Beiträge von Umev6
-
-
Du musst da nur noch dein Auto heraussuchen.
EV6 my2022
Das geht aber nur vom PC oder Mac aus und brauchst eine 64Gb Stick.
Dauert etwa 40min und die Installation nochmals fast 2 Stunden
Nur um Missverständnisse zuvorzukommen, das Update ist für das Navi und Infotainment.
Nicht für das System der Fahrzeugelektronik, dass bleibt der Werkstatt vorbehalten.
-
-
Warum öffnest du nicht einfach, für einige Minuten, alle Türen, bevor du losfährst und machst dann die Klima an. Ist doch viel effektiver.
Bei Stadtgeschwindigkeit kann man es auch nach dem losfahren, bis man dann über 80 kommt.
Probiere es aus.
-
Chriss83,
Ruf doch mal im Autohaus Hilpert an, liegt im Wettelsheim bei Weißenburg, vereinbare eine Probefahrt.
Anschließend hatte ich den Kaufvertrag unterschrieben und wenige Tage später habe ich ihn zugelassen.
EV6 GT Line, Perlweiß, Glasdach, AHK,
Schönes Auto, meine E Niro (11 Monate), 14000km) hatte ich in Zahlung gegeben.
-
-
Nur das Navi kann man selbst aktualisieren.
Dabei wird uU auch Zeile des Entertainment oder grafische Dinge geändert aber das System vom Auto ist der Werkstatt überlassen und es ist auch besser so.
Für das Navi einfach Mal in die Suche eintragen und du wirst auf der Seite von Kia fündig.
Es ist auch gut beschrieben, ein 64Gb Stick sollte es schon sein.
Auf den Stick übertragen, dauert ca 40min, es werden alle Daten auf dem Stick gelöscht, da er formatiert wird.
Dann im Auto einspielen, Dauer ca 2 Stunden und der Wagen muss gestartet sein, klar sonst funktioniert es nicht.
Wie bereits geschrieben gilt nur fürs Navi und Entertainment.Screenshot_20220626_200716.jpg
-
Das Leben ist nun mal lebensgefährlich, es hat noch keiner überlebt.
So ist es nun Mal.
Hopp oder Topp.
Weiß keiner vorher, zum Glück sonst würden wir vielleicht immer noch mit Steinen unser Abendessen erlegen.
-
Ich könnte mir vorstellen, da das Update mit der Parkbremse Sscherheitsrelevant ist, gab es diesen den Brief. Wird so vom KBA gefordert.
Dieses Update greift in die Steuerung von Fahrzeug ein 7nd darum kannst du es auch nicht selbst installieren, wie das vom Navi.
Dieses Update habe ich gemacht und es hat sich sogar etwas (optisch) verändert.
Die falschen Kommastellen bzw Maßeinheiten sind weg.
In der Navigation könnte ich noch nichts feststellen.
Das Update hat insgesamt über 3 Stunden gedauert.
30-40 min um auf den Stick zubringen und dann nochmals fast 2 Stunden, um es einzuspielen.
Dies Update greift aber nicht in die Fahrzeugsteuerung ein.
-
Frage nach Herr Emmerling (er ist der Azubi), bei ihm habe ich mein Auto gekauft.
Ich hatte Ende April ein Probefahrttermin bei ihm gemacht, dann die Probefahrt und am 3. Mai in Berlin zugelassen.
Bin extra von Regensburg aus dort hingefahren, wollte eigentlich nach Prag.
Alles in allem kaum eine Woche, vom Erstkontakt bis Kauf.
Er gehört zwar zum Skoda Pavillon ist aber nicht tragisch.
Schöne Grüße vom Berliner