Beiträge von Umev6

    Genauso ein ein Modell habe ich auch.

    Freshmile, die haben vor kurzem die Preisstruktur geändert, da war DC teurer, jetzt ist DC günstiger als AC, bedingt durch den gesenkten Minutenpreis.

    Vorher habe ich 4-5h am AC Lader gestanden, jetzt kostet es ein Heiden Geld. So kommt man schnell auf 1€/kWh.

    Vollkommen unattraktiv.

    Vorher kostete DC/min 8ct jetzt nur noch 3ct und für AC 1ct jetzt 3ct.

    Das trifft aber auch nicht an allen Säulen zu und bei allego Säulen gibt es immer noch Probleme.

    Dafür nutze ich dann elvah aber die sind auch gerade dabei andere Tarife durchzudrücken und einem zum wechseln zu bewegen.

    Innerhalb von Orten ist Ionity kaum vertreten und die 29ct sind nur im 1. Jahr.

    Da gibt es schon attraktive Angebote aber solange Ionity noch ist, lohnt es sich kaum zu wechseln, da ja oft auch Fixkosten mit dabei sind.

    Wer weiß was in einem Jahr ist?

    Muss man mal bewusst darauf achten.

    So etwas ähnliches habe ich, wenn ich mit hold (linke Wippe) anhalte, Fuß von der Bremse und dann erst die eFSB ziehe.

    Seit der Meldung ziehe ich immer direkt die eFSB an.

    Eigentlich passiert es, wenn man das Auto ausschaltet bzw die Fahrertür öffnet.

    Wie ich bereits geschrieben habe, vermisse ich das typische Geräusch für die Bremse.

    Ich wollte mich mal, in der Werkstatt, erkundigen über den Unterschied "hold" und eFSB.

    Normalerweise kann der e Motor das Auto nicht bis zu Stillstand abbremsen und dann auch noch festhalten.

    Ich kenne es von der Straßenbahn, dass ab 2-3km/h die FSB greift.

    Ich habe es jetzt auch mal ausprobiert, an einer EnBW Säule zu laden.

    Anstecken auf dem Monitor bestätigen (App laden) und losgeht's. Anschließend kam die Rechnung in die App.

    Super Sache.

    Warst du in xberg oder in lichtenberg? Mich haben die telefonisch blöd durch die gegend geschickt. Da bin ich dann auf die online zulassung ausgewichen.

    Bei uns bist du während des Lockdowns in kein amt gekommen. Es war einfach keiner da weil die alle in den stabsdienst oder homeoffice geschickt wurden bzw dann frei hatten. Ich hab daraufhin selbst 4 monate frei bekommen weil wir unsere arbeit nicht verrichten konnten. Das Bezirksamt, die lageso und das landesumweltamt hat alle Aufträge über die anfangs Lockdown Zeit einfach auf Eis gelegt. Nur die Abwasserüberwachung lief bei uns weiter weil wir die hauptverantwortung in Berlin und Brandenburg für tragen. Und die Corona analytik. Da durfte ich wenigstens ab und an mal den kurierfahrer spielen.

    weder noch, zumindest nicht um einen Termin zu vereinbaren. Einfach eine Mail an

    post.kfz-zulassung@labo.berlin.de

    Kurz schildern und abschicken.

    Innerhalb weniger Stunden kam Termin und Ort.

    Für mich wäre L.berg besser gewesen aber eine Wahl gab es nicht.

    Du kannst auch in die Terminevergabe gehen, dort klappt es auch oft kurzfristig.

    Kurz vor Feierabend, da geben viel8ofz ihren Termin für den nächsten Tag zurück.

    In Berlin hat es super geklappt, zu meiner eigenen Überraschung.

    Zwar am anderen Ende Stadt und nicht die Zulassungsstelle, gleich um die Ecke aber in der Not frisst der 😈 Fliegen.

    Mail geschrieben und als Antwort kam ein Termin, innerhalb einer Woche.

    Hintergrund war, dass ich mein Kennzeichen behalten wollte und dass ginge nicht, wenn ich das andere Auto gleich angemeldet hatte.



    Aktuelle Regelungen der Kfz-Zulassungsbehörde - Berlin.de

    Habe einen KIA Sportage, TPMS Ventil undicht und Luftverlust über das Ventil. Ist über Garantie gedeckt, aber das Fahrzeug muss in die Werkstatt. Reklamation reicht nicht. Muss ans Testgerät 🙄 KIA braucht eine Dokumentation zum Fehler. Echt mühsam. Aber dafür 7 Jahre Garantie.

    Was du meinst sind aber die Ventile in den Reifen für die Reifendrucküberwachung, hat nix mit Klimaanlage zu tun.