich alles auf dem Schirm haben... daher sind möglichst flexible Systeme (insbesondere im Softwarebereich) meiner Meinung nach immer die Besten.
Ich denke, dass der Markt das richten wird, wenn Tesla z.B. merkt, dass sich die Superchargerstandorte nicht mehr rechnen, weil sie einfach zu wenige aufgrund der hohen Preise nutzen.
Die SuC waren ja immer ein fettes Pfund für die Argumentation pro Tesla... für den halbwegs informierten Kunden ist das aktuell nicht mehr der Fall.
Gerade gestern Abend wieder in Erlensee erlebt.... SuC direkt gegenüber von Allego. Am SuC (ich glaube 8 Ladepunkte gesamt) 1 Ladepunkt mit nem Tesla Model S (vermutlich noch einer mit Free Charging) belegt bei Allego (6 Ladepunkte) waren 2 Teslas am Laden (noch einer Stand verlassen und nicht angeschlossen am Ladepunkt - so ein Depp) und ich mit dem CLA.
Diese "was will der mit seinem Verbrenner hier am Ladepunkt"-Blicke wenn ich anfahre sind immer wieder lustig. Dann steck ich den Hybrid mit DC an und fahre 31 Minuten später voll (von 0 auf 100% = 11,3 kWh inkl. Ladeverlusten sowie Heizung und Musik während dem Warten) wieder los.
und ich wette mit dir, dass der Supercharger-Power-Tarif für 15 - 20 Euro monatlicher Grundgebühr und 30 - 35 Eurocent kWh-Preis sich verkaufen würde wie geschnitten Brot
Die Wette muss ich ablehnen - ich sehe es ja ganz genauso.