Kann ich teilweise zustimmen.
Manchesmal hat man den Eindruck, dass man den Verkäufer das Auto erklären muss.
Weil Fragen werde nicht beantwortet oder Galant übergangen.
Habe ich bei meinem Verkäufer für den Niro in die Bewertung geschrieben, da war er böse mit mir und hat mir die Zulassung nicht bezahlt, wie es eigentlich verabredet war, gut das Typ 2 Kabel gab es noch als Zugabe, vor der Bewertung.
Er hat sich Mühe gegeben aber es reicht eben nicht nur allgemeinen Infos zu verabreichen, da er ja wusste dass es mein erstes E Auto ist und da hat man nun Fragen. Es fängt bei Kleinigkeiten an und dann in der Anwendung.
Er wusste z. B. nicht, dass man das Auto auch über die Schaltwippen auch anhalten und festhalten kann.
Bei der Probefahrt hatte ich eine Ladestation probiert (kostenlose), aber dann bekam ich das Kabel nicht abgezogen. Bei einem Anruf, musste sich der Verkäufer erst selbst erkundigen.
Solche Kleinigkeiten.
Macht einfach mal selbst den Test, egal welches Auto, besondere fragen notierten und die abfragen und sehen, was bei rauskommt