Beiträge von larsengelhardt

Hab mal vom Stick weisses Rauschen eingespielt und die Karre mit abgeschaltetem Surround und linearem EQ vermessen.
    Grade Katastrophe. Viel schlimmer ist das sowie Bass / Mid / High Regler sehr schmalbandig arbeiten und nur einen schmalen
    Teil des Spektrums regeln. Da liesse sich per Software noch eniges machen...

Hi Guido,

ich habe in einem amerikanischen Forum jemanden gefunden, der ebenso wie Du einen Frequenzgang ermittelt hat, und anschließend per Poweramp-Equalizer weitestgehend begradigt hat.

Siehe https://www.kiaevforums.com/th…ested-setting-tweaks.448/

Ich habe inzwischen einen aktiven Sub eingebaut bekommen, und bin subjektiv mit den Frequenzgang-Einstellungen aus dem Forum ganz zufrieden.

Wenn Du hierzu weitere Einzelheiten oder Einstellungs-Vorschläge liefern möchtest, dann gerne.

Wo bist Du regional angesiedelt?

VG

Lars

Hat jemand schon einen Anbieter gefunden, der das etwas upgraden kann?

Ich denke nicht an eine Eigenbaulösung, sondern an einen professionellen Austausch von beispielsweisen sub oder tieftöner.

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen aktiven Subwoofer vom Profi (Firma Zenec-Store in Berlin Rhinstr.) einbauen lassen.

Ist ein Eton USB-8 mit 8 Zoll.

10 Zoll wäre wohl zu groß gewesen.

Er wurde professionell mit Dämm-Material gut montiert, die Stromversorgung wurde von vorne aus dem Motorraum verlegt, um nicht an die Kabel von Hängerkupplung etc. ankoppeln zu müssen, die ja nur geringen Querschnitt und somit hohen Widerstand haben.

Der Abgriff des Lautsprecher-Signals wurde vom Original-Stecker per Lötverbindung realisiert, sodass ich jederzeit wieder zurückbauen könnte, wenn ich denn wollte.

Inzwischen bin ich mit einigem Ausprobieren und Verändern der Einstellungen wirklich zufrieden.

Es scheppert und klappert nichts und jetzt hat der Sound ein gutes Bassfundament.

Nun bin ich auch mit dem Rest des Klanges in Mitten und Höhen wirklich zufrieden.

Ist immer noch keine Anlage von Harman-Kardon, Bose o.ä., aber macht deutlich mehr Spaß.

Hallo zusammen,

ich hatte auch überlegt, mir zumindest für den Sommerurlaub das große Paket von Enel zu bestellen, mit kostenloser RFID-Karte.

Nun wird bereits auf der Webseite darauf hingewiesen, dass die Karten aktuell verzögert ankommen könnten.

Gibt es hier Erfahrungen, wie alnge es aktuell dauert?

Hat jemand dauerhaft positive Erfahrungen mit Enel, oder ist weiterhin von Enel abzuraten?

VG

Lars

Hallo zusammen, ich hatte das Problem seit ein paar Monaten auch. Im April habe ich es beim Händler bemängelt, es wurde anstandslos ein neues Sitzgestell bestellt, und gestern eingebaut. Zunächst einmal scheint das Problem damit behoben zu sein.

Habe vorhin an genau diesen (ersten) Säulen mit Freshmile geladen.

Leider (bei vernünftigen Akku-Temperaturen zwischen anfangs 15 und später 25 °C) durchweg nur mit max. 50 kW.

Auskunft der Shell-Hotline: Dies liege nicht an der Säule, sondern daran, dass während einer nachmittäglichen Spitzenzeit nicht genug Strom zur Verfügung gestellt werden könne!

Dies habe ich bisher bei anderen Schnellladesäulen z.B. bei Ionity noch nicht beobachten müssen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Welche Anbieter von Schnellladesäulen sind da eher oder nicht betroffen?