Beiträge von Andimp3
-
-
hmmm...genau das spiegelt sich aber bei meinen Verbräuchen nicht wieder, das ist ja das was mich erstaunt
Soll heissen Du vebrauchst mit größeren Felgen/Reifen unter auch ansonsten identischen Bedingungen weniger ? Und das auch mit identischen Reifeneigenschaften etc ? Dann hast Du der Physik aber ein ordentliches Schnippchen geschlagen
-
Es ist aber so und der Modus nennt sich "Standmodus". Gibt es schon beim e-Soul und e-Niro und jetzt bei EV6 genauso. Wenn man den aktiviert, wird das Radio über den HV-Akku versorgt.
Das glaube ich erst wenn ich den Stromlaufplan sehe der eine direkte Verbindung zwischen HV Akkun und Radio oder einen eigens dafür verbauten Wandler zeigt. Es wäre technisch und in Sachen der Kosten ziemlicher Schwachsinn einen zusätzlichen Wandler mit zusätzlicher Kabelverbindung zum Radio zu verbauen.
-
-
ja klar, irgendein Werkstatt-Meister wird es wohl wissen. Aber dem Kunde wird da halt die Wärmepumpe ans Herz gelegt, ohne deren Funktion überhaupt erläutern zu können. So, das war aber beim Leaf so.
Nach meiner persönlichen Erfahrung (Autos kaufen/leasen bei verschiedenen Herstellern gehört sozusagen zu meiner Jobbeschreibung) haben 99-100% aller Autverkäufer von solchen Details keinerlei Ahnung - das ist nicht erst seit der Elektromobiliät so.
-
Das wage ich zu bezweifeln dass dann Radio etc. über die HV-Batterie laufe, dann bräuchten die ja nen separaten Konverter oder HV-Anschluss.
Von Mercedes kenne ich diesen Modus so dass dann die ganzen Background-Aktivitäten des Fahrzeugs (Anbindung ans MercedesMe-System etc) abgeschaltet werden welche sonst rund um die Uhr laufen.
-
-
Nur weil ein BEV auch rekuperiert heisst das ja nicht dass deswegen diese Daten beim Beschleunigen keine Rolle spielen.
Aktuell sind viele / die meisten doch noch quasi um jeden km froh den die Karre länger ohne zu laden fahren kann.
Deswegen werden wir für unsere Außendienstler ach den RWD und nicht AWD bestellen.
-
Ich habe genau diese Fragen mal versucht für meinen Nissan Leaf (mit Wärmepumpe) zu klären. Weder der Händler (Armutszeugnis) noch das Internet konnte mir diese Fragen beantworten
Frag mal dort den Werkstattmenschen... der muss in seinen Systemen ja sehen ob die Wärmepumpe mit nem Kühlwasserkreislauf verbunden ist oder nicht.
-
Die größeren Räder verbrauchen mehr Energie, weil:
- die ungefederte Masse höher ist (bei gleichem Felgenmaterial-/design)
- die kinetische Energie höher ist
- größerer Reifenbreite = größerer Rollwiderstand
- größerer Reifendurchmesser = mehr Auflagefläche auf der Straße = größerer Rollwiderstand (bei dem Punkt bin ich nicht ganz sicher)