Kann man den Keyless-Kram nicht einfach komplett abschalten ?
Beiträge von Andimp3
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Ich verstehe das nicht ganz, du musst doch Trozdem noch Spielraum lassen.
Menschen welche so auf Kante planen sind ein großer Bestandteil meines Business
Daher sollte man seinen Finanzplanung a) überhaupt machen und b) bei sich abzeichnend wesentlich ändernden Situationen Anpassungsmaßnahmen vornehmen.
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ich versteht leider nicht worauf ich hinaus will. Wer sagt den bzw. wie kommt ihr darauf das die KBA den GT derzeit eigenständig führt?
Erst die zweite Charge dürfte als "EV6 GT" geführt werden, die jetzige noch als "EV6". Den die zweite Charge ist ja auch vermutlich auch noch MY23.
Es gibt keine unterschiedlichen "Chargen" die Kisten die demnächst ausgeliefert werden haben alle sowohl die Genehmigungsnummer wie auch ne VIN welche sie als GT MY23 ausweist und damit ist ser Drops gelutscht.
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Finde ich aber völlig verrückt, weil man so ja überhaupt nicht planen kann.
Wer heute bestellt sollte einfach davon ausgehen dass er keine BAFA-Förderung mehr bekommt. Dann kann man sich freuen wenn es doch was gibt.
Bei Gewerbetreibenden ist es ja nochmal anders.... da endet die Förderung am 31.8.23 komplett unabhängig davon ob noch was im Topf ist. Mal schauen ob unsere im Juli bestellten Fahrzeuge noch rechtzeitig vorher kommen und dann noch Geld im Topf ist. -
Wieso vielleicht schon 2023? Ich dachte 2023 ist es gesetzt das man noch Förderung bekommt, oder ist das quasi auch ein reines Glücksspiel?
Generell ist der Fördertopf gedeckelt. Wenn leer dann leer.
Alle vor dem Bestellstop haben einen KIA EV6 (Basismodell) mit dem GT-Paket gekauft. Man darf davon ausgehen, dass das auch auf der Rechnung steht.
Wie schon mehrfach erläutert schaut die BAFA entsprechend der KBA-Daten welches Modell das ist - da es keinen GT mit MY 2022 gibt ist es ein MY 2023 und das steht las einziges in der BAFA-Liste. Und ist der Basis-Listenpreis nunmal ein ganz anderer als in Deiner Bestellung steht.
Auch ist der GT bis dato auch nicht eigenständig gelistet bei der BAFA
Quelle: https://www.bafa.de/SharedDocs…lob=publicationFile&v=204
Stand: Zeitpunkt des Posts
Es gibt AKTUELL keine Grund zur Annahme das wir KEINEN KIA EV6 (Basismodell MJ23) zzgl. GT-Paket geliefert bekommen sollten. Generell sollte gelten was auf der "verbindlichen Bestellung" steht.Unter Deinem Link finde ich:pasted-from-clipboard.png
Was auf der Rechnung davon abweichend steht interessiert die BAFA nicht.
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Ja, da muss man wohl jeden morgen per App "manuell" die Vorklimatisierung starten. Wenn ich es hier richtig verstanden habe geht das dann auch ohne an ner Wallbox zu hängen.
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Selbes Portal, und auch der selbe Händler.
Auch die gleiche Aktionsnummer bei mA ?
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Die Logik hinter der Reihenfolge bei Kia bringt mir aber immer noch die Zornesröte ins Gesicht. Mein Status ist weiterhin unverändert.
Meine Glaskugel sagt das mein Auto die Fahrzeuge deutlich vor Vermarktungsstart bei Kia bestellt hat. Somit kein Grund für den Zorn.
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Die Daten: Ich würde ebenfalls sagen, dass die Daten beim Download komprimiert sind. Danach werden sie entpackt, der USB-Stick vorbereitet und die Daten auf den USB-Stick kopiert. Dieser fertige USB-Stick kommt dann für uns EV6 Nutzer in eine ISO-Datei. Ich denke, dass man die ISO komprimieren kann. Wieviel? Muss man sehen, ob es sich lohnt.
Ich wette die komprimierte ISO ist größer als die gepackt runter geladenen Daten. Da müssten die bei Kia schon mit ner sehr schlechten Komprimierung arbeiten wenn dem nicht so ist.
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