Viel mehr, als die von Dir beim Ioniq 5 bemängelte, Reichweite hat der EV6 aber auch nicht.
Aber ja, der helle Innenraum, insbesondere die helle Displaydarstellung, geht nach meinem Geschmack auch gar nicht.
Viel mehr, als die von Dir beim Ioniq 5 bemängelte, Reichweite hat der EV6 aber auch nicht.
Aber ja, der helle Innenraum, insbesondere die helle Displaydarstellung, geht nach meinem Geschmack auch gar nicht.
Gar nicht so dumm, denn dann ist ja schon mit Straßenglätte zu rechnen - insbesondere bei hoher Luftfeuchtigkeit.
In der Regel sollte es doch sündhaft teuer sein sich alle paar Jahre einen Neuwagen zu kaufen. Für mich war immer relevant was die 3-4 Jahre alten Gebrauchtwagen so kosten. Leider gibt's vergleichbare Autos wir den EV6 noch nicht lange..
Und das genau ist der Grund warum E-Fahrzeuge von heute noch auf einige Jahre hinaus relativ gut im Sachen Wertverlust abschneiden werden. Der Markt ist eng und der Preisdruck beim Sprit drängt auch die Gebrauchtwagenkäufer immer mehr in Richtung Elektro. Da spielt auch der technische Fortschritt nicht die große Rolle denn die meisten kaufen nunmal Gebrauchte weil sie sich neue Fahrzeuge nicht leisten können.
Ja, für mich wärs nix. ...muss ja nicht gleich jeder Golf-GTI-Kevin sehen wie lang und dick er is - langt mir völlig wenn ich das weiss
Sehe ich ganz genauso... ich stehe sehr auf understatement... wenn mich früher jemand fragte was ich fahre sagte ich einige Jahre lang gerne: "och so ne Ökokarre 5,4l und nur 1g CO2" -> gemeint war der 7er 12-Zylinder mit 5,4l Hubraum und 1g CO2 pro PS/km = 326
als pauschalen Blödsinn würde ich das nicht abtun. Google weiß es!? Hier ein Link zu einem Ratgeber.
Du verweist hier auf die recht zweifelhafte "Expertise" einer Autorin welche sich selbst wie folgt beschreibt:
ZitatIch arbeite in einem Übersetzungsbüro und als freiberufliche Journalistin bzw. Autorin in den Bereichen Outdoor, Erotik und Journalismus. Ich schreibe außerdem Kinderbücher und Kurzgeschichten zum Lachen und Nachdenken. In meiner Freizeit bin ich leidenschaftliche Radfahrerin, die bei Wind und Wetter den Naturgewalten trotzt - einfach aus Spaß am Fahren.
Sorry, aber das ist reichlich lächerlich.
Üblicher Weise geht man von maximal 14 Tagen bei Raumtemperatur aus. Wie lange sind die Wägelchen noch gleich vom Werk bis zum Endkunden in Deutschland unterwegs ? Thema durch.
Die Modelle sind ja eh tod und werden anscheinend aufs ausscheiden vorbereitet
Nicht ganz richtig. Der CLA soll in 2024 als erstes Modell auf der neuen Elektroplattform mit 800V-Technik kommen.
Mein Lenkrad im C118-250e AMG-Line fühlt sich (wie auch der restliche Innenraum) deutlich wertiger an als der EV6.
Ich habe lange genug in der Automobilentwicklung gearbeitet um dir sagen zu können das nicht alles besser wird
Yo... Mercedes zB ruiniert gerade ein Stück weit die Innenraumoptik der A-Klasse und vom CLA und streicht teilweise gute SAs komplett raus.
Die Preisangabe habe ich aus einem deutschen Bericht (ich glaube es war auf der Seite der AMS) - von daher weiss ich nicht ob das ein Netto- oder Bruttopreis war.