Wir in Hessen sind richtig gekniffen weder der 31.10. noch der 1.11. sind bei uns Feiertag
Beiträge von Andimp3
-
-
Warum? Weil im Schein 81 kw stand!
Interessant.. wurde da irgendwann was geändert ? Bei unseren 3 e-Up aus 12/2020 stehen 61 kW im Schein und das ist die Maximalleistung.
-
Das musst Du den Sachbearbeiter fragen.
Und Dich musst Du fragen warum Du den Antrag gestellt hast wenn doch klar ist dass die Förderung in BaWü nur für Fahrzeuge bis 160kW gilt und das Fahrzeug 239kW hat.
-
Selbstverständlich steht was im Fahrzeugschein steht. Wenn Du die Förderung bekommst hat der Sachbearbeiter schlichtweg gepennt oder die Förderungsbedingungen wurden geändert.
-
Stand der 840 die 3 Wochen in ner Garage oder so... die ziehen sich doch die Urhzeit normaler Weise übers GPS
-
Achtung, das könnte in dieser Form bei der Rechnung Probleme mit der Bafa geben. Der Herstelleranteil muss möglicherweise gesondert ausgewiesen sein:
"Gemäß Nr. 5.1 Abs. 3 der o. g. Förderrichtlinie müssen der Listenpreis des Basismodells, Sonderausstattungen und Preisnachlässe gesondert in der Rechnung aufgestellt und jeweils mit einer Wertangabe versehen sein. Ohne eine getrennte Aufstellung dieser Positionen kann nicht nachvollzogen werden, ob der Herstelleranteil am Umweltbonus durch Ihre Händlerin bzw. Ihren Händler weitergegeben wurde."
Da ist alles drin was es braucht. Was denkst Du denn das da fehlt ?
Korrekt ist, das der Rabatt gesondert ausgewiesen sein muss und mindestens die höhe die in der Förderlinie angegeben ist haben muss.
Ob der aber nun "Händleranteil", "Öko-Rabatt" oder "Dieter" heißt - das is egal!
So ist es ja auch auf der Seite der BAFA nachzulesen.
-
Genau, deshalb fragte ich den Händler nach einer Alternative..
Rechnung entsprechend max 80% , Differenz über eine andere Lösung
Hat er bejaht.
Sowas nennt man dann wohl Subventionsbetrug... tolle Idee sich wegen der paar Kröten der Gefahr einer Vorstrafe auszusetzen und das auch noch öffentlich zu thematisieren.
-
-
Also klar, wäre angenehm, aber mein bisheriges Fahrzeug mit UVP >60.000 EUR und Navigation macht es auch nicht.
Really ? Also meine Mercedes E-Klasse aus 2009 konnte das und ich bin mir fast sicher mein BMW 7er (E38 aus 12/1999) konnte das auch schon. Der CLA aus 2021 selbstverständlich auch und der kostete nur mit ziemlich voller Hütte 62 K€ BLP.
-