Beiträge von Andimp3

Meine öffentlich Ladesäule ist 3 Gehminuten von mir entfernt. Bei der Arbeit gibt es aber auch bald 76 Ladepunkte inklusive 4 Schnellladepunkte.

Wohne in Lampertheim Hofheim; 6 km östlich von Worms

Na dann musst Du ja wahrscheinlich auch bald nicht mehr öffentlich AC laden ;)

Lampertheim kenne ich als gebürtiger Darmstädter natürlich - dass es da auch ein Hofheim gibt wusste ich aber nicht.

Mein EV6 ist auch ein Vorläufer aus April 21. Nächste Woche kann ich ihn abholen. Das heißt die Lieferzeit 13 Monate und ein paar Tage. Jetzt könnt ihr Eure Lieferzeit abschätzen.

Neee... auf Basis dessen kann man gar nichts abschätzen, denn der Produktionsbeginn in Serie hat natürlich lange nach dem April begonnen, Markteinführung war ja erst im Oktober und Kia hat bestimmt nicht 5-6 Monate lang auf Halde produziert.

Danke für den Bericht.

Hört sich ja gar nicht mal so schlecht an.

Das finde ich auch - am WE fuhr ich ein paa hundert km mit einem Mercedes EQC - der nahm sich bei 20 Grad Außentempteratur und 130 km/h auf der AB schon ohne Anhänger rund 25-26kWh... vollkommen Banane.

Möchte gar nicht wissen was der dann bei der maximal zulässigen Anhängelast (gebremst sind es wohl 1,8to) schluckt.

Wie läuft dann das mit der KFW -Förderung ? Die Autos mit Preisschutz haben dann ja einen anderen Nettolistenpreis, als den der bei KFW hinterlegt ist - falls es eine Erhöhung des Grundpreises gibt, und nicht nur die Pakete teurer werden ?

KfW fördert Dein Fahrzeug nicht - Du meinst die BAFA.

Wollen nicht aber müssen ;(

Wenn ich öffentlich AC laden müsste wäre ich beim Benziner geblieben.

Ich lade AC das was ich so an Strom für den täglichen Bedarf (24-50km ins Büro und ggf. einkaufen) am Büro für 27 Cent/kWh und auf Strecke grundsätzlich nur DC.

Wenn ich Deinen Usernamen so lese: ich winke mal rüber quasi von der anderen Seite des Frankfurter Speckgürtels (oder ist das Hofheim in Franken ?) ;)

Da habns wir in Österreich besser.......E-Autos haben ein Nummernschild mit grünen statt schwarzen Zahlen und Ziffern!....

und gut is....

Grün gibts in D auch, allerdings für steuerbefreite Fahrzeuge (zB landwirtschaftliche und Pferdeanhänger) was aber auf E-Fahrzeuge nicht zutrifft. Von daher würde das hier nicht passen.

Die andere Plakette fände ich gut, das hässliche E-Kennzeichen kommt mir nicht ans Fahrzeug.

Bei Haftpflichtschäden gibt es die Kürzungen, bzw. Versuche dazu, unbestritten. Und darauf zielt Autobild ab.

Diese Versuche gibt es auch gar nicht selten im Bereich von Kaskoschäden.... sage ich Dir aus meiner beruflichen Praxis.

Alle Hersteller setzen hier den Betrug am Kunden fort, wo sie mit den Verbrennern aufgehört haben. Das ganze ist gesetzlich auch noch gedeckt, was die Sache nicht besser macht.

Die Hersteller machen ihre Angaben auf Basis von genormeten Tests. Beschwerden bitte an den Gesetzgeber welcher die Norm vorgibt.

Von den Herstellern zu erwarten das dieser im Prospekt schreibt "im Realbetrieb verbraucht die Karre aber viel mehr" ist schlichtweg ein Wunschdenken welches sich nie erfüllen wird weil es eben für den Realbetrieb, der bei jedem Kunden anders ist, keine Norm gibt.