Beiträge von Andimp3
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Ich würde gerne, aber ich kriege da einfach niemanden ans Telefon, auch nicht mit deiner geposteten Nummer
. Naja vielleicht habe ich ja später noch Glück.
Vielleicht haben die Dich so gern dass Du besser mal mit unterdrückter Rufnummer anrufen solltest
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Wenn der Händler innerhalb der nächsten 6 Monate Insolvenz anmeldet, dann ist dein Geld weg, und das Fahrzeug welches auf den Händler angemeldet ist ist dann auch weg und geht in die Insolvenzmasse!
Nö, denn da ist dann Halter <> Besitzer ! So sollte man es jedenfalls vertraglich geregelt haben.
Sonst würden ja sämtliche Leasingbuden zimelich doof aussehen wenn ihre Leasingnehmer auf welche die Fahrzeuge zugelassen sind Inso anmelden müssen.
Das Angebot würde ich dennoch nicht annehmen... null Rabatt und nicht mal die volle BAFA im Endkundenpreis berücksichtigt, dafür aber ein Fahrzeug welches bei Verkauf 2 statt einen Halter in den Papieren stehen hat.
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interessantes chart aus dem Video, das EVGT im Post #2917 gepostet hat.
In Normal und Sport wird die gleiche Leistung abgegeben...
Es wird aber vermutlich im Normalmodus eine andere elektronisch geregelte Leistungskurve sein.
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Warum man die separate 12V Batterie braucht? Weil irgendein System das Hochvolt-System der Fahrbatterie unabhängig ein- und ausschalten können muss.
Und weil auch jede Menge Strom führende/verbrauchende Teile im Auto verbaut sind welche es wahlweise gar nicht oder nur viel teurer als Hochvoltausführung gibt.
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Das BMS ist für den Fahrstrom-Akku zuständig.
Der winzige Bleianker spielt da überhaupt keine Rolle, das läuft ganz normal und oldschool über den Ladestrom.
Bist Du sicher das es beim EV6 keine BMS für den 12V-Akku gibt ? Moderne Fahrzeuge haben selbst als Verbrenner üblicher Weise ein BMS - bei BMNW ist das zB mindestens seit 2002 der Fall.
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Die Autos sagen einem rechtzeitig, das eine Inspektion ansteht
Rechtzeitig ist relativ... wieviel km oder Tage vorher kommt denn die Meldung beim EV6 ?
Unsere ADler fahren im Schnitt rund 1.000 km pro Woche - wenn da erst bei 29.000km die Meldung kommt kann es schon sehr knapp bis unmöglich werden rechtzeitig einen Termin in der Werkstatt zu bekommen.
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Nein.
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Korrekt... bei meinem CLA zB waren es 11 Wochen bei Antragstellung Ende Mai 2021.
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Wir haben für unsere Fahrzeuge im Mai über Juicify den fest zugesagten Betrag von 400 € pro Fahrzeug erhalten.
Auf Verträge wo ich verpflichtet bin zu liefern aber nicht feststeht was ich im Gegenzug bekomme lasse ich mich aus Prinzip nicht ein.
Diesen garantierten Betrag für 2022 gibts aktuell auch noch bei https://geld-fuer-eauto.de/
Für 2023 werde ich dann im Januar/Februar mal schauen.