BORDNETZBATTERIE AUCH NICHT 100%IG IM
Tesla soll wohl auch mit dazu gehören?
BORDNETZBATTERIE AUCH NICHT 100%IG IM
Tesla soll wohl auch mit dazu gehören?
Zum Thema Diebstählen hat sich wohl Tesla etwas ungewöhnliches einfallen lassen.
Denn nicht nur andere Betreiber von Ladesäulen hat mit dem Problem zu kämpfen.
Vor einigen Jahren und teilweise sogar noch aktuell werden Kabel in Größenordnung geklaut.
Das extremste was ich gehört hatte, war dass die Oberleitung einer Straßenbahn geklaut wurde, bevor die Strecke in Betrieb genommen werden könnte. Ist aber schön etliche Jahre her, auch Verbindungskabel, für die Erdung und Rückführung des Stroms wurden in Massen geklaut. Da hätte man begonnen künstliche DNA mit zu integrieren, um Quellen nachweisen zu können, was in einigen Fällen sogar zum Erfolg geführt haben soll. Aber die Variante von Tesla ist doch mal repräsentativ und eindeutig.
Sonnenblende eine
Das gab es damals noch nicht, hatte ich doch geschrieben, schon einige Zeit her.
Zweifelsfall der Bolzenschneider zum
Da ich beruflich damit zu tun hatte, musste ich mal beobachten, wie die Feuerwehr bei einem BMW die Batterie gesucht hatte, bis sie unser Rückbank gefunden wurde.
Ist aber schön ewig her.
Mir wurde erklärt, dass sie das Auto stromlos machen müssen, um eben zusätzliche Brandgefahr und Airbags zu sichern, nach Unfällen.
ist ne andere Meldung
Mir ging es ja mehr darum, dass das Auto bereits nach wenigen Tagen nicht mehr erreichbar ist und damit ist natürlich auch keine Vorklimatisierung möglich.
bestimmte Spannungsschwelle der 12V Batterie fällt, wo das Auto eigentlich
Ich habe bereits, nach wenigen Tagen eine Ablehnung erhalten. Weil das Auto länger nicht eingeschaltet war, um den Akku zu schützen.
Jetzt, wo ich bereits, seit mehreren Wochen nicht mehr das Auto gestartet hatte ist es nachvollziehbar aber nicht nach einer Woche.
Habe ich gerade gefunden.
Wer bietet mehr?
In diesem Artikel, ist die Rede davon, dass im Jahr 2025, die Prämie wieder steigen könnte.
Im letzten Jahr habe ich bei Elektrovorteil beantragt und letztendlich 60€ erhalten.
Dieses Jahr machen sie gleich ein Angebot von 60€.
Im April hatte man noch, als Direktzahlungen, 90€ angeboten.
Da ich "gepokert" habe, hatte ich das nachsehen.
https://efahrer.chip.de/news/thg-praemie-thg-quote-2025_1024869
Auf meine Frage nach der grottenschlechten Originalbatterie nur viel Schulterzucken
Bei mir wurde die Batterie auch gemessen.
Es konnte nicht einmal das Protokoll ausgedruckt werden, weil sie komplett abgestürzt war. Dafür mußte die Werkstatt, extra, einen 2. Akku anschließen.
Aber Kia, nicht die Werkstatt, hat einen Tausch abgelehnt, mit der Begründung, dass eine Drittanbietern App genutzt wird und dies der Grund für den Absturz dei.
Ich habe einen OBD2 Dongle für den CarScanner installiert.
Dies kann offensichtlich Kia online auslesen, schließlich ist funkt das Auto ständig Daten nach Hause.
Dämliche ICCU mit dem 12v Block da.?
Ich vermute auch, dass diese Kombination der eigentliche Schwerpunkt ist.
Eigentlich dürfte, bei einem E Auto, die Bordspannung niemals unter einem bestimmten Wert sinken, egal wie.
Der Vorteil ist ja, mit einem E Auto, dass eigentlich immer genügend Strom da ist, um die Bordspannung auf einem bestimmten Wert zu halten.
Wenn man mit offenen Türen, bei nicht gestarteten Auto, ist es doch genauso, ruckzuck ist die Bordspannung im Keller und wird der Akku wird nicht geladen.
Ich werde den Eindruck nicht los, dass der Zombie etwas mit der Bordspannung zu tun hat, die nach etwa 5min wieder ausreichend vorhanden ist.
Beim Verbrenner war es doch ähnlich.
Führten vergebliche Startversuche dazu, dass der Akku in die Knie geht, kann man es nach einiger Zeit wieder versuchen und meistens hatte es auch geklappt, da inzwischen auch der Motor etwas "weicher" geworden ist und die Widerstände geringer wurden.