Beiträge von Andimp3

    Ich kann da eh nur lachen... das ist so die Generation die mit Mitte 30 schon x interkontinentale Urlaubsreisen hinter sich haben etc pp.


    Da kann ich mich mit meinem persönlichen co2-Fußabdruck, trotz diverser 8- und 12-Zylinder in der Vergangenheit ganz gemütlich zurücklehnen.


    Aber das ich BEV aus Spaß daran und nicht wegen Weltrettungsphantasien fahren will ist natürlich total verwerflich :D


    Die Fluchtbewegungen, insbesondere vom afrikanischen Kontinent, haben im Übrigen ihre Hauptursachen im europäischen Kolonialismus vergangener Jahrhunderte und was daraus auch später (bis heute noch) an Ausbeutung entstanden ist.

    Ich hatte ihr gesagt, sie solle ca 30 KM vor dem Lader im Navi navigieren (Ionity Goldbach)

    Wenn der Lader schon bei Abfahrt geplant ist (so verstehe ich Dich) im Kopf ist - warum dann diesen nicht schon bei Abfahrt am Startpunkt der Reise eingeben ?


    Beim zweiten Lader nach weiteren 20km war die Batterie noch auf über 20 Grad, deswegen ist nichts passiert. Beim dritten Lader nach weiteren 20km war die Temperatur unter 20 Grad und nichts ist passiert. Ich bin dann mit 18 Grad am Lader angekommen und die Ladeleistung war entsprechend gering.

    Das war doch hier im Forum schon zu lesen dass der EV6 das innerhalb einer Routenplanung nur einmal macht.


    Einfach am ersten Ladestop die Route mit dem neuen Zwischstop-Lader neu planen sollte funktionieren.

    Mit meinen 33 Jahren sag ich mal: Danke für nix. :thumbdown:


    Bist du zufällig auch einer von denen, die rummeckern, wenn wieder Hunderttausende vor Europas Grenzen stehen, weil ihre Heimat durch Klimawandel und dessen Folgen (Wassermangel, Ernteausfälle, auch Kriege) unbewohnbar geworden ist?

    Meine Güte, wie man mit so einer scheiß egoistischen Einstellung durchs Leben gehen kann, ist mir echt ein Rätsel.

    Du musst mir für nichts dankbar sein - ich Dir auch nicht.


    Und neee, ich habe auch kein Problem mit Flüchtlingen - vollkommen unabhänig ob die nun vor Krieg, Hunger, idiotischen Machthabern etc. fliehen. Ich würde es an deren Stelle genauso machen.


    Warum das egoistisch ist wenn mir egal ist was nach mir kommt muss ich nicht nachvollziehen können. Ich muss auf dieser Welt keinem was gutes tun und mir umgekehrt auch keiner - wo liegt das Problem ?


    Die Menschheit rottet sich mittel- bis langfristig ohnehin selbst aus - dafür sorgt schon allein die Überbevölkerung des Planeten.

    Das Andimp3 gerne mal etwas polemischer/direkter schreibt, nicht zuletzt um zu triggern, sollte mittlerweile bekannt sein ;)

    Hier irrst Du mein Lieber ich habe zu dem Punkt einfach geschrieben wie ich denke.


    Das diejenigen welche sich und ihren Abkömmlingen noch viele Jahrzehnte (oder den Nachkommen noch länger) das anders vorgenommen haben sich dafür auch entsprechend einsetz und womöglich auch entsprechend leben (da hörts bei vielen ja ganz schnell auf (ich sag nur Flugreisen) finde ich beachtlich und respektabel und finde es durchaus bewundernswert wie sich so manche (sei es nun FFF oder auch die letzte Generation) dafür einsetzen. Aber nur weil das Legitim ist muss ich noch lange nicht von mir aus, der ich das Ziel nicht verfolge, mich aktiv dafür einsetzen.


    Elektrisch will ich tatsächlich ausschließlich deswegen fahren weil es mir Spaß macht und es für mein Streckenprofil passt. Würde ich wie in früheren Zeiten 50.000+ km/Jahr ausschließlich außerhalb meiner Arbeitszeiten fahren wüsste ich nicht ob ich die Entscheidung auch so fällen würde - da würden mich dann vermutlich selbst mit dem Ladespeed eines EV6 die Ladestops eher nerven.

    50% Mehrverbrauch durch die Heizung.

    Das würde ich bezweifeln, außer man fährt gerade Schleichmodus in der Stadt oder Berg runter.


    Alles was ich bisher bei BEV Verbräuchen an Leistungsaufnahme für die Heizung gesehen habe war in der Spitze zwischen 4 und 5 kW. Würde man jetzt zB bei niedrigem Fahrverbrauch von 17 kW/100km 50% Mehrverbrauch durch die Heizung haben müsste diese ja schon 8,5kW haben - das reicht locker für nen 10qm Saunaraum.

    Alleine das sie dieses Teil Mustang genannt haben ist schon eine riesen Sauerei. Das Ding verkörpert nichts wofür das Pony-Car mal gestanden hat.

    100% agree... also ich das erste mal ein Bild von dem Ding sah dachte ich die Bildunterschrift sei falsch denn mit nem "echten" Mustang hat das Teil ja rein gar nichts zu tun.


    Aussage BAFA: Uns interessiert nur was in der Rechnung steht. Fahrzeugschein ist irrelevant für die Bewertung. Würde heißen 4.500€, wenn in der Rechnung der Basis EV6 + GT- Paket drin steht.

    Solange ich keinen genehmigten Bescheid gesehen habe der das bestätigt halte ich das nach wie vor für äußerst unwahrscheinlich.

    Trotzdem hat mir die Bafa "nur" 5k€ überwiesen.


    Somit ist infrage zustellen, was nun für die Bafa zählt. Deren Liste oder die Rechnung?!

    Und genau diese Geschichte bestätigt mich.

    Und der nette Herr am Telefon wollte nicht verraten, welches Modell das richtige gewesen wäre?

    Das wäre meine erste und einzige Frage gewesen.

    Richtig ist das was Dein Fahrzeug laut BAFA-Abfrage beim KBA tatsächlich ist. Auf den EV6 bezogen kann das nur ergeben dass die BAFA feststellt dass das Fahrzeug ein EV6 GT MY23 ist (andere gibts nunmal nicht) und somit auf Grund des DAFÜR hinterlegten Basis-Listenpreises nicht zur vollen Förderungshöhe zugelassen ist.

    Würde die BAFA das nicht so hanhaben wäre Betrügereien Tür und To geöffnet.

    Und der ADAC sieht es wiederum ganz anders :D

    Starthilfe für Elektroautos


    Fazit:

    Nichts genaues weiß man nicht ;)

    Beim ADAC steht:

    "Starthilfe zu empfangen ist bei Elektroautos meist erlaubt, Starthilfe geben hingegen meistens vom Hersteller aus nicht. Vorsicht ist deshalb geboten und die Betriebsanleitung ist immer ausschlaggebend."


    In der BA vom EV6 MY22 habe ich kein entsprechendes Verbot gefunden.

    Die Audiosignale der Headunit (Musik, Navi, Telefon, Parkpiepser) werden dem Meridian-Verstärker teils analog, teils digital zugefüttert und dann dort verarbeitet. Das kann kein Aftermarket-DSP umsetzen.

    Das ist wahrscheinlich nichts was sich nicht durch einen passenden Wandler regeln lässt. Ich halte es jedenfalls für unwahrscheinlich dass die sich für das Meridian ein eigenes digitales Übertagungsprotokoll haben einfallen lassen.