Beiträge von Umev6

Entega, in Hessen, ist aber auch schwer zu finden.

In Darmstadt ist ja der Sitz von Entega, ich bin sogar mehrmals daran vorbeigefahren aber eine Ladesäule habe ich nicht gefunden.

Hatte auch keine Lust die App zu durchsuchen.

Der Filter zeigt keine eigenen Säulen. Ich wollte den günstigen Tarif, in Hessen, ausnutzen. Wenn man aber keine Entega-Ladestelle findet wird es schwierig.

Trotzdem Danke für den Hinweis.

Noch läuft ja auch noch die Aktion mit PUMP und Pfalzwerke und 45ct/kWh.

Gestern habe ich die LIDl-Aktion über Shell aktiviert, geht noch bis Mitte Februar und kostet 47ct/kWh.

Auf meiner Tour nach Frankreich habe ich hauptsächlich EnBW 415kWh (17,99 Gebühr), Ionity 376kWh (4,99 Renault) und Amperio 158kWh genutzt aber auch den Hinweis nachgegangen über IE-Charge 124kWh zu 25ct/kWh. Die dargestellten geladenen kWh sind im Zeitraum 23.11. - 23.12.24 (Abo-Zeitraum).

Ein Teil der Kosten sind durch Gutscheine ausgeglichen worden, hauptsächlich EnBW.

Freshmile habe ich in diesem Zeitraum nicht genutzt.

Nach dem ich, in einem anderen Forum, gelesen hatte, dass freshmile den Tarif bei fastned von 30/30 auf 85ct angehoben hat, habe ich mich mal umgeschaut.

Bis auf total kann man in D freshmile kaum noch nutzen. Vielleicht kennt jemand noch andere günstige Tarife in D über freshmile?

EVDC bietet für quello einen AC Tarif von 41ct an, Iontity für 58ct, sonst bezahlt man eigentlich überall mit 1€/kWh rechnen.

Elektroverse kenne ich nur eine günstige Kombination AC Allego und Rewe Markt, für 0€, sonst kann man immer nur nachsehen, wo man sich gerade befindet und sich ein Angebot ergibt.

Amperio in Verbindung mit Kia Charge easy 5,85€ für 15min egal wie viel, ist eigentlich mein Hit. Leider hatte ich mit Beginn der kalten Temperaturen immer wieder das Pech, dass der Ladevorgang nicht funktionierte (unabhängig vom Standort) und ich unverrichteter Dinge wieder fahren musste.

Bei Ionity gehts doch und bei anderen auch!

Kann ich leider nicht bestätigen.

Ich habe an mehreren Ladestellen über 20 Versuche benötigt, um 2x zu laden.

Kirchheimer Dreieck und Reinhardshain Nord und auf der Rückfahrt Süd, da bin ich Kirchheimer Dreieck nicht randgefahren sondern gleich nach EnBW Herleshausen, schöner Ladepark mit Rewe Markt.

Leider sehr schlecht ausgeschildert, Navi hat hin aber gefunden.

Wirelane-App keinen Filter gesehen habe, der mir nur Wirelanelader anzeigt, die eventuell interessant sein könnten. Roaming

Leider betrifft es nicht nur diesen Anbieter, warum man nicht in der Lage ist nur die eigenen Ladestellen zu filtern wird wohl das Geheimnis der Anbieter bleiben.

Gut finde ich den Filter vom EV6 so stellt man es sich vor, obwohl dieser auch nicht perfekt ist. Da stehen aber viele Anbieter drin von denen ich noch nie etwas gehört habe.

und rein war meine Lösung. Raus allerdings durch manuelle entriegelung

Hattest du einen Ladevorgang gestartet oder nur angesteckt?

Nach dem Abziehen, wird der 12V Akku nicht mehr geladen, was für kurze Zeit kein Problem ist.

Ich hätte versucht den Standmodus zu starten. Den kann man nur mit einem Neustart deaktivieren.

Ungewöhnlich ist dieses schon, dass er sich nicht ausschalten lässt. Sollte aber kein Zombie sein, da lässt sich keine Fahrstufe einlegen aber ausschalten.

Viele berichten, in Verbindung mit Vorklimatisierung, dass es zum Zombie kommen kann, hatte ich auch schon aber ohne weitere Probleme.

Dafür konnte ich mehrmals das Auto nicht Abschließen, ein Neustart löste das Problem.

Manches Mal ist es schon eine Wunderkiste, was man so alles liest?

12V Akku würde ich bei laufendem Auto nicht abklemmen, was soll es bewirken außer die Elektronik zusätzlich zu Fehler zu animieren?

HV Sicherung ziehen, außer in Notfällen?

Hätte ich auch bedenken.

Kann man sie so ohne weiteres wieder einlegen?