Beiträge von Andimp3
-
-
EnBW hat sowas auch, aber einen Deckel bei 12€
Bei EnBW ist die Minutengebühr aber eine echte Blockiergebühr und fängt (wenn ich es richtig im Kopf habe) erst bei Minute 241 an zu laufen.
-
Abgesehen davon, daß ich ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik habe, habe ich jetzt 20 tKm "Erfahrung" mit dem EV6.
Tja... dann weiss ich ja auch nicht warum Dir nicht bekannt ist dass viele (die Mehrzahl ?) der öffentlichen Ladesäulen welche ausschließlich AC anbieten kein Ladekabel fix an der Säule haben. Ich für meinen Teil habe das jedenfalls schon oft gesehen obwohl ich so gut wie nie öffentlich lade - liegt vielleicht daran dass ich nicht studiert habe
Das mit der Garantie muss nun wirklich keiner verstehen. -
Auto steht in Sammel-Garage und da läuft eigentlich nichts an.
Wärmere Kamera trifft beim raus fahren aus der Garage auf kalte Außenluft und schon kanns losgehen.
Bei meinem CLA habe ich auch ab und zu in dieser Jahreszeit die kurzzeitige Abschlatung von ein paar Kamera-basierten Systemen.
Ne Zeit lang wurde in der MB Kompaktklasse auch Kamera-Einheiten mit nem Kleber verbaut der ausdünstet und sich dann ein Schleier auf die Kameras legte. Ob das beim EV6 auch eine Problemquelle sein kann weiss ich nicht.
Werde am Samstag eine ähnliche Strecke fahren zum Auflegen
Ah ja... welche Mucke legt der Kollege denn so auf ?
-
Die Teilkasko bezahl nur das Glas!
In einem Fall wie diesem meiens Erachtens nicht.
-
Also ganz ehrlich.....eine el.Sitzverstellung braucht kein Mensch!
Haben ist besser als brauchen... ich möchte kein Auto mehr haben mit mechanischer Sitzverstellung. Und auf Langstrecke ist die aktive Sitzkinematik meines CLA ne feine Sache für meine alten Knochen.
aber wenn nur ich den GT bewege, kann ich auf eine Memory-Funktion in Verbindung mit der el.Sitzverstellung gerne verzichten.
Ich fahre mein Fahrzeug als einziger Fahrer und nutze dennoch die 3 Memorypositionen für:
- Standard-Position für Fahrten ohne Jacke
- Standard-Position für Fahrten mit Jacke
- Position für sportlichere Fahrweise
-
Ich war am WE in Berlin. In der Hoteltiefgarage war eine Ladesäule ohne Kabel.
Warum muss ich öfter als nötig bei Ionity Laden und den Akku stressen?
Die Lady hat scheinbar noch nicht so die Erfahrungen mit der Elektromobilität. Wir sollten es ihr nachsehen.
-
Wenn es um Codieren / Programmieren geht , dann sind's die " Jungen"
Das hat aber nichts mit einer Reparatur zu tun.... btw - ich bin 56 und habe mich viele Jahre mit Fahrzeugkodierung von BMW und Mercedes beschäftigt und besitze das entsprechende Equipment privat
Und da wo der junge Geselle oftmals mit dem Tester wie der Ochs vorm Berg steht schnappt sich der alte mal eben den Multimeter oder das Oszi und prüft ob der Sensor denn auch richtig arbeitet
Sehr passen dazu: die Auto Doktoren auf Youtube, das was die da so oft schon aufzeigten habe ich im Bekanntenkreis auch schon oft genug gesehe/erlebt.
-
Bezahlt das nicht die Teilkasko????
Wenn dann wäre hier der Fahrer bzw. die Versicherung des den Schaden verursachenden Fahrzeugs in die Haftung zu nehmen, alles andere wäre Versicherungsbetrug.
-
Vor allem kann eine Kamera auch mal ganz oder teilweise beschlagen sein.