Beim Vertragshändler nen fetten Aufschlag zum Listenpreis finde ich schon reichlich dreist.
Aber wer gerne Aufschläge bezahlt: ich hätte Ende Dezember / Anfang Januar nen G63 4x4² anzubieten
Beim Vertragshändler nen fetten Aufschlag zum Listenpreis finde ich schon reichlich dreist.
Aber wer gerne Aufschläge bezahlt: ich hätte Ende Dezember / Anfang Januar nen G63 4x4² anzubieten
Wenn ich das richtig im Kopf habe sind bei Kia Navidaten 7 Jahre lang inkludiert und die Datenmenge ist bekannter Maßen nicht gerade gering.
KIA muss aber auch nicht mehr die Updates per NavigationUpdater zum Download anbieten.
Das werden die vermutlich schon aus Kostengründen weiter anbieten.
Stromdiebe sind etwas für Pfuscher, sorry.
So schauts aus... wenn ich dann doch mal direkt an ein Stromkabel muss dann wird ordentlich verlötet und "geschrumpfschlaucht".
Ich arbeite in einem Großkonzern und nicht einmal da gibt es für Mitarbeiter Lademöglichkeiten.
Bei uns kommen ca. 25 Leute mit Pkw und aktuell sind drei 11kW Wallboxen auf dem Mitarbeiterparkplatz installiert. Möglichkeiten der Erweiterung für bis maximal 9 weitere ohne großen Aufwand sind vorhanden. Aktuell laden da 3 eUps (im Schnitt alle 2-3 Wochen 1x) und 2 Hybride alle 1-2 Tage.
Heißt: Der CW-Wert des KIA EV6 beträgt 0,28.
Das ist mäßig. Allenfalls mittelmäßig.
Dazu kommt erschwerend die großer Stirnfläche.
http://spare-benzin.de/Fahrphy…stand/Luftwiderstand.html
Die stehen bestimmt bei mir: zwei Aldi-Filialen im Umkreis von 3 km mit HPC...
Sei Dir gegönnt... ich würde sie hier ohnehin nicht nutzen, habe meine reservierte Wallbox am Büro mit günstigem Gewerbestrom und wenn der Elektriker mal in die Pötte kommt noch günstigerem Autostromtarif
Versierte Bastler benutzen keine Stromdiebe
Das e Fahrzeuge die 2024 die bafa nur noch 309€ beträgt und vermutet wird das davor schon der Fördertopf leer wird.
Und was schon zu erwarten war, dass dies erst ab Zulassungsdatum zählt, nicht Bestelldatum.
1. Wie kommst Du auf 309 € ? Auch auf der von Dir verlinkten steht das schon lange bekannte:
2. Das mit dem Zulassungsdatum war schon immer so und ist auch richtig so um Betrügereien vorzubeugen.
Bei mir im Ort der Aldi (Süd) hat leider bislang keine Ladestation.