In Juni sollte eigentlich ein aktuelles Update kommen, ob es auch mit der Rückrufaktion im Zusammenhang steht kann man schlecht beurteilen , ohne genauere Infos.
Beiträge von Umev6
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Kann ich teilweise zustimmen.
Manchesmal hat man den Eindruck, dass man den Verkäufer das Auto erklären muss.
Weil Fragen werde nicht beantwortet oder Galant übergangen.
Habe ich bei meinem Verkäufer für den Niro in die Bewertung geschrieben, da war er böse mit mir und hat mir die Zulassung nicht bezahlt, wie es eigentlich verabredet war, gut das Typ 2 Kabel gab es noch als Zugabe, vor der Bewertung.
Er hat sich Mühe gegeben aber es reicht eben nicht nur allgemeinen Infos zu verabreichen, da er ja wusste dass es mein erstes E Auto ist und da hat man nun Fragen. Es fängt bei Kleinigkeiten an und dann in der Anwendung.
Er wusste z. B. nicht, dass man das Auto auch über die Schaltwippen auch anhalten und festhalten kann.
Bei der Probefahrt hatte ich eine Ladestation probiert (kostenlose), aber dann bekam ich das Kabel nicht abgezogen. Bei einem Anruf, musste sich der Verkäufer erst selbst erkundigen.
Solche Kleinigkeiten.
Macht einfach mal selbst den Test, egal welches Auto, besondere fragen notierten und die abfragen und sehen, was bei rauskommt
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Einfach Mal bei Kia auf Suche gehen, ich habe sie gefunden, über eine Suchfunktion.
Kia EV6 Anleitung herunterladen | ManualsLib
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Danke, nach etwas suchen habe ich dann doch die deutsche Übersetzung gefunden.
Viel hat er ja nicht gesagt, ich kann es leider nicht probieren, da meine Klima defekt ist. In 2 Tagen Termin.
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Kann mir das Mal jemand übersetzen?
Zumindest in Stichworten.
Dankeschön
Für mich ist das Malen nach Zahlen.
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Es gibt nur einen USB A, der ist unten unter der Entertainment, alle anderen sind USB C.
Über den USB A kannst du auch Android Auto betreiben, was ja schon erwähnt wurde.
Ich habe mir extra USB C Kabel (beidseitig) gekauft, um USB Geräte mit Strom versorgen zu können.
Somit ist USB A immer frei.
Du hast 3 USB C Anschlüsse im Auto aber nur 1 USB A.
Alternativ sind noch 2 12V Steckdosen oder sogar die 230V Steckdose zur Stromversorgung.
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Leider ist die Software nicht sehr kommunikativ.
Es ist richtig, dass man einen 64Gb Stick benötigt warum auch immer, da die Datei deutlich unter 32Gb groß ist.
Am besten macht man das Update während des Ladens, dann gibt es auch keine Stromprobleme, ist aber nicht notwendig.
Die Installation der Software auf dem Stick dauert ca 45min, dabei wird das Medium formatiert, dann im Auto nochmals fast 2 Stunden.
Da passiert die erste ½ Stunde auch sichtlich nicht viel.
Ein Grund für die langsame Geschwindigkeit ist bestimmt, dass es kein USB 3 ist sondern der 1. Generation.
Warum man kein USB 3 verwendet bleibt wohl das Geheimnis von Kia.
Das Update läuft in 2 Etappen ab.
Zu erst wird die Datei eingelesen und geprüft, sowie der Stick ggf als Swap genutzt, darum vielleicht auch die 64 GB notwendig.
In der 2. Etappe erst erfolgt die eigentliche Installation.
Es gibt auch einige optische Veränderungen, in der Grafik bei der Darstellung der Verbräuche.