admin könntest Du / könntet Ihr bitte mal die Sortierung der Liste nach Usernamen mal prüfen korrigieren. Die funktioniert nicht richtig und macht es nervig nach dem eigenen Eintrag zu suchen.
Beiträge von Andimp3
-
-
Was ich noch nicht so ganz verstehe ist warum die HV-Batterie nicht auch bei normaler Fahrt und bei egal welchem SOC aktiv beheizt wird auf eine Temperatur bei der sie sich "wohler" fühlt.
Da war den Kia-Ingenieuren wohl der Verbrauch wichtiger als den Porsche Ingenieuren.
-
Bei den aktuell kuscheligen -5° braucht die WP gerade 3,4 kW und wird so um die 9-10 kW Wärmeleistung abgeben.
Die WP im EV6 ? Wie ermittelst Du deren Wärmeleistung ?
-
Man kann den HPC auch als Zwischenziel hinzufügen! Die Konditionierung hat dann suoer funktioniert
Aber dem vernehmen nach nur beim 1. Zwischenziel. Hat man einen weiteren HPC als 2. Zwischenziel mit drin wir zum zweiten hin wohl nicht mehr vorkonditioniert. Alles noch ziemlich unausgegoren. Bin mal gespannt ob von Kia mal ne vernünftige Ladeplanung kommt und was die ggf. dafür wieder als "Upgradekosten" berechnen.
-
Meinst Du, ob ich die Sensoren am Auto gesehen habe? Ja klar.
Nein, ich meinte die Überwachung selbiger.
Ein Mercedes W211zB steht bei Airmatic auf stelzen wenn der Hebel des Sensors an der HA bricht (was er gerne macht) ohne das eine Fehlermeldung kommt. Von daher gehe ich davon aus dass zumindest dort keine Überwachung des Sensors stattfindet.
-
Bei mir gibts immer noch nichts neues und die ersten aus Mai bekommen schon ihr Fahrzeug.
Das diese Angebote im Mai gemacht wurden heisst ja nicht zwangsläufig dass die Fahrzeuge bei Kia erst im Mai bestellt wurden
-
2 Jahre Sachmängelhaftung
Aber ggf. die Beweislastumkehr nach (mittlerweile) 12 Monaten (früher 6 Monaten) im Auge behalten.
-
Ich sags ja immer wieder: diese ganzen vermeintlich super günstigen Anbieter sind in der Regel nur sehr kurz leuchtende Raketen.
-
Exakt hier, lustiger Gesell. Oder sind bei "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" jetzt die 0,01 Prozent wahrscheinlicher als die restlichen 99,99 Prozent? Sei es drum. Sinnlos die Diskussion. Die Stelle, wo das stehen soll, hat auch noch keiner gezeigt. Bei mir steht es nirgends. Ich müsste ja schön blöd sein, dem Händler eine nachträgliche Preisanpassung zu gewähren.
Lies halt einfach hier ab #7.917.
-
Die Höhensensoren sitzen am Fahrwerk. Mit Sicherheit werden sie überwacht und wenn der Sensor kaputt geht oder das Kabel ab ist, gibt es bestimmt eine Fehlermeldung.
Hast Du das schon mal an nem Fahrzeug gesehen ? Meine Schraubererfahrung beschränkt sich auf Fahrzeuge bis Bj 2009, da ist mir keine Überwachung der Sensoren begegnet.