Beiträge von Andimp3
-
-
Wenn Du nur einmalig ein Fahrzeug mit Gewinn verkaufst wird sich das FA nicht dafür interessieren.
-
Wozu braucht man 8000 Songs im Auto?
Haben ist besser als brauchen... bei mir sind es deutlich >20.000 was aber auch nur einen Teil meiner sehr umfangreichen Musiksammlung ausmacht. Ich habe einfach gerne möglichst viel meiner Sammlung im Auto griffbereit und will dann nicht erst Sticks wechseln müssen. Mit dem iPod klappt das recht gut... dürfte nur gerne mehr Speicherkapazität haben.
-
Und das die Ladeverluste höher sein sollen als beim 11kW laden wage ich zu Bezweifeln.
Das kannst Du gerne bezweifeln, liegst aber falsch. Schon allein weil Du länger lädst hast Du mit 2,3 kW deutlich mehr Ladeverluste auf Grund des Grundverbrauchs auf Fahrzeugseite während des Ladevorgangs.
Kleines Rechenbeispiel mit angenommenen 300W Ladeverlust pro Stunde als Grundverbrauch:
55 kW Netto nachladen mit 11 kW = 5 Stunden Netto-Ladezeit = 1,5 kW Ladeverlust = 2,72% der Nettoladung als Grundverbrauch
55 kW Netto nachladen mit 7,4 kW = 7,43 Stunden Netto-Ladezeit = 2,23 kW Ladeverlust = 4,05% der Nettoladung als Grundverbrauch
-
Mercedes musste sogar einen Rückruf starten und die Besitzer darauf hinweisen, dass das Fahrzeug nicht mehr Verkehrstauglich und vorsorglich stehen lassen sollen
Yo.. aktuell beim G63 4x4² der mal eben >300.000 € kostet mit der Hinterachse. Aber macht nix.... man kann ihn dennoch locker füpr >400.000 € weiter verkaufen
-
Etwas offizielles findet man leider nicht, wenn ich nach „KIA ev6 TomTom Update“ suche, finde 90% der Treffer aus unserem Forum, der Rest aus ähnlichen Foren…
Ich sage ja schon lange dass das einfach nur eine urbane Legende ist.
-
Ich will Euch ja nicht zu nahe treten, aber kontrolliert Ihr den Lack mit einer Lupe, oder analysiert Ihr die Pixel der Fotos?
Ich werde diesen Fetisch auch nie verstehen.
-
10 Jahre null Kfz-Steuer sind es nicht mehr. Die Steuerbefreiung gilt zwar für 10 Jahre aber längstens bis 31.12.2030 - also heute tagesaktuell nur noch 7 Jahre, 10 Monate und 28 Tage.
-
Für die Förderung ist das Modelljahr (soweit der Listenpreis passt) vollkommen Wurst.
-
Andimp3 aktuell kenne ich keinen Tarif ohne Grundgebühr oder Volumenlimit (wie bei Enel), bei dem ich für weniger als 44 cent an jeder x-beliebigen AC Ladesäule laden kann. Falls jemand einen solchen Tarif kennt, darf ihn mir gerne nennen.
Hab gerade nochmal nachgesehen... der Advanced kostet doch im 2. Jahr auch nen 5er Grundgebühr... frei wäre easy, aber da hat man auch keine 44 Cent.