über die Provinzial läuft
Freu Dich - ich habe noch nie eine so schnelle und saubere Regulierung von Kaskoschäden gesehen wie bei der Provinzial. Und günstig sind die auch.
über die Provinzial läuft
Freu Dich - ich habe noch nie eine so schnelle und saubere Regulierung von Kaskoschäden gesehen wie bei der Provinzial. Und günstig sind die auch.
MichT welchen Sinn macht es meinen kpl. Text zu zitieren ohne etwas dazu zu schreiben ? Keine Ahnung was Du mir/uns damit sagen möchtest.
Außerdem: Wenn ich als Hersteller für Werte jenseits der 10.000 EUR den Kopf hinhalten müsste, dann würde ich da auch rein gar nichts dem Zufall überlassen und schon gar nicht dem Spieltrieb meiner Kunden.
Ich weiss nicht... Deine Argumentation leuchtet mir (noch ?) nicht so wirklich ein. Wo liegt denn der Unterschied im Stress für die Batterie bei hoher Ladegeschwindigkeit vom vorgeheizten Akku zum durch Außentemperatur warmem Akku ?
Die Erklärung ist super. Ich frage mich nur, warum Kia mit der Ladung von 10% bis 80% in 18 Minuten wirbt.
Eben... wenn es ja so schädlich ist den warmen Akku so schnell zu laden dann müsste es genau so schädlich sein ihn im Sommer gleich schnell zu laden. Woher die Wärme kommt sollte dem Akku reichlich egal sein. Jeden Falls dann wenn, wovon ich ausgehe, die Akkuheizung über ein Aufheizen der Akku-Kühlkreislaufs funktioniert.
Eigentlich erwarte ich das von der Werkstatt, die das Update ausführt.
Und schreiben dafür dann wieder ne halbe Stunde mehr Arbeit auf die Rechnung... da mach ich das lieber selbst
Nunja, allerdings möchte ich meinen Akku nicht unnötigerweise auf 100%. Und wenn man es weiß, dann kann man es auch gleich wieder zurücksetzen.
Dagegen habe ich ja auch gar nichts geschrieben.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen dass mit so etwas immer bei einem Softwareupdate zu rechnen ist.
Bei meinem CLA mache ich daher immer ein aktuelles Backup vor jedem Werkstattbesuch. Das kann ich dann schnell zurückspielen und muss nicht wieder zig Einstellungen händisch vornehmen. Ob das beim EV6 auch machbar ist weiss ich nicht.
hege ich auch den gedanken es nach der Reparatur zu verkaufen.
Denke dabei an die Mindesthaltedauer von 6 Monaten.
Eine Käufer aus Skandinavien wird nur zuschlagen wenn das Fahrzeug eine gewisse Mindest-Fahrleistung aufweist (ich meine es sind 6.000km) da er es sonst nicht günstig als Gebrauchtwagen impotieren kann.
Bei E-Bikes auf der AHK empfehle ich sehr auf die Gewichte zu achten... da ist man bei 2 E-Bikes auch mal ganz schnell über der zulässigen Stützlast.