Beiträge von Umev6

Beispiel Verkehrszeichen, ist mir in Österreich aufgefallen.

Das Zeichen 102

Das Verkehrszeichen ACHTUNG KREUZUNG dient als Hinweis auf eine Kreuzung oder Einmündung. Es bedeutet, dass hier „rechts vor links“ zu beachten ist. Es steht meistens an schwer einsehbaren Kreuzungen und Einmündungen. Zusatzschilder können die Entfernung zum Gefahrenort anzeigen.

in Österreich wird hier lediglich eine Kreuzung angekündigt, an der die Vorfahrtstraße endet.

Die Regulierung rechts vor links trift wohl nur für D zu.

Ähnliche Regel, Vorfahrt Straßenbahn, in D ordnet sich die Straßenbahn mit ein in anderen Ländern, hat die Bahn generell Vorfahrt.

Solange es noch solche eklatanten Unterschiede gibt, ist die ganze EU nur eine riesige Heuchelei.

Dabei lässt es sich gerade bei solchen Dingen besser vereinheitlichen.

Da war man schon in der DDR weiter, als in den 70er Jahren die StVO an europäischen Regeln angepasst wurde.

Ich habe mich gestern, in Österreich, mit einem Mechaniker einer Hyundai Werkstatt unterhalten und der hatte mir erzählt, dass in Österreich für den Ioniy 5 keine AHK zugelassen ist.

Darum fahren viele nach Deutschland und lassen sich dort eine montieren.

Seltsam, in D ist er wohl auch für 1600kg zugelassen.

Ich habe gerade in der Zulassung nachgesehen, die Stützlast liegt bei 100kg.

Ausreichend für einige e Bike (ohne Akku).

Mann sollte eh alles entfernen was abfallen kann oder das Gewicht reduziert.

Ich schließe sogar das Rad am Träger an, wenn es über Nacht auf dem Träger bleibt.

Kannst du Mal sehen, wie die Software programmiert ist.

Vielleicht liegt es aber auch einfach an der Satellitensuche, die es beeinflussen.

Ich schiebe es einfach darauf, denn alle geografischen Daten werden über Satelliten errechnet, selbst die Höhenlage.

Ist interessant im Flieger.

Kannst es bei Gelegenheit ausprobieren.

Die Höhenlage ist auch nicht immer korrekt, auf Meereshöhe dann auf einmal 30m hoch sein ist auch nicht schlecht.

Wobei es dazu interessante Geschichten gibt.

In der Schweiz wurde eine Brücke gebaut, die dann mit über ½m Unterschied aufeinander gestoßen sind.

Das lag daran, dass die eine Firma sich nach

(Der Normalnullpunkt ist ein theoretischer Punkt, der genau 37 m unter dem an der früheren Neuen Berliner Sternwarte eingerichteten Normalhöhenpunkt 1879 liegt. Als Bezeichnung für Höhenangaben dieses Systems wurde ursprünglich „Höhe über Normal-Null“ oder in abgekürzter Schreibweise „Höhe über N. N. “) festgelegt.

zur Nordsee gerichtet hat und die andere nach Mittelmeer und darin lag der Fehler.

Gestern habe ich auch nicht schlecht gestaunt, dass das Navi, in meinem EV6, um 9:30 eine Zeit von 23:05 Uhr gezeigt hatte.

Keine Ahnung wer sich da geirrt hatte.