Wwir haben seit 17 Monaten 3x doe go-E homefix 11kW im Einsatz - funktioniert perfekt und ist sehr preisgünstig.
Beiträge von Andimp3
-
-
OT: Der EQS punktet halt was das MBUX angeht extremst - was das System in Puncto Routenplanung abliefert is schon RICHTIG beeindruckend.
Auch mich flasht das MBUX in meinem CLA 205e extrem - würde MB einen CLA als BEV auf den MArkt bringen wäre das definitiv mein nächstes Fahrzeug, denn auch optisch und haptisch ist das Wägelchen genau mein Ding (bin halt von 20 Jahren BMW 7er fahren auch sehr verwöhnt).
-
Ich weiss jetzt nicht wie sich das bei KIA verhält - aber ich kenne das von anderen Herstellern - da war es bisher IMMER so, dass eine Umbestellung eher einem Storno und einer Neubestellung gleicht und Du dann wieder ans ende der Queue kommst. FIFO-Prinzip. First in, first out...
Bei unseren Bestellungen bei Mercedes und VW/Seat war das bisher nie so.
-
Der Rabatt scheint aktuell gut zu sein (früher gabs mehr)
Ich finde die Rate auch mega gut für 50tkm im Jahr... mit 150tkm auf der Uhr bekommt man den später auch nur noch recht schlecht verkauft. Außerdem ist dann die Garantie der Batterie fast um, wodurch das Auto für mich persönlich gar keinen Wert mehr hätte.
Ja der Rabatt ist schon gut - wir machen mit dem Händler (ein großer im Rhein-Main-Gebiet der diverse Marken vertritt) jährlich einen ordentlichen Umsatz, Kia hatten wir bisher noch nicht
-
-
...für 50.000km p.a.??
Korrigiert mich, aber das ist nicht schlecht!! Ich zahl zwar gute 200.-- weniger im Monat - mir reichen aber auch 45.000km - in 3 Jahren
Ja, die Fahrzeuge sind für unsere Außendienstler vorgesehen, die fahern ihre 50.000km im Jahr. Der Leasingfaktor bei den derzeit genutzten Seat Ateca mit Diesel liegt um ca. 0,4%-Punkte günstiger. Das sind Kaufpreisbereinigt rund 40% unterschied. Aber wie sagt das ist aktuell, oft eher sogar noch höher als niedriger.
Km machen übrigens meist deutlich weniger aus beim Leasing als man so denken würde.
Für mich steht der EV6 als GT-Line 77 kWh AWD (oder GT, wenn der nicht zuviel im Preis steigt) aktuell auch auf Platz 1 der Wunschliste für 2024. -
Genau!
Fakten? HIER: Kennzahlen Versorgungsunterbrechung Strom
Wenn ich mir da die Tabelle anschaue welche in 2006 beginnt dann nehmen die Ausfälle eher ab und nicht zu.
Mein persönliches Erleben hier in Hessen: nicht geplante Stromausfälle gab es in den 70/80ern öfter mal (gefühlt so 1x im Jahr), in den letzten 20 Jahren habe ich genau einen (morgens zwischen 5 und 6 Uhr für ca. 15 Minuten) erlebt. -
Vorliegendes Angebot (Gewerbekunde, Abnahme 5 Fahrzeuge in einer Bestellung):
GT-Line, 77 kWh, RWD, P5, Wärmepumpe, schwarz
NettoBruttolistenpreis 58.500,00./. Rabatt 8.250,00 €
Kaufpreis Netto 42.226,89 € (BAFA berücktischtigt 33.226,89 €)
Kaufpreis Brutto 50.250,00 € (BAFA berücksichtigt 39.540,00 €)
Leasingrate bei 36 Monaten laufzeit und 50.000km/Jahr liegt bei 596,28 € Netto. Das ist grottig aber momentan überall so bzw. bei vielen Hestellern sogar noch teurer.
Überführung und Zulassung habe ich rausgelassen, zwecks besserer Vergleichbarkeit da lokal unterschiedlich.
-
Ich finde es konsequent, den Umstieg auf die E-Mobilität auch im Display sichtbar zu machen.
Optional finde ich das ja noch in Ordnung - aber als alleinige Darstellungsart finde ich es doof - ich mal die Rundinstrmentendarstellung wie bei meinem CLA.
Noch schlimmer finde ich das viele Hersteller meinen die Inneräume ihrer BEV designen zu müssen als wären sie einer Zeichentrickserie für Kinder entsprungen - zB die seltsamen Lenkstock-Bedienelemente bei VW - da bekomme ich Brechreiz. Autos werden immer noch von Erwachsenen gefahren und nicht von Kindern.
-
so eine Option für die analoge Instrumentendarstellung hab ich mir schon im Januar gewünscht, Genesis hat's jetzt umgesetzt.
Der GV-60 basiert auf dem gleichen Cockpit wie der EV 6, Diese Option MUSS KIA auch bringen.
+1