Auf der Updateseite, gibt es einen Link zu einer Liste, in der steht für welche Fahrzeuge Updates zur Verfügung stehen und der EV6 ist nicht aufgeführt.
Beiträge von Umev6
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3) Parkbremse hält nicht über Nacht, so dass der Wagen in die Parksperre rollt.
Wie die Parkbremse löst sich selbstständig, auch wenn sie bereits aktiviert wurde?
Ich meine damit die elektronische Feststellbremse, nicht Hold.
Seltsamerweise habe ich aber nie das typische Geräusch dafür gehört, wenn die Hydraulik die Bremse anlegt die Kontrolle leuchtet jedoch.
Wäre ja heftig!
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Ich habe gestern nachgesehen, für den EV6 ist kein Update möglich.
Es steht keins bereit.
Vor wenigen Tagen war ich in der Werkstatt, wegen der Klimaanlage (beide Expansionsventile undicht) und habe mich mit dem Meister unterhalten.
Er hatte mir erzählt, dass Kia das Update zum Navi wegen zahlreicher Fehler zurück genommen hat.
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interessanten Artikel gefunden.
Da stehen viele Dinge drin, die den EV6 zum Vergleich mit anderen BEV antreten lassen und der EV6 setzt Maßstäbe.
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Ja an jeder öffentlichen Ladesäule nach Abschluss steht was reingeflossen ist. Ich glaube die gesamte Menge lässt sich über CarScanner und BT Dongel anzeigen 🤔
Da muss ich dir leider widersprechen, im Ausland gibt es oft nicht einmal ein Displays, da bekommst du eine Mail oder in der App die Info oder man kann es bei der Sonneneinstrahlung nicht erkennen.
Man kann also die Angaben nicht immer vergleichen und sobald man den Stecker gezogen hat wird oft die Anzeige sofort gelöscht.
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Das ist soweit richtig. Mich interessiert aber, was wirklich am Akku angekommen ist. Konkret geht es mir darum, die Ladeverluste zu sehen.
Wenn ich von 40% auf 50% aufladen, sollten es rein rechnerisch also 7.7kWh sein. Praktisch ist die prozent-Angabe halt sehr unscharf und hilft auch nur, wenn ich exakt weiß, dass es 77.00 kWh im Akku sind.
Aber mal im CarScanner prüfen, was der zählt, zumindest kann man dann die Daumenwerte ggf. etwas glätten.
Ich habe mir solch einen obd2 bluetooth zugelegt und die App dazu gekauft.
Hier kann man auslesen, wieviel geladen und auch entladen wurde aber auch die Motordrehzahlen usw.
Einfach vor und nach dem dem Laden die Werte abschreiben und mit dem an der Wallbox vergleichen. Der Rest ist +-Rechnung. Man kann aber auch ohne dem vergleichen.
An der Säule steht ja die abgegebene Leistung und im EV6 auch, da ergibt sich auch schon eine Differenz.
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Mach es mal kurzfristig, bevor sich ein "Folgeschaden" einstellt und halte uns auf dem laufenden.
Könnte ja auch für andere interessant sein, da man kaum unter das Auto kommt.
Sollte doch eine reine Sichtkontrolle sein oder wenn du die Möglichkeit eine Bühne oder Grube hast, kannst du sie Sichtkontrolle selbst machen, dann müssten ja noch Reste herumhängen.
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