Ich bin weder ein Tesla noch ein Kia Fanboy, möchte aber endlich nach 13 Monaten Wartezeit wissen, wann der EV6 geliefert wird. Das können mir weder der Händler noch KIA sagen! Genau das finde ich unerträglich, weil wirklich niemand vorhersehen kann, wann geliefert wird. Die diskutierten ominösen 15 Monate oder die plötzlichen, unangekündigten Lieferungen sind auch nicht hilfreich.
Das kann ich natürlich vollkommen nachvollziehen... die Kommuniaktionsfreudigkeit von Kia ist schon sehr unbefridigend. Meines Erachtens wurde Kia schlichtweg vom Kundeninteresse überrollt... da waren wohl die Marktforscher nicht so fit. Und nun wollen sie irgendwie versuchen das Gesicht zu waren und machen es durch Schweigen nur noch schlimmer. Ich denke da spielt viel die koreanische Mantalität eine Rolle.
eben den EV6 ein halbes Jahr halten und dann verkaufen. Ich glaube nicht, dass ich dann einen großen Verlust einfahren würde.
Vorsicht: ab 1.1.23 beträgt die Haltefrist bei Kauffahrzeugen 12 Monate wenn man die BAFA-Prämie nicht zurückzahlen möchte.