Was voraussetzt dass die Verbrauchsanzeige den tatsächlichen Wert anzeigt... ich wäre mir nicht so sicher das dem so ist.
Beiträge von Andimp3
-
-
In der 544 Seiten umfassenden Bedienungsanleitung steht auf Seite 5-8:
Da mir einerseits der EV6 noch fehlt und ich auch kein KeyLess-Diebstahl-Equipment habe, kann ich es nicht testen.
Der geneigte Dieb schnappt sich die Daten während sein Opfer sich vom Fahrzeug in seine Wohnung begibt.
In der Liste der vom ADAC also entwendbar getesteten Fahrzeuge ist auch der EV6 enthalten. -
Hallo,
.... und wie hast du den Schlüssel bedient, wenn die Dose geschlossen sein muss?
LG Werner
Seit wann muss man bei Keyless-Systemen einen Schlüssel bedienen um das Auto zu öffnen ?
-
Gute Idee, wird ja niemand denken das man Reifen schmugelt. Stelle mir gerade vor, muss lachen, wie Du dem Zöllner erklärst, das Du immer die Winterräder im Kofferraum hast, könnte ja schneien. Hoffe das ist lustig.
Tja... wenn man keine Ahnung hat:
Mwst-Ersparnis 19 zu 7,7% macht hier 152,31 €Zoll: Zoll aus der EU für Räder = 0
Ergo: der Schweizer zahlt unterm Strich 152,31 € Brutto weniger als wir in D wenn er die Räder in Deutschland kauft, sich die deutsche Umsatzsteuer erstatten lässt und dann ordnungsgemäß bei der Einfuhr angibt. Für die Ersparnis gegenüber seinem ach so tollen Angebot des Schweizer Händler lohnt sich die Fahrt nach D ziemlich sicher.
Wers nicht glaubt kan sich hier selbst die Zollauskunft ansehen.
-
So ist das ja auch nicht gedacht. Bei der Entfernung müsste die Dose schon aus Blei sein.
-
-
Wie viel Energie braucht man wirklich zum Heizen des Innenraumes und verliert der Akku durch die WP wirklich Wärme?
Mein Mercedes CLA Hybrid (ohne WP) zieht beim AUFheizen des Fahrzeugs (Vorklimatisierung ist täglich morgens am laufen) rund 4kWh - bei Minusgraden schaltete sich die auf Abfahrtszeit programmierte Vorklimatisierung zwischen 20 und 35 Minuten vor Abfahrt ein (regelt das selbst entsprechend der Außentempertur, wir hatten maximal -12 Grad) - da können also schonmal 2,33 kWh verbraten werden.
Würde die WP hier den Faktor 1:3 liefern wären es maximal 0,78 kWh..Wiviel die Heizung im Fahrbetrieb verbraucht weiss ich leider nicht, denke aber bei Temperaturen unter 0 Grad können das ohne WP so bis 2 kWh sein, denn schaltet man (bei meinem CLA) die Heizung ab wird es recht schnell kalt im Fahrzeug. Ob letzteres beim EV6 auch so ist weiss ich natürlich nicht.
-
Habe heute morgen eine Blechdose genommen, die Schlüssel hineingelegt und habe versucht das Auto zu öffnen.
Wie weit war denn die Dose samt Inhalt vom Auto entfernt als Du es probiert hast ?
-
PS. Als einer der ersten 100 Besteller, käme ich in den Genuss von CHF 1000.00 Reduktion auf Winterräder (19 Zoll). Mir wurden solche für CHF 2600.000 (CHF 3600.00 minus CHF 1000.00) angeboten. Das Angebot scheint mir jedoch sehr überteuert und kein wirkliches Angebot zu sein. Habe mal bei meinem Reifenhändler eine Konkurrenz Offerte angefordert.
Das scheint mir ein wirklich sehr teures (Schweiz halt) Angebot zu sein.
Hier in Deutschland wurde uns vom Händler der originale Winterrad-Komplettsatz i 19" für 1.604,00 € inkl.. Mwst. angeboten.
Hier wäre ggf mal eine Fahrt ins Nachbarland für Dich lukrativ -
Danke Martin, hoffe das Andimp3 es jetzt versteht. Ist halt kompliziert, da sich in meinem Fall der Händler die Bafa holt. Deshalb muss der Wagen auch 6 Monate auf ihn zugelassen werden.
Wie soll man etwas richtig nachvollziehen können, wenn Du essentielle Infotmationen erst nach und nach als Salamischeiben lieferst ?