Beiträge von Andimp3
-
-
Da dürfte KIA nichts dagegen haben.
Hast Du sowas jemals versucht mit nem Softwareanbieter zu regeln ? Mir scheint der Gedanke recht blauäugig zu sein.
-
Keine Ahnung wie es bei Kia ist aber bei diversen anderen Fahrzeugen konnte ich schon sehen dass dei Vorklimatisierung beim Heizen bis zum erreichen der Zieltemperatur mit ca. 4 kWh Strom zieht.
Längster Zeitaufwand bei meinem CLA dafür waren bisher 30 Minuten (da stand das Fahrzeug bei -15 Grad im freien) - rechnerisch wurden somit ca. 2 kWh gezogen.
Ich gönne mir das Vorklimatisieren in der kalten Zeit 2x arbeitstäglich und bei Außentemperaturen so ab 20 Grad (kühlen braucht deutlich weniger Strom) arbeitstäglich täglich 1x.
Ich vermute mal die 6,5 kWh welche Dir im Entertainment angezeigt wurden beinhalten nicht nur das reine heizen. Ansonsten ist die Heizung beim Kia deutlich stärker ausgelegt, sollte dann aber einen entsprechend kürzeren Zeitaufwand erfordern und sich im Stromvebrauch nicht groß von anderen Fahrzeugen der gleichen Größenordnung unterscheiden. Deine 1,5-2 kWh von 4 auf 24 Grad sprechen dafür dass ich das richtig einschätze.
-
Jupp, da ist etwas dran. Dann stellen wir jedem EV6 Fahrer eine Sammelablage für seine persönlichen Backups bereit.
Dadurch wird es nicht besser.
-
-
Auch im EV6 kann ich die Außenspiegel beheizen, weiss aber nicht ob damit auch die vermeintliche Arretierung durch Eis gelöst wird.
In entsprechend kalter Jahreszeit ist bei mir das automatische anklappen der Spiegel immer deaktiviert.
-
Der war einfach eingeschnappt dass Du ihn nicht gleich lange genug zärtlich gestreichelt hast
-
Tut mir leid, aber ich kapiere es einfach (nach wie vor) nicht. Ich habe einen verbindlichen Kaufvertrag abgeschlossen und dort ist mir ein ebenso verbindlicher Rabatt von 3.907,50 € gewährt und schriftlich fixiert worden, der sich nach der Aussage des Verkäufers auch aus bzw. mit der gekürzten Bafa-Prämie für 2023 ergibt.
In diesen 3.907,50 € ist lediglich der Hersteller-Anteil der Förderung enthalten. Mit der Prämie welche man von der BAFA erhält hat das rein gar nichts zu tun.
-
Du hast die Wette verloren, 1x Radler für mich?
In dem Bild fehlt die Datenmenge für die heruntergeladenen Daten. Soweit mir bekannt wird ja kein Image vom Kia-Server runter geladen.
Was jetzt noch fehlt, ist wenigstens ein kleiner Ansatz zur Copyright Sicherheit
Ohne die Zustimmung von Kia stellt die Bereitstellung der Daten einen Straftatbestand dar.
Ich verstehe den Sinn der Dateiablage noch nicht ganz.
Preppen ist jetzt scheinbar auch im Bereich von Update-Daten hip
-
Wird ja kein Steuergerät ausgetauscht welches zum Teil mit der Fahrgestellnummer in den Fahrzeugauftrag geschrieben wird. Meiner Meinung nach…
Habe allerdings nur Erfahrung mit VCDS (VAG) bzw. bei den älteren BMW Modellen.
Ich kenne sowas aus dem Mercedes- und BMW-Bereich ebenfalls nicht solange kein Steuergerät getauscht wird.