Wenn man Grundgebühr bezahlt, darf man mit dem Vertrag, nur das Vertragsfahrzeug laden.
Ist das nur eine Vermutung von Dir oder steht das auch in den AGBs ?
Wenn man Grundgebühr bezahlt, darf man mit dem Vertrag, nur das Vertragsfahrzeug laden.
Ist das nur eine Vermutung von Dir oder steht das auch in den AGBs ?
Mit Verbrennern hatte ich bei Berg- und Talfahrten einen deutlich höheren Verbrauch als bei Fahrten in der Ebene, beim EV6 sind die Unterschiede viel geringer.
Mensch... hattest Du keine Verbrenner welche bei Bergabfahrt Sprit produziert und in den Tank gepumpt haben
Ich bin ja auch Mitglied im ADAC und zwar seit 1986 und werde das auch bleiben, aber was hat das
Keine Kfz Versicherung die ich kenne unterhält Piloten und Hubschrauber.
damit zu tun ? Die Luftrettung wird zwar in Deutschland zum Teil vom ADAC durchgeführt aber doch nicht finanziert. Die Kosten tragen die Krankenkassen und ich wette der ADAC, wie auch die anderen involvierten, machen das nicht als Drauflege-Geschäft.
DIe HPCs haben doch, wenn ich das richtig im Kopf habe, oft (oder immer ?) Pufferbatterien. Dann wäre bei zu geringer Ladeleistung möglich dass:
a) die Pufferbatterie leer ist
b) die Pufferbatterie zu warm/kalt ist
So würde sich auch erklären warum Du am gleichen Lader ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht hast.
Wenn es unberechtigt abgebucht wurde dann lass es einfach von Deiner Bank zurück buchen.
Ich hoffe es bringt mehr Klarheit.
Muss ich mir heute Abend mal in Ruhe anschauen... irgendwie hatte ich bei Dir im Hinterkopf gespeichert dass Du Dich mal als weiblich "geoutet" hast - da habe ich wohl was falsch gespeichert
Ist rein dienstlich oder Fahrt von und zur Arbeit?
Das sind außendienstler welche in Detschland verteilt sind, von zu Hause aus arbeiten und nur 1-2x im Jahr in die Firmenzentrale kommen. Privatfahrten sind auch mit drin aber das sind im Schnitt nur so 5.000km im Jahr.
Schneetreiben heisst nicht zwangsläufig dass die Straße glatt ist oder dergleichen.
Gerade auf ner viel befahren und womöglich auch gesalzten AB kann man ab Beginn eines Schneetreibens oft noch sehr lange normal fahren.
PS: macht euch mal den Spaß, wenn ihr bei Ebay Kleinanzeigen etwas verkauft (zum Festpreis), beim üblichen anruf „letzter Preis“ mit dem Preis hoch zu gehen. Da ist dann immer richtig leben in der Bude
So hab ich das früher immer beim Autoverkauf gemacht: wenn einer am Telefon nach meinem günstigsten/letzten Preis fragte nannte ich immer 1.000 € (früher 1.000 DM - ja die Inflation halt) mehr als im Inserat.
Bei nem Corsa meiner damaligen Frau hab ich das auch mal live gemacht... die Bubis sind dann weg gefahren und kamen am nächsten Tag und haben das Fahrzeug zu dem um 1.000 DM erhöhten Preis gekauft.