Beiträge von Umev6

Vielleicht kommst du diesmal ja bei einer IECharge vorbei, deren 25Ct sind ja verlängert worden - und 300kW!

Wieder Bretagne? Zweitwohnsitz?

IECharge?

Sagt mir jetzt, auf die schnelle nix.

Ich nutze, wenn möglich bei McDonald's ivizia 21/7 Ø 24-26ct, ist zwar nur ein 150er aber dafür durchgehend. Wenn er unter 100kW fällt beende ich den Ladevorgang.

Wieder die Renault Karte und EnBW 17,99€.

Hab mir ausgerechnet, wenn ich mehr als 120kWh lade habe ich die 17,99€ raus.

Außerdem habe ich noch jede Menge Guthaben über &Charge (250€), damit ist es zum Nulltarif. Muss nur sehen, ob die 17,99€ auch dabei sind.

Die Renault Karte ist natürlich noch besser, in Frankreich nur 29ct und bei Lidl auch nur 29ct. Mit der Umstellung habe ich jetzt in den Griff bekommen, nur noch sehen, ob es auch wirklich funktioniert.

Auf der Fahrt, nach Süddeutschland, komme ich auch an einige Amperio Ladestellen vorbei und da lag ich immer unter 20ct.

Dieses Mal nach Nizza mit Abstecher nach Monaco, dann aber die 30km mit dem Rad und Baden, im Mittelmeer ist angesagt.

1600km je Strecke, ohne Maut.

Der direkt Kunden-Support bei Kia ist halt beschissen.

Genau, der Meinung bin ich auch. Die wälzen alles auf die Werkstätten bzw Händler ab.

Jedenfalls bekommt man diese Antwort, wenn man dort eine Mail hinschickt oder anruft.

Bei allen Werkstätten, die ich besucht habe, hatte ich eigentlich nicht den Eindruck, dass sie sich aus der Verantwortung ziehen wollen aber man bekam überall die selbe Antwort. Kia lässt sie am ausgestreckten Arm verhungern und liefert nur Infos, die Kia für richtig hält.

Die lassen sich auch nicht in die Karten schauen und nicht umsonst wurde das Händlernetz so radikal verändert.

Ich habe nur eine App von Lidl, und das ist die Lidl Plus. Ich kenne keine andere.

Ich habe gerade nachgesehen.

Mein Lidl-App, die ich auf Frankreich umgestellt habe, zeigt jetzt die KK an, warum auch immer.

Nächste Woche fahre ich wieder nach Frankreich und werde wohl Gelegenheit bekommen, bei Lidl zu laden.

Ich werde berichten, ob es geklappt hat.

Übrigens, freshmile hat immer noch nicht die Ladung, bei Total, am 24.10. berücksichtig.

Wenn einem das früh genug bewußt gewesen oder angeboten worden wäre. :(

Seltsam ist schon, dass Kia es etwas versteckt und auf den Hybrid bezogen anbietet. Ich hatte es gesehen aber voll auf einen Verbrenner bezogen, da dort die entsprechenden Punkte aufgezählt waren aber kein Hinweis, dass es auch auf BEV angewendet werden kann.

Da wären nämlich die Inspektionskosten egal gewesen.

Vielleicht hätten die Werkstätten nicht solche Kosten, von Kia, erstattet bekommen?

Ich bin gespannt wann der erste Bericht über eine wasserdicht, garantieerhaltend ausgeführte Wartung bei einem Fremdbetrieb hier auftaucht bei der man nicht gerichtlich seine Ansprüche geltend machen muss. :/

Es macht doch wenig darüber zu debattieren, wenn Kia das letzte Wort hat, was die Garantie angeht und jeder muss damit für sich selbst damit klarkommen und entscheiden, finde ich.

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und der legt nun mal die Spielregeln fest und auch den Preis dafür.

Man kann es ja ausreizen muss dann aber mit den Konsequenzen leben.

Also mit dieser Threadstrukur stehe ich irgendwie auf dem Kriegsfuß

Offensichtlich ist der Akku immer mehr auf dem Vormarsch, die Preise sinken ja schon und würde gerne mein Auto, als temporären Energiespeicher zur Verfügung stellen

Die unbemerkte Batterie-Revolution rollt an
    Experten rechnen damit, dass ähnlich wie beim Solarstrom die Kapazität der Stromspeicher exponentiell wachsen wird. Davon können Verbraucher und Unternehmen…
    www.rnd.de

Das kommt noch dazu. Unten rum ist es tendenziell frisch. Da klagt die Chefin.

Frauen, sind was wärme angeht nicht immer der Maßstab, sie frieren fast immer.

Meine Devise, waren Füße und kühlen Kopf, leider funktionieren so die meisten Klimaanlagen auch nicht immer zumindest sehr selten oder manuell eingestellt.

Gerade gefunden, vielleicht passt es dem einen oder anderen.

Leider gibt es noch nicht viele von denen aber mit 300kW ist schon ordentlich.

Wie ich gerade feststellen musste, befindet sich eine, nur wenige km von hier.

Dann werde ich wohl mal eine Testladung machen, leider ist es noch zu kalt.

&Charge biete Gutscheine, für Kia gibt es seit einiger Zeit keine mehr und EnBW ist auch teurer, als Jolt.