Beiträge von Andimp3

    Such mal nach den GT Videos, dort sagt Oliver Biermann, dass das Update kommt. Ursprünglich war es schon für das "Frühjahr" angekündigt. Je nach Betrachtungsweise ist Oktober auch "Frühjahr" (Frühling)

    Yo... habe ich schon lange gesehen, aber von Tom Tom ist da nicht die Rede... würde mich auch sehr wundern wenn man mal soeben die Navi-Software auf verbautem System wechseln könnte.

    Naja, bist halt wahrscheinlich eine andere Generation. Meine Einstellung ist eben noch old school, d.h. wenn ich was "schräges" mache, dann weiß ich, dass es "schräg" ist und versuche es nachher nicht zu legitimieren, indem ich dann behaupte, es stünde ja nirgends, dass es verboten wäre.

    Danke für die Blumen, ich bin zarte 56 Jahre alt.

    Was ich schrieb ist schlichtweg Gesetzeslage, jedenfalls ist mir keine andere bekannt.

    Es steht ja auch nicht irgendwo geschrieben, dass man nicht mit den Füßen oder dem Ar..h lenken darf - und trotzdem ist es nicht erlaubt, weil man eben nicht mehr jederzeit das Fahrzeug beherrschen kann.

    Es muss nicht erlaubt sein, es reicht das es nicht verboten ist. Du kannst also ungestraft bei nem Automatik mit linkem Fuß lenken und mit rechtem Gas geben und bremsen. Lediglich im Falle eines Unfalls bist Du dann der Gelackmeierte wenn der Gutachter sagt "mit den Händen am Lenkrad wäre der Unfall nicht passiert".

    Frag mich mal... Stelle vorgestern den EV6 ab und denk an nix böses. Plötzlich ein unbekanntes Symbol in der Handy-Statuszeile. Hat mir der EV6 tatsächlich gesagt, das er nicht abgeschlossen ist 😲😲😲👍👍👍

    Eigentlich ein gutes Feature - kann aber auch ein gewisses Maß an "Panik" auslösen.

    Mein CLA hat auch solche Funktionen. Im Januar stand er weegn Dröhngeräuschen der Basslautsprecher des weksseitigen Burmester-Systems in den Türen über Nacht beim Händler zum "filzen" der Türen (ging anstandslos auf Gewährleistung). Abends so gegen 22 Uhr sehe ich dass ich ne Push-Nachricht auf dem Handy habe... laut App sollte das Fahrzeug mit offenen Fenstern und offenem Panoramadach beim Händler stehen. Draußen war es ordentlich am Regeln... da war erstmal Herzflattern angesagt.

    Beim Anruf beim Händler am Morgen stellte sich heraus: 1. Fahrzeug stand in der Halle und 2. alle Luken waren ordnungsgemäß zu. Das war offensichtlich ne Fehlmeldung der Mercedes-App.

    es ist aber kein klappern aus der Tür? das hatte ich bei mir auf der Beifahrerseite ab 55 und wollte Kia auch nicht auf Garantie machen. Musste ich bezahlen :(

    Wenn man es mit sich machen lässt... sowas ist definitiv ein Mangel und im Rahmen der gesetzlichen Gewähleistung zu beheben.

    Das ist wohl Wasser auf die Mühlen derjenigen, die behaupten, die E-Mobilität rettet uns auch nicht vor der Klimakrise.

    Och ja ?

    Also mein vorheriges Fahrzeug (10/2018 - 05/2021) war ein Diesel mit 4l Hubraum, einem Durchschnittsverbrauch von 10,5l und die Standheizung nahm sich im Winter auch jeden Morgen ca. 0,5l Rohölraffinat.

    Davor (05/2010-10/2018) war es ein 12-Zyliner mit 5,4l Hubraum, einem Durchschnittsverbrauch von 14,5l und ebenfalls einer Standheizung.

    Mein aktueller PHEV hat auf den bis jetzt zurückgelegten 17.192 km durchschnittlich 2,3l Benzin + 10,3 kWh Strom verbraucht.

    Das nächste Fahrzeug (05/2024) wird definitiv ein BEV - ich denke eine stärkere Verbesserung des persönlichen co2-Fußabdrucks innerhalb von nur 5,5 Jahren können wenige Vorweisen.

    Beim "Autopiloten", z.B. auf der Autobahn, muss man ja ca. alle 20 oder 30 Sekunden kurz das Lenkrad leicht rütteln, damit das System erkennt, dass man nicht eingeschlafen ist. Das nervt aber auf Dauer. Mit diesem Gegengewicht ist das ständige ruckeln am Lenkrad überflüssig. Hoch komfortabel.

    Das wird wohl jedem klar sein der fragt - beantwortet aber nicht die eigentliche Frage. Und wo genau steht "ich darf kein Gewicht ans Lenkrad klemmen" ?