Beiträge von Andimp3

    Wenn Bremsassistenten nur eingeschränkt oder gar nicht funktionieren, dann sollten sie m.M. nach gar nicht erst eingebaut und schon gar nicht beworben werden.

    Sehe ich nicht so... die können dem Fahrer wenn er nicht selber aufpasst oder nicht beherzt genug reagiert durchaus den Arsch retten.


    Wer natürlich meint er muss ich um nichts kümmern und kann Zeitung lesen weil die Assistenten ja schon aufpassen dem gehört ohnehin der Führerschein lebenslänglich entzogen.

    *In Erinnerung schwelg* Da waren dann so edle DInge dabei wie ein 750iL. V12, 5 Liter, 300PS, 480.000km - 300.000 davon im Anhängerbetrieb - Mindestverbrauch 20 Liter, Heckantrieb quasi ohne Fahrhilfen und ich glaub kein Blechteil ohne Delle.

    ...aber er hat nur 500 Mark gekostet, hatte bis März TÜV und es hat nicht reingeregnet :D :D

    Ein 12-Ender ist schon was feines, sollte jeder mal gefahren haben. Ich hatte den Nachfolger zu Deinem E32, den E38-750i mit 5,4l und 326 PS. Der begnügte sich mit 14,5l feinen Erdölraffinats auf 100km. Den habe ich aber weder für 500 € ge- noch verkauft, fuhr ihn aber auch 8,5 Jahre und rund 270.000km weitestgehend problemlos.

    4m dürfe an so mancher öffentlichen Ladesäule zu wenig sein - aber wer will schon öffentlich AC laden.

    Soll so aber kommen und wenn mehrere Händler, unabhängig voneinander, dass sagen, wird es wohl so sein.

    Seit wann haben Autoverkäufer ne Ahnung von irgendwas und noch dazu bevor das schon jeder im Netz auf offiziellen Herstellerkanälen lesen kann ? Das wäre ja mal ganz was neues.

    Ist das wirklich nötig? Alle Updates, die ich die letzten Jahre bei Audi, Toyota und auch Kia bekommen habe, wurden über OBD-Stecker eingespielt. Es reicht also eine OBD-Verbindung an die Navi/Multimedia-Einheit und darüber könnten - technisch gesehen - alle anderen Komponenten und Steuergeräte des Autos aktualisiert werden.

    Ich würde eher bezweifeln dass genug freier Speicherplatz auf der Headunit vorhanden ist um darüber eine Kodiersoftware laufen zu lassen.

    Mal so eben "alles" OTA-fähig machen würde nur gehen wenn alles im Auto über 2-3 "Zentralrechner" läuft.

    Ob das bei Kia schon wie bei Tesla der Fall ist oder ob ihm EV6, wie bei fast allen anderen Herstellern auch, jede Menge Einzelsteuergeräte von diversen Zulieferern verbaut sind welche noch dazu über verschiedene Bus-Systeme laufen weiss ich nicht, würde es aber vermuten.


    Wenn meine Vermutung richtig ist dann wird OTA für alles so schnell nicht kommen.